Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista bleibt fährt sich beim hochfahren fest

beatrocker88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes problem an meinem notebook.
Gestern nacht hat sich vista im standby-modus festgefahren (nix ging mehr!) als reset-knopf gedrückt und nun fährt es sich noch vor der benutzeranmeldung fest (während der grüne lade balken läuft). egal ob im abgesicherten modus oder normaler start.
habe versucht vista zu reparieren mit der original dazugehörigen vista-dvd, aber die lädt er ja nicht mal.

Andreas42 beatrocker88 „Windows Vista bleibt fährt sich beim hochfahren fest“
Optionen

Hi!

Natürlich ist es hier notwendig, dass wir erfahren um welches Notebook es bei dir geht. Schreib das daher bitte in eine Rückantwort vor dir mit rein.

Bis dann
Andreas

Vagabund beatrocker88 „Windows Vista bleibt fährt sich beim hochfahren fest“
Optionen

Löl? Weso hat dein Laptop einen "Reset" Knopf oô `? wusst gar nicht,d ass Laptops sowas haben ^^

Naja haste ´mal versucht im abgesichteren reinzugehen? Einfach nach dem BIOS und vor dem Ladebalken F8 drücken und dann den abgesicherten wählen =) Wenn er hochfährt, haste noch ne Chance es zu retten, wenn das aber nicht geht, dann musste das Windows wohl neu aufziehen, solte bei einem OEM Rechner beim Drücken von dem besagten F8 in der Liste stehen ^^

benjaminXVI beatrocker88 „Windows Vista bleibt fährt sich beim hochfahren fest“
Optionen

Hi
Am 24. hat Windows ein paar (WIRKLICH 2, hier 07.28 Uhr) Patches 'rausgelassen, bei durchlaufendem Rechner kommt ein Warnhinweis "... Nicht ausschalten .... kann dauern...." blabla, da ich Standby nicht nutze kann ich nur vermuten, dass die Warnung nicht kam. Bei einem der beiden Patches, rödelte die HDD wirklich nur noch, keine Anzeige weiter, gar nix. (Nur Leertaste drücken und danach [Strg + Alt + Entf] einmal)
Dein "Resetknopf" war wohl der E/A-Knopf, und damit hast Du Deinen Rechner ziemlich ins Nirwana geschick, weil der eine Patch wahrscheinlich das Chipset-Update war.

Sollte noch ein TSSCorp-LW verbaut sein, sieht's schlecht aus.

Geh' am besten zu Deinem Händler, oder ein anderes, notfalls externes LW anschließen im BIOS feigeben, und Neuinstallieren.

benjamin