Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

IE und FF funktionieren nicht

burhan / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Grade habe ich einen halben Tag bei einer Freundin verschwendet, Vista-Internet zu reparieren.

Zustand:
Vista SP1 mit IE8
Fritz-Box 7270 WLAN

Also der IE8 zeigt keine Internetseiten an. Wie lange schon nicht,
weiß sie nicht, denn der MSN-Messenger bzw. der Yahoo-Messenger
funktionieren und die braucht sie auch lebenswichtig ;-)

Ich habe den FF raufinstalliert, bringt nichts, auch der zeigt
keine Seiten an.

Also habe ich mich mit meinem iPhone ins WLAN eingebucht, da ist
alles iO. Dann mein Notebook geholt, auch mit VISTA, alles iO.

Es liegt also an ihrem Notebook.
Was könnte es sein, dass sowohl IE als auch FF keine Website anzeigen,
aber der Messenger funktioniert?

Ich habe SP2 drübergebügelt in der Hoffnung, fehlerhafte Dateien würden
so erstezt, aber das brachte auch nichts.
Die Fehlerdiagnose behauptet, es sei alles iO.
Der Router hat keinerlei MAC-Filterung und sie schwört auch, sie hat
die Fritzbox nicht angerührt.

Eine Idee?

Gruß Burhan

Alpha13 burhan „IE und FF funktionieren nicht“
Optionen
burhan Alpha13 „http://forum.chip.de/messenger/live-messenger-blockiert-internetbrowser-1007933....“
Optionen

Danke für den Link.

Auf dem Notebook ist keinerlei Tuningsoftware drauf, auch keine Fremdfirewall.
Wenn ich nächstes Wochenende frei habe, werde ich mal wieder einen halbe Tag opfern und die Kiste zu mir holen und nochmal alles prüfen. Interessant ist, dass dieses Verhalten auch bei anderen auftritt.

Gruß Burhan

gunny0606 burhan „Danke für den Link. Auf dem Notebook ist keinerlei Tuningsoftware drauf, auch...“
Optionen

Hallo burhan,
was alpha13 schreibt ist genau richtig. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Norton Internet Security. Das Programm wurde mit dem NB als 30-Tage-Version (frag nicht nach dem Sinn) geliefert und vom Besitzer deinstalliert. Danach funktionieren die Browser nur noch teilweise. Nach der vollständigen Beseitigung mit Hilfe des Removal-Tools lief alles wieder wie gehabt. Eine Anleitung und den Download findest du hier :

http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

Gruß Gunny0606

burhan gunny0606 „Hallo burhan, was alpha13 schreibt ist genau richtig. Ich hatte ein ähnliches...“
Optionen

Da ist aber nichts von Norton drauf. Ein reines Vista mit Free-AV. Sie spielt immer diese Vistaspiele (Karten usw) und chattet. Da ist nichtmal Freeware wie Irfan oder Winamp drauf, sie sagt immer sie braucht den PC zum chatten, spielen und bisschen surfen. Deshalb weiß sie nicht, wie lange der IE schon nicht funktioniert, weil sie fast nur chattet.

Gruß Burhan

gunny0606 burhan „Da ist aber nichts von Norton drauf. Ein reines Vista mit Free-AV. Sie spielt...“
Optionen

Ist der Avira auf Version 9 aktualisiert worden?

Gruß Gunny0606

gunny0606 Nachtrag zu: „Ist der Avira auf Version 9 aktualisiert worden? Gruß Gunny0606“
Optionen

Noch eine Sache fällt mir ein, tauchen im Gerätemanager irgendwelche auffälligen Geräte unter den Netzwerkgeräten auf ?

Gruß Gunny0606

burhan gunny0606 „Noch eine Sache fällt mir ein, tauchen im Gerätemanager irgendwelche...“
Optionen

Im Gerätemanager unter Netzwerkgeräte sind 2 Geräte, das Lan und das WLAN. Ich hatte temporär je eins deaktiviert und versucht per LAN oder WLAN eine Verbindung aufzubauen aber das ging nur mit dem Messi, nicht mit IE/FF.

Gruß Burhan

burhan gunny0606 „Ist der Avira auf Version 9 aktualisiert worden? Gruß Gunny0606“
Optionen

Muss ich am Wochenende prüfen, vorsichtshalber lade ich mir den neuen auf meinen USB-Stick.

Gruß Burhan

burhan Nachtrag zu: „IE und FF funktionieren nicht“
Optionen

Problem gelöst.

Ursache:
Die MSN-Live-Suite
Da ist ein Programm "Family Savety" bei.
Das habe ich beseitigt, schon läuft das Internet wieder.

Gruß Burhan

gunny0606 burhan „Problem gelöst. Ursache: Die MSN-Live-Suite Da ist ein Programm Family Savety...“
Optionen

gute Arbeit und interessantes Ergebnis

Gruß Gunny0606

YF2L703S burhan „Problem gelöst. Ursache: Die MSN-Live-Suite Da ist ein Programm Family Savety...“
Optionen

Hallo,

darum Augen auf und Kopf einschalten bei der Installation von Programmen.

Die Vorgaben sind nicht immer sinnvoll und aufgrund eigener Erfahrung benutze / bevorzuge ich i.d.R. die benutzerdefinierte Installation.

Knoeppken YF2L703S „Schuld war MS-Live“
Optionen
Die Vorgaben sind nicht immer sinnvoll und aufgrund eigener Erfahrung benutze / bevorzuge ich i.d.R. die benutzerdefinierte Installation.

Ganz genau.
So mache ich es auch mit allen Programmen. Wenn man letztendlich nicht weiß welche Option welche ist, kann man immer noch auf den Button "Zurück" oder "Abbrechen" klicken.
Da gibt es Tools, die geben einen Mist vor, den die Welt nicht braucht...;-)

Gruß
knoeppken