Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Fehlermeldung: "Windows IE funktionert nicht mehr"

LadyManjolo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eine CD oder DVD auf meine externe Festplatte kopieren. Und jedesmal beim Öffnen kommt die Fehlermeldung "Windows Internet Explorer funktioniert nicht mehr".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Manja

Knoeppken LadyManjolo „Fehlermeldung: "Windows IE funktionert nicht mehr"“
Optionen

Hallo Manja,

es wäre hilfreich, du würdest wenigstens dein installiertes Betriebssytem erwähnen.
Und was hast du zuletzt geändert an diesem System?

Gruß
knoeppken

LadyManjolo Knoeppken „Hallo Manja, es wäre hilfreich, du würdest wenigstens dein installiertes...“
Optionen

Hallo Knoeppken.

Sorry, das habe ich vergessen.
Mein PC läuft unter Vista Home Premium.
Geändert am System selber habe ich nix. Ich habe höchstens eins/zwei Programme installiert.
Ich muß dazu sagen, das ich als Standardbrowser "Firefox" habe.

Gruß Manja

Knoeppken LadyManjolo „Hallo Knoeppken. Sorry, das habe ich vergessen. Mein PC läuft unter Vista Home...“
Optionen

Hallo,

vielleicht hilft ja schon folgender Tipp (nur draufklicken):

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsvista/43485/fehler_internet_explorer_funktioniert_nicht_mehr.html

Deinen Beitrag verschiebe ich erst einmal auf das Brett „Windows Vista“.

Gruß
knoeppken

Lemon5 LadyManjolo „Fehlermeldung: "Windows IE funktionert nicht mehr"“
Optionen

internet explorer ist ein browser, kein dataeimanager, benutze dafür windows explorer. was ist denn auf der cd drauf, daten, musik, filme.....?

LadyManjolo Lemon5 „internet explorer ist ein browser, kein dataeimanager, benutze dafür windows...“
Optionen

Hallo...

das weiß ich natürlich auch. Ich hatte es ja auch nur erwähnt, da die Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" kam und nicht "Firefox funktioniert nicht mehr"

Auf den CD´s bzw. DVD´s sind Filme drauf.

hotte444 LadyManjolo „Hallo... das weiß ich natürlich auch. Ich hatte es ja auch nur erwähnt, da...“
Optionen

Hallo Manja,
deine Angaben sind, mit Verlaub, sehr dürftig!
Schildere doch mal genau wie du den Kopiervorgang ausführen willst,

zb. CD/DVD in Laufwerk, dann kopieren nach...oder wie gehst du vor?

Gruss

Horst

LadyManjolo hotte444 „Hallo Manja, deine Angaben sind, mit Verlaub, sehr dürftig! Schildere doch mal...“
Optionen

Hallo Horst.

Also: CD/DVD in Laufwerk, dann öffne ich den Ordner mit den Filmen... klicke normalerweise mit re. MT auf den Film, den ich kopieren möchte und dann suche ich den Ordner wo ich ihn hinkopiert haben möchte.
Aber genau da scheitert es, denn in dem Moment wo ich den Ordner mit den Filmen öffne, kommt die Fehlermeldung.

LG Manja

Knoeppken LadyManjolo „Hallo Horst. Also: CD/DVD in Laufwerk, dann öffne ich den Ordner mit den...“
Optionen

Hast du den Tipp aus meinem Link ausprobiert,
und danach den Firefox wieder als Standardbrowser eingerichtet, falls nötig?

Gruß
knoeppken