Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Ein Skript greift auf Software (ein AktiveX Steuerelement) zu

niwre1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin Vista User-- Seit einigen Tagen (es wurde nichts verändert) kommt bei Aufruf einer Internetseite folgende Mitteilung:
"ein Skript greift auf Software (ein AktiveX Steuerelement) auf dieser Seite zu. (als sicher für Skripting markiert) Soll dies zugelassen werden?" Ja oder Nein.
Ich weiss, dass ein AktiveX Steuerelement ein kleines Programm zu Darstellung von Internetseiten ist. Mir ist aber auch bekannt, dass hier auch schädliche Einflüsse transportiert werden können.
Wäre für einen fundierten Rat dankbar.
Niwre1


hotte444 niwre1 „Ein Skript greift auf Software (ein AktiveX Steuerelement) zu“
Optionen

Moin,

was soll man dir da raten? Die Entscheiung ob du das Script zulässt kann nur bei dir liegen. Vertraust du dieser Seite oder nicht?
Handelt es sich nur um eine Seite oder um verschiedene?

Ausserdem, mit welchem Browser arbeitest du?
der IE ist auf AktiveX angewiesen, der FF ansich nicht.

Gruss

Horst

niwre1 Nachtrag zu: „Ein Skript greift auf Software (ein AktiveX Steuerelement) zu“
Optionen

arbeite mit dem IE. Wäre schön, wenn es nur bei einer bestimmten Seite vorkommen würde. Aber diese Mitteilung erscheint bei jedem Aufruf d.h. jede Seite, die ich öffne, wird erst mal von diesem lästigen Fenster abgefragt.
Danke für die Antwort.
Erwin B. (Niwre)

hotte444 niwre1 „Ein Skript greift auf Software (ein AktiveX Steuerelement) zu“
Optionen

Welches ActiveX Steuerelement soll denn installiert werden? Das müsste aus der Meldung doch hervorgehen.
Bkommst du ein Fenster, oder ist es ein glber Balken unterhalb der Menueleisten? Mache am besten einen Screenshot.