Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Kann ich meinen Acer Aspire 3680 formatieren?

schwitty / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Vista Computerexperten,

ich brauche Euren Rat:

vor einem Jahr habe ich bei Ebay eine DVD Windows Vista Business angeblich als Vollversion ersteigert, die sich im nach hinein als Recovery von Terra entpuppte.
Ich hatte vorher Home Basic von Acer, ebenfalls als Recovery. Nun habe ich diese Version einfach übergebügelt, weil ich eine Formatierung nicht wagte. Alles funktionierte einwandfrei. Die Anmeldung verlief reibungslos. Da der Verkäufer mir Erstbenutzung garantierte, habe ich auch nicht beanstandet. Außerdem habe ich im Internet gelesen, das Microsoft einem Urteil des Bundesgerichtshofs zufolge seinen Geschäftspartnern und Händlern den separaten Verkauf von OEM-Versionen seiner Software nicht verbieten kann. Deshalb habe ich die Software behalten.
Nun zu meiner Frage:
Da ich diverse Probleme mit alten Treibern habe - meinen Chipsatz kann ich immer noch nicht aktualisieren - funktioniert verschieden Hardware nicht. Zum Beispiel mein Kopfhöreranschluss.
Habe zwei Partitionen. Kann ich denn nun meine C: Partition formatieren (am liebsten beide) und die DVD von Terra neu installieren, obwohl ich einen Laptop Acer Aspire 3680 besitze?? Wenn nicht, wie kann ich endlich meinen Computer aktualisieren der nicht einmal zwei Jahre alt ist???
Bin über jede Antwort dankbar
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!!