Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

weiter-button ausgegraut nach Download SP1 ueber WinUpdate

KusKoe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahrung.

Ganz unten befindet sich normalerweise eine checkbox (habe ein screenshot gesehen in einem forum) mit dem Text
"Lizenzbedingungen annehmen ja/nein (oder so ähnlich).

Bei mir ist aber weder die checkbox, noch der begleitende Text sichtbar. Weil das so ist, bleibt wohl der "weiter-button" ausgegraut und komme nicht zur eigentlichen Installation.

Ich habe es als Admin, sowohl im Vista-GUI als auch im klassischen GUI-versucht. Bei beiden sehe ich diese
Checkbox/Text nicht.
Auflösung derzeit 1280x800, das ist das hoechste was meine Grafikkarte bei meinem Toshiba Satellite A200 Notbook kann.
Bisher habe ich die Auflösung noch nicht geändert, vielleicht ist ja was aus dem sichtbaren Bereich rausgerutscht.....

wer weiss Rat ?

Gruss + danke im vorraus

gelöscht_23570 KusKoe „weiter-button ausgegraut nach Download SP1 ueber WinUpdate“
Optionen

Meine nicht ganz ernst zu nehmende Meinunge: Vista schützt sich selbst vor dem Update!!

Hast Du den Download mal wiederholt, vielleicht ist dabei was schief gelaufen?

Gruß Alois

KusKoe gelöscht_23570 „Meine nicht ganz ernst zu nehmende Meinunge: Vista schützt sich selbst vor dem...“
Optionen

Hallo Alois, erstmal danke fuer deine antwort

ja ich habe bereits mehrfach ueber win-update das SP1 heruntergeladen, es kam keine fehlermeldung
zwischendrin.
Desweiteren habe ich mir das grosse ca. 450 mb grosse image des sp1 heruntergeladen als alternative.
Hier habe ich dann das gleiche in gruen, d.h. wieder keine checkbox, wieder kein text unten im popup der lizenzbedingungen/lizenzvereinbahrung.
Der button "weiter" bleibt somit ausgegraut.

Irgendwelche Ratschläge wie z.b. "autoupdate d.h. direkt installieren", bisher habe ich im update die benachrichtigung.
Vielleicht gibt es ja auch einen registy-hack wie "lizenvereinbahrung automatisch annehmen" .

ich versuche es erstmal mit den veränderten update-einstellungen.

Bitte weitere Vorschläge !

Gruss + danke im vorraus