Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Keine Downloads

joe_es / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,
ich kann in´s Internet, ich kann aber NICHT'S Downloaden. Weder Daten, Programme noch Updates. Der Zielordner bleibt immer leer, wenn auch ein erfolgreicher Download angezeigt wird. Ich habe wahrscheinlich irgendetwas falsch eingestellt; aber was? :oops:
Verschiedne Tips, wie: "netsh winsock restart" funktioniert nicht, weil nach erweiterten Rechten gefragt wird. Die erweitere Rechte - ich weis nicht wie und wo ich die ändern kann!
Bitte um Hilfe, wenn möglich - dringend :D

Mein System:
Windows Vista Home Premium, 32 Bit, Service Pack 1
Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 2GHz
4GB RAM
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Router (funktioniert):
Fritz!Box Fon WLAN 7270
Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
NetBIOS über TCP/IP aktiviert

fbe joe_es „Keine Downloads“
Optionen

Hast du schon mal auf der Platte nach den runtergeladenen Dateien gesucht? Vielleicht sind die ja wo anders gelandet.
fbe

shrek3 joe_es „Keine Downloads“
Optionen
"netsh winsock restart" funktioniert nicht, weil nach erweiterten Rechten gefragt wird

Um zu diesen Rechten zu gelangen, müsstest du so vorgehen:

Start -> Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen.

Dann den Befehl in der Eingabeaufforderung eingeben.

Gruß
Shrek3
joe_es shrek3 „ Um zu diesen Rechten zu gelangen, müsstest du so vorgehen: Start - Programme -...“
Optionen

Unter "Zubehör" habe ich im Untermenue keine "Eingabeaufforderung" und als Aministrator bin ich angemeldet.

shrek3 joe_es „Unter Zubehör habe ich im Untermenue keine Eingabeaufforderung und als...“
Optionen

Dann schau mal hier nach:

http://www.windowspower.de/Eingabeaufforderung-unter-Windows-Vista-aufrufen_1027.html

Nicht jeder Befehl kann ohne weiteres in der Eingabeaufforderung ausgeführt werden - die Aufzählung dort ist nur beispielhaft:

http://www.administrator.de/index.php?content=49779

Solltest du tatsächlich unter Zubehör nicht die Eingabeaufforderung finden, stimmt etwas nicht.

Gruß
Shrek3

joe_es shrek3 „Dann schau mal hier nach:...“
Optionen

.. es ist mir schon klar das da etwas nicht stimmt. Ich möchte aber gerne dahinter kommen - was. Deswegen auch mein Hilferuf

shrek3 joe_es „.. es ist mir schon klar das da etwas nicht stimmt. Ich möchte aber gerne...“
Optionen

Dann benötigen wir weitere Infos zur Vorgeschichte des Rechners und der Windows-Installation.

Vor allem, seit welcher Änderung des Systems Fehler aufgetaucht sind oder ob dies von Anfang so war, welche Fehler es sonst noch gibt.

Gab/gibt es Schädlinge auf dem Rechner?

Schau auch mal im Geräte-Manager rein, ob es dort gelbe Ausrufezeichen gibt (siehe Bild).

Wie du zum Geräte-Manager kommst, steht hier beschrieben:
http://www.tippscout.de/vista-ereignisanzeige-datentr%E4gerverwaltung_tipp_3589.html

Gruß
Shrek3
http://www.drwindows.de/attachments/9274d1246458276-anzeige-im-geraetemanager-unbekanntes-geraet-30_06d9zzl7b3gqr6jhx.jpg

joe_es shrek3 „Dann benötigen wir weitere Infos zur Vorgeschichte des Rechners und der...“
Optionen

Hallo Shrek3,
im Gerätemeneger ist alles OK. Es kann sein ..... dass der Fehler nach einer "Fummelei" in der FritzBox enstanden ist, da ich Probleme hatte den im Notebook eingebauten WLAN zu konfigurieren? Jetzt funktioniert WLAN, aber wie gesagt ohne irgendetwas downloaden zu können!!??
joe_es

shrek3 joe_es „Hallo Shrek3, im Gerätemeneger ist alles OK. Es kann sein ..... dass der Fehler...“
Optionen

Um das Problem besser eingrenzen zu können - funktionieren Downloads, wenn du den Internet Explorer benutzt?

Gruß
Shrek3

joe_es shrek3 „Um das Problem besser eingrenzen zu können - funktionieren Downloads, wenn du...“
Optionen

.. es ist eine gute Idee, aber ich muss den IE erst installieren.

shrek3 joe_es „.. es ist eine gute Idee, aber ich muss den IE erst installieren.“
Optionen
. es ist eine gute Idee, aber ich muss den IE erst installieren.

Das musst du uns jetzt aber mal genauer erklären, da der IE fester Bestandteil von Windows Vista ist...

Wenn du tatsächlich ein (wie auch immer zustande gekommenes) kastriertes Vista hast, dann solltest du uns genauere Informationen über das Ausmaß dieser Kastration zukommen lassen.

Was für ein Vista hast du da genau?

Gruß
Shrek3
joe_es shrek3 „ Das musst du uns jetzt aber mal genauer erklären, da der IE fester Bestandteil...“
Optionen

... ja, ja ist ja Gut! Ich habe den IE gar nicht benutzt, deswegen dachte ich, den muß mann erst installieren. Hat sich gezeigt, dass er natürlich ein Bestandteil von Vista ist. Das Ergebnis: ES FUNKTIONIER!!!
... na, das Download über IE.
Besten Dank an Alle die sich mit meinem Problem, eigentlich meinen selbstgestrickten Fehler bafasst haben. Bravo shrek3
mein blödes Bild ändere ich demnächst

shrek3 joe_es „... ja, ja ist ja Gut! Ich habe den IE gar nicht benutzt, deswegen dachte ich,...“
Optionen

Was den Firefox betrifft, könnte esw helfen, diesen zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten.

Bevor du ihn im nächsten Schritt erneut installierst, nach dieser Vorgehensweise das alte Firefox-Profil entfernen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstallation#Profil.28e.29_l.C3.B6schen

Normalerweise sollte dann der Download funktionieren.

Gruß
Shrek3

Olaf19 joe_es „Keine Downloads“
Optionen

Welchen Browser benutzt du denn überhaupt?
Und welcher Ordner fungiert als Zielordner?

Ich würde zunächst in den Browseroptionen deinen Desktop als Zielordner festlegen, dann siehst du sofort, wenn Dateien aus dem Internet eintrudeln. Das nur um sicherzugehen, ob nicht doch Dateien aus dem Web geladen werden.

CU
Olaf

joe_es Olaf19 „Welchen Browser benutzt du denn überhaupt? Und welcher Ordner fungiert als...“
Optionen

.... ich benutze als Browser "FireFox". Was den Zielordner betrifft - die Daten kommen 100% nicht an!