Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vorinstalliertes Windows Vista, verbunden mit Software

berbec / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Packard Bell PC gekauft mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium. Dieses ist aber mit einer Fülle von Software Programmen verbunden, sodass ich bei einer Neuinstallation den kompletten Inhalt dieser Recovery-CD wieder aufspielen muss.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, nur das reine Microsoft Windows Vista zu installieren?

rill berbec „Vorinstalliertes Windows Vista, verbunden mit Software“
Optionen

Deinen Wusch nach Komplettneuinstallation kann ich voll verstehen ...

Bester Weg wäre, sich von Kollegen/Bekannten eine Original-Nicht-Recovery-VISTA-DVD zu leihen (Kopien sind laut MS nicht erlaubt, aber möglich ...) und mit Deinem Product Key neu zu installieren. Die geliehene Version ist völlig irrelevant, da alle VISTA-DVDs identisch sind und nur der eingegebene Product Key bestimmt, welche VISTA-Version letztendlich installiert wird.

Bei dieser Gelegenheit würde sich das Integrieren des SP1 vor der Installation anbieten, leider ist das nicht so leicht wie bei XP möglich, siehe hier.


rill

berbec rill „So vorgehen:“
Optionen

an rill.

Vielen Dank für Deine Lösung, die mir auch einleuchtet. Leider habe oder kenne ich niemanden, der eine Original-Nicht-Recovery-Vista-DVD besitzt und kann daher die angesprochene Lösung leider nicht verwerten. Ich überlege mir jedoch, mir eine CD, die leider nur keinen service durch Microsoft anbietet, zu kaufen ( für ca. 118.00 €) und damit mein Problem zu lösen.
Jedenfall nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
kajobiri