Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista Dream Screen

Alxndr0250141 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab Windows Vista Home Basic und mein Freund hat Ultimate und er hat die hüpsche funktion dream screen damit kann er bewegte bilder als hintergrund machen meine frage kann aich das auch irgendwiw machen oder dazu instalieren und bei ihm sind die Fenster dursichtig bei mir nicht kann ich das auch nach installieren? bitte antworten!

gelöscht_84526 Alxndr0250141 „Windows Vista Dream Screen“
Optionen

Geht nur mit der Ultimate.

Wenn dir dieser Krampf soviel wert ist, dann musst du die Ultimate kaufen...

Gruß
K.-H.

JunkMastahFlash Alxndr0250141 „Windows Vista Dream Screen“
Optionen

Ne die "Dream Screens" sind Ultimate Only.
Die "Aero Optic" gibts ab "Home Premium".

Vielleicht lässt sich sowas mit extra Tools hinbiegen, wissen wie tue ichs aber nicht.
(Brauche ich auch nicht ^^ mit "Home Premium")

Früher habe ich "Style XP" Benutzt, keine Ahnung ob es sowas für Vista gibt.

Mfg

JMF

Olaf19 Alxndr0250141 „Windows Vista Dream Screen“
Optionen

Selbst wenn du es mit Vista Home irgendwie hinbekommst - denk daran, alle optischen Spielereien, die dein Rechner fabriziert, gehen immer zu Lasten der Performance. Und da soll mir keiner sagen, heutige Rechner seien leistungsfähig genug - schön, dann soll man eben stromsparendere Komponenten einsetzen, wenn man meint, zu viel Leistung zu haben...

CU
Olaf

Joggel4 Olaf19 „Selbst wenn du es mit Vista Home irgendwie hinbekommst - denk daran, alle...“
Optionen

das geht mit dem vlc-player.

hier eine anleitung. ist zwar eine holprige übersetzung, der weg sollte jedoch klar sein:

http://www.mydigitallife.info/2007/03/29/enable-dreamscene-video-wallpaper-in-windows-xp-and-non-ultimate-vista/de/

greez

kuhfkg1 Joggel4 „das geht mit dem vlc-player. hier eine anleitung. ist zwar eine holprige...“
Optionen

Tach auch,

wenn auf deinem Rechner Win Vista Home Basic installiert ist wird die Leistung des PC auch nur für Basic reichen.
Mehr kannst du erfahren wenn du auf Start ---> Systemsteuerung ---> klickst, dann die "Klassische Ansicht" wählen, Doppelklick auf "Leistungsinformationen und Tools".
Da bekommst du den Leistungsindex deines PC angezeigt und genau gesagt was die einzelnen Komponenten, RAM, Prozessor, Festplatte, Grafikkarte usw. bringen.
Wenn du also die tollen Dinge von Vista Ultimate haben willst wirst du auch einen neuen PC anschaffen müssen.
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben, lautete die Reklame einer exklusiven Zigarettenmarke.

Tschau, kuhfk1

Alxndr0250141 kuhfkg1 „Tach auch, wenn auf deinem Rechner Win Vista Home Basic installiert ist wird die...“
Optionen

ok danke für die antworten aber ich habe gelesen das die aero glas efekt auch bei home basic enthalten ist und mann es aktivieren kann dazu muss man das machen : Drücken Sie „Windows“ und die „R“ Taste, geben Sie dort „regedit“ ein,
um die Registry zu kommen.
Navigieren Sie zum Schlüssel „HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\DWM“.
Doppelklicken sie auf den DWORD-Wert „Composition“ und geben
Sie ihm den Wert „1“. Doppelklicken sie auf den DWORD-Wert „CompositionPolicy“
und geben Sie ihm den Wert „2“.
Gehen Sie im Startmenü auf „Zubehör“ --> „Eingabeaufforderung“.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“.
Und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Geben Sie in der Eingabeaufforderung nun "net stop uxsms" ein.
Danach „net start uxsms". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ihren
Desktop und wählen Sie „Anpassen“.
Wählen Sie „Fensterfarbe und -darstellung".
Nun sollten Sie den Glass-Effekt ebenfalls haben.


das hat aber bei mir nicht funktionirt aber es geht einer hat auf youtube sogar ein video da von: http://de.youtube.com/watch?v=5V5B3hFZE4E

kann mir einer helfen?

gelöscht_35042 Alxndr0250141 „ok danke für die antworten aber ich habe gelesen das die aero glas efekt auch...“
Optionen

Ich weiß gar nicht, warum du auf DreamScene so scharf bist?

Ich habe Ultimate auf einem Book installiert und wenn DreamScene läuft, läuft auch der Kühler der Graka dauerhaft am Anschlag. Ich habe es wieder abgeschaltet..

Gruß
luttyy

Alxndr0250141 gelöscht_35042 „Ich weiß gar nicht, warum du auf DreamScene so scharf bist? Ich habe Ultimate...“
Optionen

den dream srceen will ich garnicht mehr mir get es nur um die aero glass effekte!

gelöscht_35042 Alxndr0250141 „den dream srceen will ich garnicht mehr mir get es nur um die aero glass effekte!“
Optionen

Na ja,

das schaust du dir 2-3mal an, und dann gibt es anderes zu tun...:))

Gruß
luttyy

kuhfkg1 Alxndr0250141 „den dream srceen will ich garnicht mehr mir get es nur um die aero glass effekte!“
Optionen

Tach Alxndr0250141,
Hast du mal unter "Leistungsinformation und Tools", wie empfohlen, deine Grafikkarte angesehen?
Der Aero Glas Effekt setzt eine hohe Grafikleistung voraus, wenn also deine Grafigkarte eine "onboard" ist wird all deine Pfuscherei in der Registry nicht den gewünschten Erfolg haben.
Was nützt dir der tolle Bildschirm wenn dein System fast stehen bleibt.
Ein Ferrari mit Polomotor rennt genau so schnell wie ein Polo.
Tschau, kuhfkg

Alxndr0250141 kuhfkg1 „Tach Alxndr0250141, Hast du mal unter Leistungsinformation und Tools , wie...“
Optionen

ja kuhfkg1 was sollte den bei der Windows aero zahl mindestens stehen? da steh ja eine Zahl!

kuhfkg1 Alxndr0250141 „ja kuhfkg1 was sollte den bei der Windows aero zahl mindestens stehen? da steh...“
Optionen

@ Alxndr0250141,
http://www.microsoft.com/windows/windows-vista/get/experience-index.aspx
Per copie and paste in die Browser Adresszeile einfügen.
Da bekommst du den "Vista Advisor" der deinen PC untersucht und dir sagt welches Vista zu deinem PC passt.
Bei mir ist der Wert 4,8 unter Vista Premium.
Der Wert wird bestimmt durch den Arbeitsspeicher, ich habe 2GB RAM!
Tschau, kuhfkg1

Alxndr0250141 kuhfkg1 „@ Alxndr0250141,...“
Optionen

ok danke ich hol mir einfach einen neuen pc meiner ist eh zu alt !

Olaf19 Alxndr0250141 „ok danke ich hol mir einfach einen neuen pc meiner ist eh zu alt ! “
Optionen

Du willst dir einen neuen PC gönnen, nur um diesen Dream-Screen-Klimbim installieren zu können? An dem du dich ohnehin nach ein, zwei Wochen satt gesehen hast (siehe luttyy)? Das würde ich mir aber gut überlegen.

Wenn dein alter Rechner alles in allem noch gut funktioniert, dann würde ich ernsthaft über ein Downgrade auf Windows XP nachdenken. Oder sogar Win 2000, wenn es noch etwas ressourcenschonender (und aktivierungs-terrorfreier!!) sein darf. Und natürlich nur, wenn es dich nicht stört, dass Windows 2000 aber Mitte nächsten Jahres nicht mehr mit Updates versorgt wird...

CU
Olaf