Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Die Sache mit den Schriftarten.....

sandra0172 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,

seit Stunden ärgere ich mich mit einer Schriftart herum.

http://img16.imageshack.us/img16/3033/screendesk3.jpg


Wie kriege ich dieses verdammte Teil in den Schriftarten-Ordner?

Den Ordner öffnen und diesen Pfad eingeben ist keine Option und bei "Durchsuchen" gibt er mir eine kleine Anzahl irgendwelcher blöden Ordner, die ich nicht brauche.

Kann jemand helfen?


Liebe Grüße
Sandra

PQ. sandra0172 „Die Sache mit den Schriftarten.....“
Optionen

C:\Windows\fonts ist der Pfad in den Du die Schriftart kopieren mußt

shrek3 sandra0172 „Die Sache mit den Schriftarten.....“
Optionen
sandra0172 shrek3 „Hallo Sandra, schau mal hier rein:...“
Optionen

...lieb gemeint, danke, aber da war ich schon!

Die Schriftart muß in C:\Windows\fonts installiert werden, kopieren geht nicht.
Der Pfad dahin ist

Sandra>AppData>local>Microsoft>Wndows>Temporary Internet Files >low>SGKJIOX und so weiter...chops_.ttf

Eben diesen bekomme ich aber nicht in dem Ordner "Schriftarten hinzufügen" und genau das ist mein Problem.

Bei Eigenschaften von "chops" steht übrigens ein anderer Pfad, aber da komme ich genausowenig hin.

Es muß sich auch niemand die Nacht um die Ohren schlagen, es ist nicht wirklich wichtig, es ärgert mich nur masslos, das ich an so einer banalen Sache scheitere...grrrrr


Liebe Grüße
Sandra

shrek3 sandra0172 „...lieb gemeint, danke, aber da war ich schon! Die Schriftart muß in C: Windows...“
Optionen

Kann es sein, dass sich diese chops_.ttf in einer Zip-Datei befindet?

Dein Bild ist leider nicht aussagekräftig genug, da es weder den kompletten Dateipfad noch die ttf-Datei exakt im Windows Explorer anzeigt.

Ich habe aber so eine Vermutung...

Gruß
Shrek3

sandra0172 shrek3 „Kann es sein, dass sich diese chops_.ttf in einer Zip-Datei befindet? Dein Bild...“
Optionen

....und wie finde ich das heraus?

LG

sandra0172 Nachtrag zu: „....und wie finde ich das heraus? LG “
Optionen

Du hast recht!
der Ordner hat ein .zip am Ende...


Liebe Grüße
Sandra

sandra0172 Nachtrag zu: „Du hast recht! der Ordner hat ein .zip am Ende... Liebe Grüße Sandra “
Optionen
shrek3 sandra0172 „Du hast recht! der Ordner hat ein .zip am Ende... Liebe Grüße Sandra “
Optionen

Diesen Ordner müsstest du erst entpacken - per Rechtsklick -> extrahieren (mit 7Zip?).
Aber mit den Download-Tipp hast du die Schrift gleich so, dass du sie den anderen Schriften hinzufügen kannst. ;-)

Gruß
Shrek3

shrek3 sandra0172 „....und wie finde ich das heraus? LG “
Optionen

Ist vielleicht das Einfachste - lade dir diese Schriftart hier herunter und versuche diese zu integrieren:

http://www.alaskafonts.com/Fonts/CHOPS_.TTF

Gruß
Shrek3

sandra0172 shrek3 „Ist vielleicht das Einfachste - lade dir diese Schriftart hier herunter und...“
Optionen

Lieber Shrek3,

ich weiß ja nicht, wie Du das immer machst, aber es hat geklappt, Chopin ist in dem Schriftarten-Ordner!

Vielen Dank!
Sandra

shrek3 sandra0172 „Lieber Shrek3, ich weiß ja nicht, wie Du das immer machst, aber es hat...“
Optionen
ich weiß ja nicht, wie Du das immer machst

Ehrlich gesagt - manchmal weiß ich es selber nicht so genau. ;-)

Ab einem gewissen Kenntnisstand kann man anscheinend auch bei so leblosen Dingen wie Computerproblemen so etwas wie einen Instinkt entwickeln.

Gruß
Shrek3
PQ. shrek3 „ Ehrlich gesagt - manchmal weiß ich es selber nicht so genau. - Ab einem...“
Optionen

Das war aber eine schwere Geburt....