Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Benutzeranmeldung unter Vista funktioniert nicht mehr richtig

Woody781 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nachdem ich kürzlich die Firewall Commodo Pro installiert habe konnte ich mich nicht mehr abmelden und den Benutzer wechseln, da die Anmeldung wie in einem Loop immer wieder im Abstand von 3-4 Sek. neu startet.Eine Deinstallation des Progs setzte dies wieder zurück. Nach der Neuinstallation war das selbe Verhalten des Loginbildschirms wieder da. Herunterfahren und neu starten funktionieren aus dem Anmeldebildschirm wenn man beim anklicken schnell genug ist. Gelegentlich funktioniert es aber nur nach einem Neustart ist alles wieder dahin. Was könnte ich tun.Wiederherstellungspunkt wurde leider durch die Voreinstellung von TuneUpUtilities 2009 wartungsmässig gelöscht. Als ich die Commodo Firewall zum allerersten mal installiert habe erhielt ich eine Meldung, dass setup auf den Temp Ordner nicht zugreiffen konnte weil die Rechte nicht erteilt waren. Ich habe das Programm also deinstalliert und anschließend alle Benutzer bis auf den Administrator gelöscht und neu angelegt, anschließend die Firewall neu installiert wie oben beschrieben aber mit dem gleichen Ergebnis. Was könnte ich tun ?

Lemon5 Woody781 „Benutzeranmeldung unter Vista funktioniert nicht mehr richtig“
Optionen

die firewall als administrator installieren
vista firewall deaktivieren
vor der installation deinen antivirus ausschalten
die registry von alten fw einträgen reinigen (norton/zonealarm)
im blog lesen
http://forums.comodo.com/

welche vista version (sp) benutzt du?

Woody781 Nachtrag zu: „Benutzeranmeldung unter Vista funktioniert nicht mehr richtig“
Optionen

Hallo nochmal,

meine Vista Version ist Vista 6.0.6001 SP1 Build 6001 32 bit steht für Vista Premium. Um eine weitere mögliche Rückfrage zu beantworten, ich habe beim zweitenmal natürlich die Firewall unter dem Administrator Benutzer installiert und nicht wie beim ersten mal als Standard Benutzer.Virenscanner war ausgeschaltet (AntiVir) sowie die zuvor aktive Windows Firewall war ausgeschaltet. Werde die Ratschläge von Lemon5 nochmals durchführen.

Danke einstweilen

Woody

Woody781 Nachtrag zu: „Hallo nochmal, meine Vista Version ist Vista 6.0.6001 SP1 Build 6001 32 bit...“
Optionen

Habe nun alles nochmals durchgeführt wie von Lemon5 vorgeschlagen, Admin Rechte, Registry gesäubert etc....erfolglos mit gleichem Ergebnis !
Nach der Deinstallation und Entfernung von übriggebliebenen Prog-Ordnern unter Anwendungsdaten etc. hat die Benutzeranmeldung wieder funktioniert - nach der Neuinstallation wieder der Endlos-Loop der Benutzeranmeldung.Scan nach Viren,Würmern,Rootkits etc. alles negativ.Auch der interne Diagnosecheck der Firewall bringt keinen Hinweis.

Ein Tip welchen ich in einem anderen Forum fand auf Überprüfung des Frameworks 3.5 mittels "sfc /scannow" meldet zwar einzelne beschädigte Dateien, konnte aber einige dieser Dateien nicht reparieren.

Bitte um weitere Vorschläge...

Danke soweit

Woody

Woody781 Nachtrag zu: „Hallo nochmal, meine Vista Version ist Vista 6.0.6001 SP1 Build 6001 32 bit...“
Optionen

Habe nun alles nochmals durchgeführt wie von Lemon5 vorgeschlagen, Admin Rechte, Registry gesäubert etc....erfolglos mit gleichem Ergebnis !
Nach der Deinstallation und Entfernung von übriggebliebenen Prog-Ordnern unter Anwendungsdaten etc. hat die Benutzeranmeldung wieder funktioniert - nach der Neuinstallation wieder der Endlos-Loop der Benutzeranmeldung.Scan nach Viren,Würmern,Rootkits etc. alles negativ.Auch der interne Diagnosecheck der Firewall bringt keinen Hinweis.

Ein Tip welchen ich in einem anderen Forum fand auf Überprüfung des Frameworks 3.5 mittels "sfc /scannow" meldet zwar einzelne beschädigte Dateien, konnte aber einige dieser Dateien nicht reparieren.

Bitte um weitere Vorschläge...

Danke soweit

Woody

Lemon5 Woody781 „Habe nun alles nochmals durchgeführt wie von Lemon5 vorgeschlagen, Admin...“
Optionen

sfc untersucht/repariert meines wissens nach nicht das netframework 3.5, nochmal runterladen/installieren (vorher das alte deinstallieren).

http://msdn.microsoft.com/de-de/netframework/default.aspx

Woody781 Lemon5 „sfc untersucht/repariert meines wissens nach nicht das netframework 3.5, nochmal...“
Optionen

habe den Vorschlag bereits einmal versucht und jetzt nochmals wiederholt - ohne Erfolg bezüglich des geschilderten Problems, der sfc /scannow Aufruf sollte eine beschädigte UAC in Abhängigkeit vom Framework reparieren, sofern vermutlich die Systemdateien davon tangiert sind. Verwunderlich ist, dass die Benutzeranmeldung gelegentlich plötzlich funktioniert, nach einem Neustart aber das alte Verhalten plötzlich wieder auftaucht. Meistens habe ich zuvor Eigenschaften verschiedener Dienste und Module und Berechtigungen der winlogon.exe angesehen aber nichts geändert.Setzte ich im Moment wenn die Benutzeranmeldung funktioniert einen Wiederherstellungspunkt, so kann ich die Benutzeranmeldung temporär mittels Systemwiederherstellung zurücksetzen, aber nach dem nächsten Neustart ist wieder alles dahin.Bis jetzt habe ich die entscheidende Änderung aber nicht verifizieren können und den entsprechenden manuellen Eingriff nicht wiederholen können - Zufall ?

Danke nochmals für die Ratschläge Lemon5,

Empfehlung

Woody

Woody781 Lemon5 „sfc untersucht/repariert meines wissens nach nicht das netframework 3.5, nochmal...“
Optionen

habe den Vorschlag bereits einmal versucht und jetzt nochmals wiederholt - ohne Erfolg bezüglich des geschilderten Problems, der sfc /scannow Aufruf sollte eine beschädigte UAC in Abhängigkeit vom Framework reparieren, sofern vermutlich die Systemdateien davon tangiert sind. Verwunderlich ist, dass die Benutzeranmeldung gelegentlich plötzlich funktioniert, nach einem Neustart aber das alte Verhalten plötzlich wieder auftaucht. Meistens habe ich zuvor Eigenschaften verschiedener Dienste und Module und Berechtigungen der winlogon.exe angesehen aber nichts geändert.Setzte ich im Moment wenn die Benutzeranmeldung funktioniert einen Wiederherstellungspunkt, so kann ich die Benutzeranmeldung temporär mittels Systemwiederherstellung zurücksetzen, aber nach dem nächsten Neustart ist wieder alles dahin.Bis jetzt habe ich die entscheidende Änderung aber nicht verifizieren können und den entsprechenden manuellen Eingriff nicht wiederholen können - Zufall ?

Danke nochmals für die Ratschläge Lemon5,

Empfehlung

Woody