Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Kaltstartproblem

Opa69 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesa Gemeinde.
Ich habe ja Vista Ultimate x64. Beim Staten werden mir häufig, allso nicht immer, die icons groß angezeigt, so daß ich dann über Systemsteuerung/Anpassen /Anzeigegehen muß. Dann wird mi das angezegte Fenster geöffnet.
Dann gehe ich mit der Einstellung auf --hoch--- und klicke auf --übernehmen. So weit so gut. Eshält dann auch oft. Aber eben nicht immer. Da kann ich mir meine Anordnung der Buttons sparen, weil das ja immer wieder zurück gesetzt wird.
Ich kann nicht erkennen, was ich falsch mache.
Meinen Grafikkartentreiber habe ich optimiert.
Was mache ich falsch?.
Opa uwe


http://www.pic-upload.de/view-2749764/paint.jpg.html



Knoeppken Opa69 „Kaltstartproblem“
Optionen

Hallo,

um die Icongröße einzustellen, brauchst du es doch nicht so kompliziert machen ;-)

Versuche bitte folgendes:
"Rechtsklick Desktop" --> "Ansicht" die Einstellungen "Grosse Symbole", "Mittelgrosse Symbole" (ist der Standard) und "klassische Symbole" aussuchen oder wählen.

http://www.250kb.de/u/090806/j/820d6424.jpg

Bleiben diese Einstellungen bestehen?

Die Farbtiefe sollte übrigens in der von dir gezeigten Option auf 32 Bit stehen, und die Auflösung entsprechend deinem Monitor erhöht werden...

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo, um die Icongröße einzustellen, brauchst du es doch nicht so kompliziert...“
Optionen

Hallo knoeppken Es ist ja so, das ich die Einstellungen immer so mache, das ich die klassische Einstellung wähle. Die Auflösung auf hoch stelle .Damit steht die Farbtiefe auf 32 bit. Ich übernehme dann die Einstellungen. Aber diese Vorgaben werden leider meistens nicht gehalten.
Das ist mein Problem.
opa

Knoeppken Opa69 „Hallo knoeppken Es ist ja so, das ich die Einstellungen immer so mache, das ich...“
Optionen

Sehr seltsam,

daher vermute ich einen nicht richtig einbebundenen Grafiktreiber.
Hast du den neuesten Treiber von NVIDIA für Vista 64-bit heruntergeladen und installiert?

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Sehr seltsam, daher vermute ich einen nicht richtig einbebundenen Grafiktreiber....“
Optionen

Moin knoeppken.
Ich habe noch einmal den Treiber geladen. geht ja auch ganz einfach, über das Kontextmenü.
Bisher hat die Einstellung gehalten. Hab mehrmals neu gestartet.
Wenn ich jetzt schreibe, alles o.k., wird es wohl bein nächsten Start nicht mehr funktionieren. Hoffentlich habe ich unrecht.
Drück mir die Daumen

Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „Moin knoeppken. Ich habe noch einmal den Treiber geladen. geht ja auch ganz...“
Optionen

Natürlich drücke ich dir die Daumen ;-)

Falls aber doch in der Hinsicht ein Problemchen auftauchen sollte, dann melde dich einfach hier noch einmal.

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Natürlich drücke ich dir die Daumen - Falls aber doch in der Hinsicht ein...“
Optionen

knoeppken, hab ich es nicht gesagt, Mindestens 20 x hab ich kaltstart gemacht. immer wunderbar.Jetzt wieder und es passiert. Es ist nicht zu fassen. Noch eines ist mir aufgefallen. Die Anmeldeseite macht auf, nur mit Administrator. Manchmal aber auch mit zusätzlichem Mitbenutzerkto. ist natürlich nicht schlimm, aber auch verwunderlich, oder?.
Wenn Du jetzt nicht noch eine Idee aus dem Hut zauberst, muß ich wohl damit leben.
Gruß opa

Knoeppken Opa69 „knoeppken, hab ich es nicht gesagt, Mindestens 20 x hab ich kaltstart gemacht....“
Optionen
Mindestens 20 x hab ich kaltstart gemacht

Liest sich vielleicht komisch, aber wenn du nichts am System veränderst, dann lasse bitte die ständigen Neustarts ;-)
Windows (egal welche Version) bröselt auch gerne im Hintergrund vor sich hin, und scheinbare Probleme erledigen sich oft von selbst.
Mit anderen Worten:
Starte den Rechner wenn du ihn benutzt, und fahre ihn herunter wenn du ihn nicht mehr brauchst.

Eine Kleinigkeit könntest du nach der Treibergeschichte noch machen, und das wäre ein Durchlauf mit "CCleaner".
Danach einen Neustart, und das System in Ruhe lassen ;-)

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „ Liest sich vielleicht komisch, aber wenn du nichts am System veränderst, dann...“
Optionen

okay knoeppken, habe verstanden.
opa

PQ. Opa69 „Kaltstartproblem“
Optionen

Ich würde mal den iconcache löschen

Opa69 PQ. „Ich würde mal den iconcache löschen“
Optionen

Guten Morgen namenloser.
Wenn Du mir sagst, wo wo ich das Ding finde, werde ich auch das gern probieren.
opa

PQ. Opa69 „Guten Morgen namenloser. Wenn Du mir sagst, wo wo ich das Ding finde, werde ich...“
Optionen

Du findest die Datei im Profil des angemeldeten Users, unter Vista:
"C:\Users\pq\AppData\Local\IconCache.db"
Unter XP C:/Dokumente.....usw.

Opa69 PQ. „Du findest die Datei im Profil des angemeldeten Users, unter Vista: C: Users pq...“
Optionen

Moin PQ, war mal kurz im Krankenhaus.
Wenn ich ich unter C:\ Users(Benutzer)klicke, komm ich nicht weiter. Mache ich was falsch?.
Ich nutze vista ultimat x64(falls das eine Rolle spielt).
opa uwe

PQ. Opa69 „Moin PQ, war mal kurz im Krankenhaus. Wenn ich ich unter C: Users Benutzer...“
Optionen

Dann den angemeldeten User auswählen, auf dein Profil solltest Du Zugriff haben

Opa69 PQ. „Dann den angemeldeten User auswählen, auf dein Profil solltest Du Zugriff haben“
Optionen

Moin PQ
Ich bin zwei mal mit Admin. angemeldet. Ich öffne Laufw. C: gehe auf Benutzer.
Dann komme ich nicht weiter. Sieh Dir mal den Link an, Ich bin ratlos. Hab auch noch nicht viel Ahnung V. PC.
Auch unter Vista home premium hab ich vesucht. Das Gleiche.

http://www.pic-upload.de/view-2814979/Laufw.-C.jpg.html

Hoffentlich kannst Du mir weiter helfen.

Gruß opa uwe

PQ. Opa69 „Moin PQ Ich bin zwei mal mit Admin. angemeldet. Ich öffne Laufw. C: gehe auf...“
Optionen

Da ist einmal ein XP Profil drauf und ein Vista Profil, das Vista Profil hat den Zusatz V2. Wenn Du keine Zugriffsrechte hast übernimm einfach den Besitz des Ordners.