Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Aktivierung Windows Vista - Key-Problem

mali49 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wurde aufgefordert mein Windows mit Product - Key spätestens heute zu aktivieren.
Gesagt getan:
unter dem PC die Nummer abgeschrieben und eingegeben - jetzt kommt der Witz:
Das Fenster geht nach etwa 30 Sekunden wieder auf und schreibt: "einen anderen Key für die Aktivierung eingeben"
Unter Details wir aufgeführt, dass der Produkt-Key bereits verwendet wird - Code 0xC004C003.
Dazu sollzte man noch wissen, dass ich den PC vor etwa einem guten Jahr gekauft habe und die Software bereits vorinstalliert war

Wenn es also stimmen sollte, was geschrieben steht, bin ich heute Abend computermäßig "tot" und noch gut 2 Monate in China.
Also wer eine praktikable Idee hat und mir die wie einem absoluten Laien erklären kann, her damit - Danke
Meine Mailadresse: gfischer1psi@gmx.de

Gruß Mali49

shrek3 mali49 „Aktivierung Windows Vista - Key-Problem“
Optionen

Hallo Mali49,

schau dir zunächst noch mal den Lizenz-Aufkleber deines Rechners darauf an, ob der Lizenz-Key zu Vista Home Basis, Home Premium, Professional oder Ultimate gehört.

Vergleiche dann deine installierte Vista-Version damit (geht über Systemsteuerung -> System; deine Version steht dort oben erwähnt).

Stimmt sie nicht überein, musst du wohl Vista neu aufsetzen.

Stimmt sie aber überein, steht eine telefonische Aktivierung an - siehe hier:
http://www.visionaryworlds.de/?High-Tech:Windows_Vista_Stresstest

Das Dumme ist nur, dass du zurzeit in China bist.
Die kostenlose deutsche MS-Hotline wirst du da wohl kaum erreichen.

Du kannst aber die Laufzeit deines Vista verlängern und dich damit über deine Aufenthaltszeit in China "durchhangeln", bis du wieder zu Hause bist - siehe hier:

http://software.magnus.de/windows/artikel/vista-aktivierungsaerger.2.html

Gruß
Shrek3

superbios111 shrek3 „Hallo Mali49, schau dir zunächst noch mal den Lizenz-Aufkleber deines Rechners...“
Optionen

@shrek3:
hm... Wenn er die keys vertauscht hätte, dann würde er einfach bestimmte Buchstaben nicht zulassen.
Also wenn der key einer ultimate etwa so aussieht: QBWBQ-VVMXX-J7MHX-blablabla und der einer Home z.b. so: GHKA-MJUTD-blablabla dann lässt er dir z.b. das "V" von der Ultimat Version nicht in der Home schreiben ;)

@Mali49: Versteh dich nicht ganz.... Du hast dir ja die Frage schon selbst beantwortet?!?! Der key ist aucf einem anderen PC in verwendung. Kann es vllt. sein, das n Freund den key schenll abgschrieben hat, wehrend du wo anderst warst?

LG;
sb