Mir ist wahrscheinlich ein grober Fehler passiert bei der Visat Neuinstallation. Ich habe meine externe Festplatte eingeschaltet gelassen bei der Installation und das Ergebnis ist, daß mein DVD Laufwerk nicht mehr die übliche Bezeichnung E hat sondern F und die externe Festplatte hat E als lokaler Datenträger (sollte normalerweise E haben).
Frage: Welche Folgen hat das für mich - muß ich alles nochmal neu installieren und dann erst zum Schluß die externe Festplatte anschließen oder kann ich es so lassen ohne Schaden zu nehmen. Ich hab versucht in der Datenträgerverwaltung eine Ändeerung zu machen- hier konnte ich jedoch nur der externen Festplatte eine andere Bezeichnung geben-bei dem DVD Laufwerk war dies nicht möglich.
Danke für einen Rat und eine Nachricht im Voraus.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
das sollte dir keine probleme machen, ebensowenig wie das ändern der lw-buchstaben. boote einmal ohne externe hdd, dann kannst du in der datenträgerverwaltung dem dvd auch d: zuweisen.
schau dir auch mal usbdlm an, sehr hilfreiches tools für jede art von usb laufwerken
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Hallo Guenther8,
du kannst beruhigt sein - das hat keinerlei Folgen.
Überraschend ist aber, dass du dem DVD-LW keinen anderen Buchstaben zuweisen konntest.
Oder hast du versucht, dem DVD-LW einen Buchstaben zuzuweisen, der bereits vergeben wurde?
Das geht jedenfalls nicht, und du müsstest dem Laufwerk, welches diesen Buchstaben belegt, erst mal einen anderen Buchstaben zuweisen.
Gruß
Shrek3
Die bereits vergebenen Laufwerksbuchstaben werden beim Ändern ausgeblendet. Gib der externen Platte erstmal einen höheren Buchstaben (G oder so). Dann änderst Du das DVD-Laufwerk auf E. Anschließend ist F wieder frei für die externe Platte.
Die Meldungen, ob du sicher bist und irgendwelche Programme möglicherweise nicht mehr funktionieren, einfach mit OK bestätigen.
Fehler beseitigt- danke Allen für die Ratschläge.