Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

woher eine VistaBootCd/Dvd bekommen??

Vilco / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moin an die community...
ich hab am montag für meine kurze nen schicken laptop gekauft...u wie es die neue mode ist legt da ja keiner mehr ne cd oder irgendetwas dazu...
nun stellt sich mir die frage was ich denn tun soll/kann wenn der rechner mal den geist aufgibt...

bisher hatte und habe ich für meinen xp rechner ne cd zusammen gebastelt...wo ich xp...die ganzen treiber u was sonst bei der ersten installation wichtig is drauf is...
da sind dann halt ein paar stunden ins land gegangen um das system wieder neu drauf zu machen...die ganzen daten sind ja auf ner anderen partition...
und das erschien mir bisher immer sehr viel angenehmer als die wiederherstellungspunkte u systembackups zu erstellen...

aber wie kann ich das bei vista machen...???
bei microsoft habe ich nix passendes gefunden...


danke schonmal...

Hoinerle Vilco „woher eine VistaBootCd/Dvd bekommen??“
Optionen

Hi

"...kurze nen schicken laptop gekauft..."

Heisst das TEil so ??? (nen Laptop - aua)

Versuche es mal mit Handbuch lesen. Denn darin steht genau bechrieben, was Du wie zu tun hast um die "fehlenden" CD/DVD´s zu erstellen

Sinnvoll wäre es gewesen, anstatt "nen LAptop" zu schreiben , wie das Teil heisst. Das erspart solche Nachfragen und die Antworten kommen schneller und treffsicherer.

Jrtzt könnt ihr von mir aus wieder den Link zur Sc***s Antwort schicken :D

GRuss Hoinerle

Vilco Hoinerle „Hi ...kurze nen schicken laptop gekauft... Heisst das TEil so ??? nen Laptop -...“
Optionen

Was ist den mit dem los?
Und was hast Du gegen das Wort 'Laptop'?
Die Marke und/oder die Art der Kiste spielt doch hier überhaupt keine Rolle, oder irre ich.
Und in der Anleitung steht doch sicher was von Recovery oder so.
Und hier ging es doch ganz klar um ne DVD um Vista egal auf welchem System installieren zu können.
Sofern der CdKey vorhanden ist sollte das doch möglich sein eine für viele Systeme zu erstellen.

Und DU hast recht, war ne scheiß Antwort.

Gruß

triker Vilco „Was ist den mit dem los? Und was hast Du gegen das Wort Laptop ? Die Marke...“
Optionen

mache es so wie ich:
Die C Partition mit Acronis sichern und bei bedarf zurückspielen.
Mein PC brauch dann nur noch knapp 5 min um ein sauberes C: wieder herzustellen.

triker

shrek3 triker „mache es so wie ich: Die C Partition mit Acronis sichern und bei bedarf...“
Optionen

Ist nicht zu Beginn (als du den Laptop erstmalig in Betrieb genommen hast) bei jedem Neustart ein Info-Fenster aufgetaucht, in dem dir das Brennen einer Vista-DVD angeraten wurde?

Entweder beim Notebook-Hersteller gegen (meistens) Aufpreis eine Vista-DVD bestellen.

Oder die Hilfe (Start -> Hilfe und Support) danach durchforsten, wie die Vorgehensweise zum Brennen einer Vista-DVD bei deinem Notebook durchgeführt werden muss.

Hier wäre in der Tat die genaue Angabe des Laptops hilfreich, da die Vorgehensweise etwas anders ablaufen kann als bei anderen Notebooks.

Acronis ist zwar grundsätzlich zu empfehlen - doch erst im Zusammenspiel mit einer externen zweiten Platte wird dieses zu einer "richtigen" Sicherung.
Denn wenn deine jetzige Platte kaputt geht, nützt dir das Image auch nichts mehr.

@hoinerle
Es ist vor allem die Art und Weise, wie du antwortest - dass du kaum eine Gelegenheit auslässt, anderen zu stecken, wie blöd sie doch sind.

Gruß
Shrek3

robinx99 Vilco „woher eine VistaBootCd/Dvd bekommen??“
Optionen

Da heißt es eigentlich nur handbuch lesen.
Also z.B.: bei meinem Acer laptop ist es so das man direkt nach dem start (der zeitpunkt wo man normalerweise auch F2 drückt um ins bios zu kommen) eine tastenkombination drücken muß (ich weiß gerade aus dem kopf nicht welche aber es war entweder alt oder strg + eine der F-Tasten).
Realisiert wird das ganze über eine versteckte partition die Windows Vista auch nicht sieht und im normallfall kann man dann auch nichts kaput machen.
Wobei man natürlich sagen muß dass man diese tolle rettungspartition sehr leicht mit einer linux installation abschießen kann (und es einem zumindest im falle von acer doch recht umständlich gemacht wird:1 Rettungspartition, 1 Daten Partition, 1 Vista Partiton, 1 Partition für einen media player und somit sind die 4 logischen partitionen voll). Eigentlich eine unsitte an so einer DVD zu sparen, aber ist leider so.