Ich hatte auf meinem Rechner eine ältere Version von open office org , von der ich gehlaubt habe, dass sie gelöscht wurde. Nun möchte ich mir die neue Version installieren, aber der Systemadministrator erlaubt es mir nicht. Außerdem heißt es immer bitte schließen sie erst open office, dabei ist es doch garnicht mehr da.
Mein Rechner ist 1 1/2 Jahre alt von Aldi und hat Vista drauf. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen ollen Administrator überlisten kann? Und warum soll ich ein Programm schließen, das garnicht existiert?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
vielleicht ist noch ein Trayprozess von OpenOfficeOrg aktiv. Drücke STRG+ALT+ENTF, und suche nach einem prozess in dem entweder ooo oder [open]office vorkommt. beende diesen prozess.
Zum thema admin: rechtsklick auf die Setupdatei von OoO, eigenschaften, kompatibilität -> Als Administrator ausführen ankreuzen
dann mit übernehmen und Ok den Dialog schliessen, das setup erneut aufrufen
Das funktioniert leider auch nicht.
Im Task Manager ist kein Prozess aktiv der nach open office aussieht, Als Administrator habe ich auch probiert- leider ohne Erfolg.Trotzdem danke für den Rat.
wie wurde die alte oo installation gelöscht?
schau mal unter software in der systemsteuerung ob da noch ein eintrag für oo ist, den dann deinstallieren
Ja, das kann ich aber nicht löschen wegen dem Administrator und wenn ich die Benutzersteuerung deaktiviere, heißt es :
"Pleas exit Open Office.org 3.1 and the Open Office.org 3.1 Quickstarter before You continue.
Wo finde ich diesen Quickstarter?
Ich habe das Problem gelöst. Ganz mutig habe ich mit Hilfe von Tuneup2009 in der Registery gesucht und 1x oo- und 1x Quickstarter Eintrag gefunden und gelöscht. Vielen Dank für Eure Tipps. Vielleicht hilft mein Problem ja mal jemand Anderem. Jetzt ging die Installation reibungslos.