Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Datei kann nicht gelöscht werden da sie in einem anderen prog

hansapark / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

..programm geöffnet ist..

..sagt mir vista wenn ich auf meiner datenplatte ein selbstextrahierendes winrar archiv mit ca. 5gb löschen will..

leider sagt mir diese bescheu.. fehlermeldung nicht welcher prozess das sein soll und wozu der gut ist..

(bin auch grad am neueinrichten und habe eigentlich kaum programme drauf geschweige denn geöffnet.)


was kann ich tun ?

habe bis jetzt nur von "handle" gelesen, komme aber nicht mit solchen konsolenbefehlen klar..

das sind die situationen da fragt man sich was die BS-entwickler eigentlich jahrelang machen wenn nicht mal sowas optimal gelöst ist :(


vielen dank für hilfe

Max Payne hansapark „Datei kann nicht gelöscht werden da sie in einem anderen prog“
Optionen

Lade Dir das Programm "Unlocker". Das zeigt an, welcher Prozess gerade darauf zugreift und ist in der Lage, die Datei trotzdem zu löschen.

hannes43 Max Payne „Lade Dir das Programm Unlocker . Das zeigt an, welcher Prozess gerade darauf...“
Optionen

ja sowas hatte ich auch schon oft. Habe dann nen Neustart gemacht und sofort bei der gewünschten Datei auf löschen gegangen, ohne die vorher geöffnet zu haben versteht sich.

hansapark hannes43 „ja sowas hatte ich auch schon oft. Habe dann nen Neustart gemacht und sofort bei...“
Optionen

hallo..

unlocker schafft es nicht..

er zeigt mir dass svchost und explorer.exe die datei zigmal geöffnet haben..

nun kann ich da löschen und beenden auswählen, aber die datei bleibt da.

mache ich freigeben oder alle freigeben passiert garnichts . datei lässt sich trotzdem nicht löschen..

mache ich prozesse killen verschwindet der explorer aber kommt bald wieder, und ohne den kann ich eh nix machen..

es ist übrigens eine selbstextrahierende 7-zip exe, (die ich nicht mehr brauche)


bitte um hilfe
danke

hannes43 hansapark „hallo.. unlocker schafft es nicht.. er zeigt mir dass svchost und explorer.exe...“
Optionen

Dann logg dich als Administrator ein, dann kannste se auf jeden Fall löschen.