Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

casmate plottprogramm installations problem bei Vista Premium

Realito / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Orginalprogramm auf CD (Casmate pro 6.52 mit Dongle)und kriege es nicht installiert. Habe einen neuen schnellen Rechner mit viel Arbeitsspeicher. Kann das sein das die neuen Windows Betriebssysteme mit 32 bit laufen und deswegen es nicht funktioniert? Was kann ich tun? Gibt es eine Lösung?
Wäre dankbar für eine Antwort.
.....................................m.f.g............Realito

Andreas42 Realito „casmate plottprogramm installations problem bei Vista Premium“
Optionen

Hi!

Das könnte ein Sonderfall sein. Bei solch professioneller Software schreibt der hersteller oft vor, welche Betriebssysteme verwendet werden können (also welche "freigegeben" sind).
Es wäre durchaus denkbar, dass deine Version nicht mit Vista läuft. Es würde mich aber nicht wundern, wenn der Hersteller Updates anbieten würde.

Ich habe mal Google bemüht und einfach nach "casmate" gesucht und dabei eine FAQ gefunden: http://www.castekonline.com/casmatefaq.htm?ref=tablocu.info

"All versions of CASmate are 16-bit programs. Even though it is likely that you are running a 32-bit operating system (Windows 95/98/NT/2000), the program is still running in a 16-bit address space."

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Vista noch das 16Bit-Windowssubsystem mitbringt.

Sieht nicht gut aus:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/netfx64bit/thread/6d6e5515-d6ae-4796-83b3-559cec753715/

Das beudeutet IMHO, dass du am besten versuchen solltest eine virtuelle Maschine mit Win98 oder Win2000 unter Vista einzurichten und dort vbersuchst Casmate installieren. Ob die Dongle-Erkennung funktioniert, kann ich dir aber nicht versprechen (ich kenne Casmate gar nicht).
Gegebenenfalls musst du verschiedene virtuelle Maschinen ausprobieren (VirtualPC, VMWare, VirtualBox usw.).

Bis dann
Andreas

Realito Andreas42 „Hi! Das könnte ein Sonderfall sein. Bei solch professioneller Software schreibt...“
Optionen

Danke ersteinmal Andreas, muss wohl versuchen alles mit Humor zu nehmen und weiter daran Arbeiten.
...Danke, bis dann...............Realito