Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen

sandra0172 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr lieben Wissenden,

mein Vista bringt mich mal wieder zur Weißglut mit folgenden Aktionen:

Gestern war Windows für ca. 1 Stunde im Energiesparmodus und ließ mich dann nicht mehr rein. Ich habe dann nach Anweisung ein Programm zur Überprüfung und Reparatur der Festplatte gestartet, das lief über drei Stunden und hat einen Cluster oder Sektor oder sowas repariert. Der Neustart verlief danach problemlos....dachte ich.

Heute, wieder nach dem Energiesparmodus, ging auch nichts mehr, ich hab dem Laptop dann den Saft geklaut und nach zwei Minuten wiedergegeben und Windows startete dann mit folgender Fehlermeldung:

"Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten eine Nachricht wenn eine Lösung verfügbar ist."

Außerdem habe ich unten in der Taskleiste ein "Microsoft Windows Kästchen" stehen mit einem blauen Emblem mit gelbem Dreieck mit "!" darin.
Ich trau mich allerdings nicht mehr, darauf zu klicken, denn als ich das vorhin gemacht hab' und es geschlossen habe, war das ein Eigentor --- nix ging mehr, der Bildschirm wurde dunkelgrau , blieb aber durchsichtig und ....ja, und weiter nix...... keine Maus, keine flackernden Lämpchen mehr,......tot.

Was kann ich tun??

Vista neu installieren ist nicht, da ich keine CD hab.

Im Ruhezustad befindet sich mein Laptop übrigens normalerweise nie, jedenfalls hab ich das so eingestellt, weil es sich sonst nicht mehr aufwecken läßt.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für die Hilfe!


Liebe Grüße,
Sandra


superbios111 sandra0172 „Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen“
Optionen
......tot.
Ganz tot, oder nur Windows tot?

Vista neu installieren ist nicht, da ich keine CD hab.
Ohne DVD wird das nix...
sandra0172 superbios111 „ Ganz tot, oder nur Windows tot? Ohne DVD wird das nix...“
Optionen

..da ging gar nix, hab auch mit strg + alt + entf versucht den Taskmanager zu kriegen, nix zu machen....

sandra0172 Nachtrag zu: „..da ging gar nix, hab auch mit strg alt entf versucht den Taskmanager zu...“
Optionen

...hab nochmal neu gestartet mit folgendem Ergebnis:

http://img39.imageshack.us/img39/7903/snap2nxv.jpg

shrek3 sandra0172 „Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen“
Optionen

Hallo Sandra,

zunächst mal würde ich mich um eine Vista-DVD kümmern - und sei es dadurch, dass du dir eine im Bekanntenkreis leihst und davon ein Duplikat brennst/brennen lässt.

Da dein Notebook auf der Unterseite einen Vista-Lizenzaufkleber haben dürfte, kannst du während der Installation diesen Lizenzschlüssel eingeben und somit deine legal erworbenes Vista-Lizenz auch in Zukunft weiterverwenden.

Zu deiner Problematik:
Für mich hört sich das Ganze nach einem beschädigten Vista-Zustand an, welcher trotz Überprüfung der Festplatte nicht behoben wurde.

Ich halte es sogar für möglich, dass deine Festplatte beschädigt ist, da es im Zuge dieses Problems weitere Probleme zu geben scheint.

Deshalb rate ich dir als erstes, wichtige Daten zu sichern (USB-Stick, auf CD/DVD brennen, externe Festplatte, usw.) - aber nicht auf eine andere Partition dieser Notebook-Festplatte!

Es könnte aber auch aufschlussreich sein, zu erfahren, mit welchen Mitteln du die Festplatte überprüft hast, von denen du hier sagst:
habe dann nach Anweisung ein Programm zur Überprüfung und Reparatur der Festplatte gestartet

Zum Energiesparmodus kann ich dir nur einen Workaround anbieten, mit dem du verhindern kannst, das dein Notebook überhaupt in den Energiesparmodus zurückfällt.

Hier ist beschrieben, wie du zu den Optionen zu den Energieeinstellungen gelangst.

Sorge dafür, dass sowohl Standby wie auch der Ruhezustand vollkommen deaktiviert werden.

http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/allgemein/96624/so_schalten_sie_standby_komplett_aus/

Gruß
Shrek3

sandra0172 shrek3 „Hallo Sandra, zunächst mal würde ich mich um eine Vista-DVD kümmern - und sei...“
Optionen

....so, fertig, Energeieinstellungen sind geändert.

Zu meinem Bekanntenkreis ist zu sagen, da gibts nur einen, der Vista nutzt und zwar die OEM-Version, somit hab ich da wohl Pech.

Das Prüf-Programm?
Keine Ahnung, wie das heißt, ich hab auf die oberste Option (siehe screenshot) geklickt:

Anweisungen zur Problemlösung verfügbar!

Den Rest hat das Programm allein gemacht.
Mehrere Tests, querbeet durch Bytes, Cluster und Sektoren auf einem schwarzen Bildschirm voller Zahlen, zwischendurch stand da auch was von dieser Cluster in Sektor soundsoviel oder umgekehrt wurde erfolgreich repariert :-) was ich allerdings inzwischen bezweifle.
Außerdem habe ich das verfügbare Update von Adobe Flash-Player gemacht wie ebenfalls in dem Fenster angegeben und das war's.

Liebe Grüße,
Sandra

shrek3 sandra0172 „....so, fertig, Energeieinstellungen sind geändert. Zu meinem Bekanntenkreis...“
Optionen
Zu meinem Bekanntenkreis ist zu sagen, da gibts nur einen, der Vista nutzt und zwar die OEM-Version, somit hab ich da wohl Pech.

Das heißt nicht automatisch, dass man Vista nicht unter Verwendung seines eigenen Lizenz-Keys mit Hilfe solch einer DVD installieren kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#OEM-Software

Was willst du denn machen, wenn dein Rechner überhaupt nicht mehr startet und auch nicht mehr zu reparieren ist?

Gruß
Shrek3
sandra0172 shrek3 „ Das heißt nicht automatisch, dass man Vista nicht unter Verwendung seines...“
Optionen

Lieber Shrek3, das will ich Dir gerne sagen: ich kauf' mir ein Neues, denn der Mensch mit dem Vista hat auch keine DVD....

Notebook, Acer emachines, »G625-203G25Mi«

Displaygröße: 17,3 Zoll/43,9 cm High Brightness (220-nit) mit LED-Backlight und 1600 x 900 Pixel Auflösung
Prozessor: AMD Athlon TF-20 (1,60 GHz, 512KB L2 Cache)
Festplatte: 250 GB SATA
Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM
Grafikkarte: ATI Radeon X1200
Laufwerke: 8xDVD Super Multi DVD-Brenner
Sound: Intel High Definition Audio Support, Stereo Lautsprecher
Netzwerk: LAN: 10/100, Wireless LAN: 802.11b/g
Software: MS Windows Vista Home Basic, MS Works
Schnittstellen/Anschlüsse: 2 x USB 2.0, VGA, RJ 45,Audio:
Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In
Besonderheiten: 105-Tasten mit Nummernblock, Webcam
Maße (B/H/T) in cm: 41,0/2,6 - 3,9/26,8 cm
Gewicht in kg: 3,3 kg
Service: 12 Monate Bring-In-Service
Download Bedienungsanleitung
____________________________
Notebook, Acer, »G420-421G16Mi«

Displaygröße: 17 Zoll/43,2 cm High Brightness (200-nit) mit 1440 x 900Pixel Auflösung im 16:10 Kinoformat
Prozessor: AMD Sempron SI-42 (2,10 GHz, 512 KB L2 Cache)
Festplatte: 160 GB SATA
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9100M-G bis zu 252 MB Turbocache
Laufwerke: 8xDVD Super Multi DVD-Brenner
Sound: Intel High Definition Audio Support, Stereo Lautsprecher
Netzwerk: LAN, Wireless LAN
Zubehör: Separater Nummernblock
Software: MS Windows Vista Home Basic, MS Works
Schnittstellen/Anschlüsse: 4 x USB 2.0, VGA, RJ 45, S/PDIF. Audio:Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In, Line-In.
Besonderheiten: 6 Zellen Akku
Maße (B/H/T) in cm: 40,4/3,8 - 4,3/29,8 cm
Gewicht in kg: 3,8 kg
Service: 12 Monate Bring-In-Service
_____________________________
Notebook, Fujitsu Siemens Computers, »AMILO Li3910«

Displaygröße: 18,4 Zoll/46,7 cm WXGA
Prozessor: ntel® PentiumTM Dual Core T3400 (2,16 GHz)
Festplatte: 320 GB SATA
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2-RAM
Grafikkarte: Mobile Intel® Media Accelerator 4500M
Laufwerke: Super-Multi-Format DVD-Brenner mit Double Layer
Sound: Lautsprecher , Mikrofon
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g
Zubehör: -
Software: Windows Vista® Home Premium, Works 9.0
Schnittstellen/Anschlüsse: USB 2.0, VGA, Cardreader, ExpressCard-Slot
Besonderheiten: Webcam, Akkulaufzeit/Gew.: bis 3,1 Std.
Maße (B/H/T) in cm: 43,8/28,5/2,1–3,8
Gewicht in kg: 3,3 kg
Service: 24 Monate Collect-and-Return-Service
Farbe: -
____________________________

...vielleicht könntest Du mir verraten, welches davon die beste Grafikkarte hat, damit ich damit auch problemlos ins second life mit folgenden Systemanforderungen gehen kann, denn mir sagt das alles nicht sehr viel:

Betriebssystem: XP oder Vista XP oder Vista

Prozessor: 800 MHz Pentium III oder Athlon oder besser 1,5 GHz (XP), 2-GHz (Vista) 32-bit (x86) oder besser

Arbeitsspeicher: 512 MB oder mehr 1 GB oder mehr

Bildschirmauflösung: 1024x768 Pixel 1024x768 Pixel oder höher

Grafikkarten für Vista (erfordert die neusten Treiber)**: NVIDIA GeForce 6600 oder besser
ODER ATI Radeon 9500 oder besser
ODER Intel 945 Chipsatz
NVIDIA Grafikkarten
7000 Serie:
7600, 7800, 7900
8000 Serie:
8500, 8600, 8800
GeForce Go Serie:
7600, 7800, 7900
ATI Grafikkarten
X1600, X1700, X1800, X1900
x2600, x2900
x3650, x3850

...mir steht es nämlich bis Oberkante Unterlippe mit meinem jetzigen Notebook..
ach ja, und außerde würde ich gerne ein Bildbearbeitungsprogramm nutzen, auf diesem traue ich mich nämlich nicht, sowas zu installieren.


Liebe Grüße,
Sandra




shrek3 sandra0172 „Lieber Shrek3, das will ich Dir gerne sagen: ich kauf mir ein Neues, denn der...“
Optionen

Ich tue mich, ehrlich gesagt, schwer damit, Kaufempfehlungen zu Notebooks abzugeben, die für den Privatkonsumenten in der eher unteren Preiskategorie angeboten werden.

Acer, Fujitsu, Medion, auch viele HP-Notebooks - sie laufen 2-3 Jahre ganz ordentlich.
Doch dann beginnt im viel zu hohen Ausmaß der Ärger damit.

Von der reinen Grafikleistung her hat das 2. Notebook gute Werte - es ist aber mit vergleichsweise sehr wenig RAM ausgestattet, hat die kleinste Festplatte und einen eher langsamen Prozessor.

Ein schneller Prozessor wäre im 3. Notebook vorhanden, aber die Grafik fällt im Verhältnis dazu ab - auch, wenn es für Second Life reicht.

Ganz schlecht sieht es mit dem ersten Notebook aus.

Mir fällt aber auf, dass du dir nur Notebooks ausgesucht hast, die über ein großes 17"-Display verfügen - zu Preisen, bei denen man keine langlebigen Qualitätsprodukte erwarten darf.

Spätestens jetzt kann einem klar werden, weshalb es zu dieser Entwicklung kommen musste, die ich weiter oben mit meiner Kritik an Acer, Fujitsu & Co schon angerissen hatte.

Kunden, bei denen mir klar ist, dass das Notebook nicht mobil eingesetzt wird, versuche ich eigentlich immer davon zu überzeugen, dass ein "normaler" Rechner sehr viel besser für ihre Zwecke geeignet ist, weil man deutlich mehr Leistung und Qualität zum selben Preis bekommen kann.

Doch erzähle das mal (besonders) Frauen, die sich viel lieber in ein schickes Notebook verlieben und sich gar nicht vorstellen mögen, mit so einem "grobschlächtigen" Tower zu arbeiten. ;-)

Wenn es also ein neues Notebook sein muss, würde ich eher zu diesen hier greifen, da für dich Lenovo wohl nicht mehr in Frage kommen wird und Dell-Notebooks zu teuer sein dürften:

http://geizhals.at/deutschland/a411374.html
http://geizhals.at/deutschland/a442677.html

Gruß
Shrek3

sandra0172 shrek3 „Ich tue mich, ehrlich gesagt, schwer damit, Kaufempfehlungen zu Notebooks...“
Optionen

....hahaha, also zunächst einmal bin ich zwar eine Frau, ja, aber ich hab mir bestimmt kein Notebook ausgesucht um damit anzugeben, ich nehm sogar lieber 'nen normalen Rechner, weil der dann wahrscheinlich auch ein Diskettenlaufwerk hat, allerdings gehe ich davon aus, das der weit teurer ist als ein Notebook.
*Ich hab noch so'ne ganz alte Kiste aus grauer Vorzeit im Schrank stehen und das Teil hab' ich geliebt mit Dos 6.0 und Windows 3.1 ;-))

Bei den oben genannten ist das unterste mit 649,--€ das Teuerste , die beiden anderen kosten je 499,--€, und ich kann sie in Raten bezahlen.

Ich hab mich, bevor ich mir den Lenovo zugelegt hab in so einigen Läden umgeschaut, aber als dann gesehen hab, was die Zusammenstellung von Monitor und PC inkl. DVD Brenner kostet - na da hab ich dann eben lieber ein Notebook gekauft, das ich übrigens ausschließlich zu Hause nutze.

Wenn Du also einen besseren großen PC weißt, mit weniger Vista und dafür mehr Grafik, dann nehm ich Deinen Ratschlag sehr gerne an...., nur darf der dann nicht mehr als 700,--€ kosten, incl. Monitor.
Vista geht natürlich auch, aber eben nur wenn ich es auf CD-Rom oder ähnlichem extra mitbekomme.

Und na klar hast Du recht was die Display-Größen angeht, jetzt hab' ich ca. 15 Zoll, kleiner sollte es aber auch nicht sein.
Was glaubst Du wohl, nach welchen Kriterien ich bei der Auswahl gehe, denn die Technik und ich? --- haahaahaha!


Liebe Grüße,
Sandra



sandra0172 Nachtrag zu: „....hahaha, also zunächst einmal bin ich zwar eine Frau, ja, aber ich hab mir...“
Optionen

Guten Morgen!

Ich werde waaaaahnsinnig!

http://img195.imageshack.us/img195/5215/screen5xua.jpg


...und das am frühen Morgen.
Das ist das Programm von dem ich oben sprach, das 3 Stunden gebraucht hat um zu prüfen und angeblich zu reparieren.
Also auf ein Neues, schaden kann es ja wohl nicht....

Liebe Grüße,
Sandra

shrek3 sandra0172 „Guten Morgen! Ich werde waaaaahnsinnig!...“
Optionen
Also auf ein Neues, schaden kann es ja wohl nicht....

Da bin ich anderer Meinung - es kann sehr wohl schaden, falls die Festplatte im Begriff ist zu sterben.

Denn diese Überprüfung beansprucht sie sehr und verkürzt die Restlebensdauer, die man besser für die Sicherung von Daten aufwenden sollte, sehr erheblich.

Gruß
Shrek3
sandra0172 shrek3 „ Da bin ich anderer Meinung - es kann sehr wohl schaden, falls die Festplatte im...“
Optionen

au weia, zu spät.....

bin grad fertig geworden damit, und eben hab ich nochmal auf weitere Lösungen anzeigen geklickt, da erschien:
64 Probleme gefunden.

chkdsk hat folgendes angezeigt:
....\windows\prefetch\agrobust.... oder so ähnlich in Cluster 15664 wurde ersetzt...

und noch etwas, ich bin mal den Anweisungen in der erweiterten Hilfe gefolgt

und ....oh Gott, 2.855 fehlerhafte Ereignisse?

"Suchen Sie das Ereignis, für das Anwendungsfehler als Quelle und die Ereignis-ID 1005 angegeben ist.
Doppelklicken Sie auf dieses Ereignis."...u. s. w.

macht es da überhaupt noch Sinn, sich mit diesem einen Fehler zu beschäftigen, wenn ich noch 2.854 andere habe?

Jedenfalls mach ich jetzt nix mehr ohne Dein OK :-))

Liebe Grüße,
Sandra

shrek3 sandra0172 „au weia, zu spät..... bin grad fertig geworden damit, und eben hab ich nochmal...“
Optionen

Naja, man müsste als erstes die Festplatte mit einem Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers überprüfen.

Sollte sie in Ordnung sein, wäre eine Neuinstallation der sauberste Schritt.

Hast du Daten gesichert?

Gruß
Shrek3

superbios111 shrek3 „Naja, man müsste als erstes die Festplatte mit einem Diagnoseprogramm des...“
Optionen

Start --> suchen (erstezt ausfürhren) --> cmd --> enter --> chkdsk /f


LG

sandra0172 superbios111 „Start -- suchen erstezt ausfürhren -- cmd -- enter -- chkdsk /f LG“
Optionen

....chkdsk hab ich hinter mir, siehe oben, heute in der neuen Rekordzeit von 2 Stunden und 20 Minuten....

und Daten sichern kann ich mir schenken, hab ja kaum was gespeichert, weil ich nie weiß, was sich mein Laptop als nächste Schikane ausdenkt.... :-))


Liebe Grüße,
Sandra

superbios111 sandra0172 „....chkdsk hab ich hinter mir, siehe oben, heute in der neuen Rekordzeit von 2...“
Optionen

chkdsk zeigt Prozent an, aber doch nicht wie lange es noch läuft... und fast 3 Stunden ist erstrecht merkwürdig...

shrek3 superbios111 „chkdsk zeigt Prozent an, aber doch nicht wie lange es noch läuft... und fast 3...“
Optionen
chkdsk zeigt Prozent an, aber doch nicht wie lange es noch läuft...

Sandra wird wohl auf die Uhr geschaut haben, wie lange es dauerte...

Und je länger es dauert, umso mehr gab es zu reparieren.
Und je mehr es zu reparieren gibt, umso größer der Datei-/Festplattenschaden...

Gruß
Shrek3
sandra0172 shrek3 „ Sandra wird wohl auf die Uhr geschaut haben, wie lange es dauerte... Und je...“
Optionen

... hihi, na klar hab ich auf die Uhr geschaut, beim ersten Durchlauf, siehe 'ne Ecke weiter oben, hat's geschlagene 3 Stunden und 10 Minuten gedauert, heute Vormittag nur noch 2 Stunden und 20 Minuten.
Und wenn ich noch 2 Wochen jeden Tag weiter machen würde, läge die Test-Dauer wohl bei nulll Stunden und die Festplatte wäre hin.

Hm...vermutlich.

Aber das halten meine Nerven eh' nicht durch... ;-))


Liebe Grüße,
Sandra

superbios111 sandra0172 „... hihi, na klar hab ich auf die Uhr geschaut, beim ersten Durchlauf, siehe ne...“
Optionen

Schreib mit jede Stunde PN mit Test, falls mal mehr als 2 Stunden keine rein kommt, dann such ich dir ne neue HDD :-))

SoulMaster sandra0172 „... hihi, na klar hab ich auf die Uhr geschaut, beim ersten Durchlauf, siehe ne...“
Optionen

Hallo Sandra,

mein Vorschlag wäre, du klemmst dir dein NB unter den Arm und gehst damit zum nächsten Hardware Spezie. Für ca. 20-30 Euronen checkt der die Kiste kompletto durch und sagt dir genau was defekt ist. Vergiss die Ansage nicht, daß du deine persönlichen Daten gerettet haben willst. Sieht für mich nach HD oder RAM aus.

Ich glaube das ist für dein Prob die schnellste Lösung und du bist nicht nur genervt.
Neues NB ? hm, vielleicht unnötig siehe vorher, aber wenn du unbdingt meinst.

Gruß
SoulMaster

sandra0172 SoulMaster „Hallo Sandra, mein Vorschlag wäre, du klemmst dir dein NB unter den Arm und...“
Optionen

....genau DAS werde ich nämlich tun, mein Notebook einem Fachmann überlassen, bevor ich mich in einem Anfall von Wahnsinn in die Kosten für ein Neues stürze!

Übrigens, das mit dem Fachmann ist auch so eine Sache, diese Kiste war ja früher schon 3 x bei einem solchen (der sich jedenfalls so nannte), der sich dann allerdings als völlig unfähig erwiesen hat.
Man könnte fast meinen, der hatte noch weniger Ahnung als ich, und das will was heißen... ;-))

Liebe Grüße,
Sandra

SoulMaster sandra0172 „....genau DAS werde ich nämlich tun, mein Notebook einem Fachmann überlassen,...“
Optionen

ja, hast recht. Schau in die gelben Seiten bei dir und suche ein schon länger bestehendes Geschäft aus.

Viel Erfolg

SoulMaster