Frohe Pfingten euch allen. Ich nutze seit kurzem Vista/SP1. Mein Windows Problem bericht zeigt mir folgendes.>MS Malicious Software Removaltool ( KB 890830)-Setup Selfextr. Cabinet
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hi Opa,
nein, wie der Name schon sagt;-) ist das ein "Microsoft Schadprogramm-Entfernungprogramm"
und eine selbst entpackende Datei.
Es ist etwas "gutes".
Gruß
hatterchen45
Möglicherweise ist bei der Installation ja etwas schiefgegangen.
Ich würde es nochmal runterladen und Installieren, passieren kann dabei nichts.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&displaylang=de
Gruß
hatterchen45
Das ist vollkommen richtig, normalerweise wird das Programm ja auch bei Bedarf von MS Upgedatet und man merkt davon kaum etwas.
Aber unsere Rechner entwickeln ja manchmal ein "unerwartetes Eigenleben";-) oder wie der Fachmann sagt, "unexpected error".
Wenn alles OK ist, mache doch bitte auf "Optionen zum Beitrag" ein Häckchen, danke.
Und noch einen schönen Feiertag
Gruß
hatterchen45
habe gerade den Artikel gelesen und aus "Neugierde" mal sehen wollen ob ich denn dieses Sicherheitsupdate drauf habe. Bin über Systemsteuerung>Sicherheit>installierte Updates anzeigen gegangen= Fehlanzeige, dann habe ich mal verfügbare Updates anzeigen versucht= Fehlanzeige, dann habe ich es direkt von Hand eingegeben= Fehlanzeige. Habe das SP1 für Vista über diese Auto Update Einstellung bezogen und installiert. Da ich das angeführte Update nicht finden kann und auch nicht angeboten wird ist meine Frage dazu: Ist es evtl. schon im SP1 für Vista enthalten und kann deshalb nicht angezeigt werden?
Ansonsten stehe ich vor einem Rätsel, denn sonst müßte es doch wenigstens bei: "verfügbare Update" angezeigt werden.
Für eine Auflösung des Rätsel wäre ich dankbar.
Schönen Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
das ist kein Windows-Update, das ist ein Update für ein eigenständiges MS-Programm.
Dieses Programm bietet MS (soweit mir bekannt ist) seinen "legalen" Kunden kostenlos an.
Kurzbeschreibung
Das Tool zum Entfernen bösartiger Software überprüft Ihren Computer auf Infektionen durch bestimmte, weit verbreitete schädliche Software (z. B. Blaster, Sasser und Mydoom) und entfernt diese. Microsoft stellt immer am zweiten Dienstag jeden Monats eine aktualisierte Version des Tools zur Verfügung.
Du kannst zum runterladen meinen obigen link verwenden.
Kurzbeschreibung
Das Tool zum Entfernen bösartiger Software überprüft Ihren Computer auf Infektionen durch bestimmte, weit verbreitete schädliche Software (z. B. Blaster, Sasser und Mydoom) und entfernt diese. Microsoft stellt immer am zweiten Dienstag jeden Monats eine aktualisierte Version des Tools zur Verfügung.
Schönen Abend hatterchen45,
Danke für die Auskunft. Nur um das nicht in Frage gestellt zu sehen, mein MS ist ganz legal, es ist ein NB wie in Visitenkarte beschrieben und ganz korrekt und legal im Shop mit BS Vista gekauft *g*. In meinem Alter hat man keinen Nerv für "Halbrechtliche" Sachen, hinzu kommt das mein Wissen in PC dazu nicht reichen würde *g*. Nur zur Aufklärung und nicht das Du mir es zugetraut hättest.
Dieses Patchday kenne ich, werde dann mal das nächste abwarten, kann ja sonst auf Deinen Link (gebookmarkt) zurück greifen. Kann aber auch sein das ich es einfach nicht installiert habe weil es Meldungen an MS automatisch ausführt vom PC. Werde also nochmals in meinem Hirn nachgraben und abwarten was Dienstag angeboten wird.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Schönen Gruß
Manfred
Hallo Manfred ich bin`s noch mal.
Nur damit wir uns richtig verstehen, dieses Programm wird NICHT automatisch am Patchday installiert, es wird von MS nach einer Gültigkeitsprüfung angeboten oder man muss es selber downloaden und installieren -deswegen mein "legalen Kunden".
Und keine Bange, meines Wissens telefoniert das Programm nicht nach Hause.
Aber dafür habe ich zur Sicherheit auch noch mein ZoneAlarm, damit kann man sehr schön Programme am "telefonieren" hindern, die nicht telefonieren sollen.
Also wenn Dich das Programm interessiert, runterladen. Wenn es einmal installiert ist, wird es am Patchday automatisch mit upgedatet.
Auch Dir noch einen schönen Abend und Feiertag.
A pro po, auch ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
Gruß
hatterchen45
Das mit MS ist nun klar, für den Hinweis auf ZoneAlarm nehme ich dankbar auf. Damit habe ich mich noch nie befasst.Werde mich gleich damit beschäftigen.
Gruß opa69
Moin moin Opa-Uwe,
ist schon klar mit den Namen.
Die letzten Antworten gingen schon an Ma_neva-Manfred, er hatte ja eine Zwischenfrage gestellt. Ich bin zwar schon etwas älter, aber sooooo alt auch wieder nicht;-).
@Opa69
Ja schau Dir den ZoneAlarm ruhig einmal an, die Meinungen dazu sind zwar geteilt, aber mir leistet er gute Dienste indem er Programme davon abhält in das Internet zu gehen, denen ich das nicht erlauben möchte.
Also nicht im klassischen Sinne einer Firewall, den Computer vor dem Internet schützen (tut er aber auch)sondern als "Anrufsperre".
Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Die Freeware reicht dafür.
Gruß
hatterchen45
mit dem Alter hatte ich bei Dir auf 45 (ableitend vom Nick) getippt *g*.
Aber das nur nebenbei, der Hinweis auf ZoneAlarm ist gut. Werde mich daher mal "schlau" machen ob es was für mich ist und ob es "Nebenwirkungen" hat, denn mein PC ist eben nur ein NB.
Finde es aber nett von Dir das Du es so ausführlich dargelegt hast. Sage dafür herzlich danke.
Für den Rest von Pfingsten noch alles Gute.
Schönen Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
alles gerne geschehen, ich helfe halt gerne "älteren Menschen";-) und Baujahr währe treffender gewesen.
Noch schönen Restfeiertag
hatterchen45
Hallo (nochmals) hatterchen45,
Donnerwetter da hast Du mich echt geschockt (oder besser verblüfft) *g*.
Das hätte ich nicht vermutet oder erahnt, meine natürlich die Altersklasse *g*.
In der Liga bist aber schon Oberliga, da spielt jüki auch mit sowie King-Heinz.
Muß mich wundern wie man in der Gruppe so viel Wissen vom PC haben kann, da kann ich mir das nur so erklären das Du sehr früh damit konfrontiert worden bist. Alle Achtung und es hat mich doch sehr zum Schmunzeln angeregt (Deine Antwort zum Baujahr), also auch so ein Thread muß nicht immer "Bierernst" sein, wie ersichtbar.
Schönen Abend noch und
schönen Gruß
Manfred