Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Automatisches neustarten aus dem ruhezustand nach einige zeit

schumi1991 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich hab das problem das mein pc automatisch neu startet wenn ich ihn in den ruhezustand versetze.
wenn ich den pc abends in den ruhezustand versetze dann schaltzt er sich über nacht wieder ein.

ich habe einen Medion MD8393
Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium

Knoeppken schumi1991 „Automatisches neustarten aus dem ruhezustand nach einige zeit“
Optionen

Hallo,

ist im Bios eventuell "Wake Up on LAN" eingeschaltet?
Jedenfalls vermute ich etwas in der Richtung...

Gruß
knoeppken

InvisibleBot schumi1991 „Automatisches neustarten aus dem ruhezustand nach einige zeit“
Optionen

Jede zeitgesteuerte Aktion kann dieses Verhalten auslösen, z.B. der Virenscanner wenn ihm gesagt wurde er soll irgendwann in der Nacht nach Updates suchen usw.

Ich hatte dasselbe Problem, bei mir lag es am Windows Media Center. Das wollte, nachdem ich es einmal eingerichtet hatte, jeden Tag das neue Fernsehprogramm aus dem Internet laden - und hat dazu dümmlicherweise den PC aufgeweckt.

Hab das mit dem Media Center nur durch Zufall herausgefunden, weil ich einmal zufällig anwesend war als er sich eingeschaltet hat. Da erschien dann im Systray das MediaCenter Icon und die Nachricht dass TV-Programmdaten abgerufen werden. Toll. Nach 30 Sekunden ist das Symbol verschwunden und keiner weiß dann mehr was los ist.

Du könntest mal die Ereignisprotokolle durchschauen, wenn Du Glück hast schreibt er da rein, was der Auslöser war.

Knoeppken InvisibleBot „Jede zeitgesteuerte Aktion kann dieses Verhalten auslösen, z.B. der...“
Optionen

Hallo,

was mir hinterher, und nebenbei eingefallen ist:
Wenn ich meinen Rechner am Ende eines Tages ausschalte, - egal ob ich ihn in den Ruhezustand versetze oder komplett herunterfahre, schalte ich auch die jeweilige Steckdosenleiste aus. Selbst bei einem "Fehler" oder falsch eingestellten Energieoptionen, käme mein Rechner erst gar nicht auf die Idee sich Nachts selbst einzuschalten ;-)

Gruß
knoeppken

InvisibleBot Knoeppken „Hallo, was mir hinterher, und nebenbei eingefallen ist: Wenn ich meinen Rechner...“
Optionen

Das mag er aber nicht so gerne wenn er nur im Ruhezustand ist und du klaust ihm den Strom.

Knoeppken InvisibleBot „Das mag er aber nicht so gerne wenn er nur im Ruhezustand ist und du klaust ihm...“
Optionen

Dann waren meine Rechner bisher immer anders als andere ;-)
Die machten da nämlich nie Ärger.
Und ich wüsste auch nicht warum...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand

Wir reden hier nicht über den Standby-Modus, das sind zwei unterschiedliche Schuhe.

Gruß
knoeppken

schumi1991 InvisibleBot „Jede zeitgesteuerte Aktion kann dieses Verhalten auslösen, z.B. der...“
Optionen

das mit dem media center kann gut möglich sein

hast du das irgendwie hin bekommen das der das nicht mehr macht
oder muss ich den immer ganz ausschalten?

schon mal danke für eure tips

InvisibleBot schumi1991 „das mit dem media center kann gut möglich sein hast du das irgendwie hin...“
Optionen

Im Media Center:

Aufgaben -> Allgemein -> Optionen für automatische Downloads -> Wählen Sie die Downloadmethode... umstellen auf "manueller Download"

Dann musst Du in Zukunft die Programmdaten manuell abrufen, wenn du fernsehen willst.

schumi1991 InvisibleBot „Im Media Center: Aufgaben - Allgemein - Optionen für automatische Downloads -...“
Optionen

danke das werde ich erstmal umstellen
werde ich ja morgen früh sehen ob der pc wieder läuft
ich bedanke mich trotzdem schon mal im verraus