Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Erscheint nach kurzer zeit weisser bildschirm

alex.vetter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

guten morgen,
ich habe folgendes problem, wenn ich mein laptop hochfahre kommt auf einmal nach 1-2 min.
ein komplett weisser bildschirm und mein eigentlicher desktop hintergrund mit meinen verknüpfungen und die taskleiste ist weg. windows vista home premium mein laptop ist nun 3mon. alt und der marke hp.
sobald ich auf der tastatur das windows zeichen drücke kommt die taskleiste jedoch mein eigentlicher hintergrund ist nach wie vor weg. erst bei erneutem hochfahren kommt mein desktop wieder und das spiel geht von neuem los. HILFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
was kann ich tun.

groggyman alex.vetter „Erscheint nach kurzer zeit weisser bildschirm“
Optionen

Hallo user
Was für ein Hintergrund ist denn normal zu sehen.
Hast du mal den Bildschirmschoner abgeschaltet.-Rechtsklick im freien Bildschirm/Anpassen/Bildschirmschoner/(KEIN).
Sind die Desktopsymbole vielleicht abgeschaltet.Rechtsklick im freien Bildschirm/Ansicht/Haken bei " Desktopsymbole anzeigen " setzen.


-groggyman-

alex.vetter groggyman „Hallo user Was für ein Hintergrund ist denn normal zu sehen. Hast du mal den...“
Optionen

auch wenn dieser Haken gesetzt ist wird nach kurzer zeit der bildschirm wieder weiß und auch die desktop symbole auf dem bildschirm verschwinden.damit dann wieder etwas auf dem bildschirm erscheint muß ich auf der tastatur das windows zeiche drücken. sobald ich dann aber in ein programm geh passiert es wieder. kann das mit dem programm magentic zu tun haben?

groggyman alex.vetter „auch wenn dieser Haken gesetzt ist wird nach kurzer zeit der bildschirm wieder...“
Optionen

Hallo Alex....
Ich sehe gerade das Magentic ist eine Software mit Tausenden hochwertiger Hintergrundbilder und Hunderten einzigartiger Bildschirmschoner – alles kostenlos. es sich um eine Gratissoftware handelt.
Ich würde die über die -SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE mal deinstallieren, und nach einem Neustart sehen ob es eine Änderung gibt.
Einen Zusammenhang mit einem Hintergrundprogramm vermute ich, aber der Bildschirm oder die Graka können diesen Fehler auch hervorrufen.
Deshalb einfach mal Magentic löschen ( hast du ja kostenlos im Netz ) und prüfen.


Gruß -groggyman-