Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Desktophintergrundbild

Frasig / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

habe Vista und kann kein Desktophintergrund mehr auswählen.( Meldung: Die Funktion wurde deaktiviert wenden sie sich an den Systemadm.) habe vor einiger zeit mal Tuningtools drüberlaufen lassen vielleicht haben die irgendwas verstellt...??
MfG.Franz

Knoeppken Frasig „Desktophintergrundbild“
Optionen

Hallo,

erkläre uns bitte wie du versuchst unter Vista ein Hintergrundbild einzubinden.

habe vor einiger zeit mal Tuningtools drüberlaufen lassen vielleicht haben die irgendwas verstellt...??

Woher sollen wir wissen und erraten, ob etwas verstellt wurde, wenn wir noch nicht einmal die Tools von dir genannt bekommen, und was du damit angestellt hast? ;-)

Gruß
knoeppken

Frasig Knoeppken „Hallo, erkläre uns bitte wie du versuchst unter Vista ein Hintergrundbild...“
Optionen

Bei Vista Home Premium kann man mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und auf anpassen gehen. Da öffnet sich ein Ordner Design und Sound anpassen und dort erscheint auch der Button Hintergrundbild ändern (fehlt jetzt bei mir)wo ein separater Ordner mit allen zur Verfügung stehenden Bildern geöffnet wird. In der Hilfe wird dazu gesagt das diese Funktion deaktiviert wurde, wenden sie sich an Systemadmin.
Und das Tool hieß TuneUP Utilties 2009- habe ich aber schon längere Zeit nicht mehr..
das Tool hatte bei mir einige Sicherheitseinrichtungen(automatisch) geändert -sprich den PC "dicht" gemacht habe ich aber wieder rückgängig gemacht.
Wenn ich normal auf ein Bild klicke kann ich es auch normal als Desktophintergrundbild verwenden.
Gruß
Frasig

Knoeppken Frasig „Bei Vista Home Premium kann man mit der rechten Maustaste auf den Desktop...“
Optionen

Mit welchen Tools rufst du denn deine archivierten Bilder auf?
Eventuell hilft es nach dem Öffnen eines Bildes, innerhalb des Tools das Bild als Hintergrundbild einrichten.
Das könnte ebenfalls mit rechtem Mausklick funktionieren.

Gruß
knoeppken

Frasig Knoeppken „Mit welchen Tools rufst du denn deine archivierten Bilder auf? Eventuell hilft...“
Optionen

geöffnet werden die Bilder mit der Windows Fotogalerie..mit der rechten Maustaste funktioniert ja auch, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf die Wallpaper von Windows, da ging ein seperater Ordner auf mit einer Vorschau der Hintergrundbilder.
habe schon rumgegoogelt und das deaktivieren der Hintergrundbilder gefunden in der Registry..
HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > Explorer

Wenn der Eintrag NoActiveDesktop im rechten Fenster vorhanden ist, doppelklicken Sie drauf und ändern Sie den Wert auf 1. Diesen Wert habe ich auf Null gesezt aber keine Reaktion leider

Gruß
Frasig

hotte444 Frasig „geöffnet werden die Bilder mit der Windows Fotogalerie..mit der rechten...“
Optionen

Versuche mal folgendes:

Registrienungs Editor aufrufen >

HKEY_CURRENT_USER>
Software>
Microsoft>
Windows>
CurrentVersion>
Policies>
System> NoDispBackgroundPage Reg_DWORD

Hier den Wert von 1 auf 0 ändern

Gruss
Horst

Frasig hotte444 „Versuche mal folgendes: Registrienungs Editor aufrufen HKEY_CURRENT_USER...“
Optionen

NoDispBackgroundPage Reg_DWORD existiert bei mir garnicht nur DisabletaskMgr-- oder muß ich den neu anlegen??

hotte444 Frasig „NoDispBackgroundPage Reg_DWORD existiert bei mir garnicht nur DisabletaskMgr--...“
Optionen

lege den mal neu an

Frasig hotte444 „lege den mal neu an “
Optionen

So... habe den neu angelegt und auch das System neu gestartet aber es ist alles beim alten geblieben...leider. Werde wohl damit leben müssen ..

Habe diese Anweisung zum deaktivieren des AktivDesktops gefunden

HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > Explorer

Wenn der Eintrag NoActiveDesktop im rechten Fenster vorhanden ist, doppelklicken Sie drauf und ändern Sie den Wert auf 1/ dieser Wert stand bei mir auf 1 habe ihn aber auf 0 gesetzt ebendso den Eintrag NoSetActiveDesktop von 1 auf 0

hotte444 Frasig „So... habe den neu angelegt und auch das System neu gestartet aber es ist alles...“
Optionen

Wahrscheinlich sind durch benutzen des Tools TuneUp einige Regestry Einträge gelöscht oder geändert worden.
Diese Änderungen kann man nun, da du das Tool anscheinend entfernt hast, nicht mehr nachvollziehen.

Reparaturistallation ist jetzt wohl angesagt.
Cleaning/Tuningtools sollte man nur mit äusserster Vorsicht benutzen, es werden sehr oft Systemrelevante Funktionen gelöscht oder verändert!

Gruss
Horst

Frasig hotte444 „Wahrscheinlich sind durch benutzen des Tools TuneUp einige Regestry Einträge...“
Optionen

Nochmal Danke für deine Bemühungen !!!!
habe es selbst wieder hingekriegt dank dieser Registry einstellungen.

Desktop-Hintergrund wieder herstellen:
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoActiveDesktop
NoActiveDesktopChanges
ForceActiveDesktopOn
NoViewContextMenu
NoThemesTab
NoSaveSettings
ClassicShell
(falls vorhanden)
Wert = 0 oder löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
NoDispAppearancePage
NoDispBackgroundPage
NoDispScrSavPage
NoDispSettingsPage
WallpaperStyle
Wallpaper
(falls vorhanden)
Wert = 0 oder löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop
NoChangingWallPaper
NoComponents
NoAddingComponents
NoDeletingComponents
NoEditingComponents
NoHTMLWallpaper
(falls vorhanden)
Wert = 0 oder löschen

Viele Grüße noch
Frasig

hotte444 Frasig „Nochmal Danke für deine Bemühungen !!!! habe es selbst wieder hingekriegt dank...“
Optionen

na Prima...Dank für Rückmeldung..

Horst

hotte444 Frasig „Bei Vista Home Premium kann man mit der rechten Maustaste auf den Desktop...“
Optionen

Wie wäre es mit nem einfachen Versuch, die entsprechende Funktion mit "Rechtsklick" dann als "Administrator" ausführen.

Gruss
Horst

Frasig hotte444 „Wie wäre es mit nem einfachen Versuch, die entsprechende Funktion mit...“
Optionen

Du meinst sicherlich die Funktion Hintergrundbild ändern...?
Aber diese Funktion erscheint ja ganicht erst

hotte444 Frasig „Du meinst sicherlich die Funktion Hintergrundbild ändern...? Aber diese...“
Optionen

Mehrere Benutzerkonten auf dem Rechner?














Frasig hotte444 „Mehrere Benutzerkonten auf dem Rechner? “
Optionen

nein nur ich als Admin..