Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Wie ordne ich unter Vista unzugeordneten Speicher neu zu?

rumpel123 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe 140 GB unzugeordneten Speicher und möchte diesen der Partition C (System-Partition-Vista Premium)
zuordnen. Ich finde in der Datenträgerverwaltung keine Funktion dafür. Kann lediglich mit rechtsklick auf den unzugeordneten Speicher ein "neues einfaches Volumen erstellen".

Habe auch schon Arconis Disk Director Suite 10 versucht. Dort kann ich nur im unzugeordneten Speicher eine neue Partition erstellen aber keinen unzugeordneten Speicher neu zuordnen.

Wer kann mir helfen ? Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
ramses

Aragorn75 rumpel123 „Wie ordne ich unter Vista unzugeordneten Speicher neu zu?“
Optionen

Versuch es mal mit PartitionMagic...

Damit solltest du die Partition erweitern können...

InvisibleBot Aragorn75 „Versuch es mal mit PartitionMagic... Damit solltest du die Partition erweitern...“
Optionen

Von Partition Magic unter Vista kann ich nur abraten, das Programm ist uralt. Ob es mit Vista richtig läuft weiß keiner genau - falls nicht kannst Du damit Dein Betriebssystem zerschießen.

rill InvisibleBot „Von Partition Magic unter Vista kann ich nur abraten, das Programm ist uralt. Ob...“
Optionen

Ich habe schon testweise mit PM Vista-Partitionen (NTFS) auf einer 500GB HD geklont, in ihrer Größe verändert, verschoben, aktiv/nicht aktiv gesetzt, versteckt/sichtbar gemacht ... es sind keine Probleme aufgetreten ... allerdings habe ich ausschließlich von der bootfähigen Original-CD gearbeitet.

Allerdings würde ich auch dazu raten, mit der wesentlich neueren Acronis Disk Director Suite zu arbeiten.

rill

InvisibleBot rumpel123 „Wie ordne ich unter Vista unzugeordneten Speicher neu zu?“
Optionen

Normalerweise gehst Du dazu einfach in die Datenträgerverwaltung, klickst das Laufwerk C: mit rechts an, und wählst aus "Volume erweitern". Geht das nicht?

Prosseco InvisibleBot „Normalerweise gehst Du dazu einfach in die Datenträgerverwaltung, klickst das...“
Optionen

Hi Hi Hi, da hat jemand mir gerade eine Idee gegeben. Werde Partition Magic 8.0 in Windows 7 probieren.

Gruss
Sascha

Aragorn75 Prosseco „Hi Hi Hi, da hat jemand mir gerade eine Idee gegeben. Werde Partition Magic 8.0...“
Optionen

Na dann, viel Erfolg...
Ich hoffe doch sehr, das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen wirst...

Max Payne rumpel123 „Wie ordne ich unter Vista unzugeordneten Speicher neu zu?“
Optionen

Ist zwischen C und dem unzugeordneten Bereich eine weitere Partition angelegt? Dann geht das natürlich nicht; eine Partition muss immer am Stück auf dem Datenträger eingerichtet werden.