Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

von Vista HOME PREMIUM auf BASIC gesprungen

PC Conceptor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo aus dem sonnigen Luxemburg,

ich habe mir vor kurzem ein Asus-Notebook gekauft, mit vorinstalliertem Vista Home Premium.

Beim Herumtesten bekam ich plötzlich eine Meldung, dass Vista jetzt in den Basic-Modus wechseln würde (ohne nähere Angaben).

Das System läuft noch immer, allerdings ist der Desktop blank (ist schon sehr lästig :-(, und ich weiss nicht so recht, was ich damit anfangen soll, resp. wie ich wieder zum Home Premium-Modus wechseln kann.

Desweiteren verschwindet meine Schnellstartleiste, sobald ich nicht mehr drauf zurückgreife; hätte sie aber lieber ständig im Vordergrund.

Das System besteht aus einem Turion QL-60 Prozessor (2 x 1,90 GHz, 2 MB RAM, integrierte ATI-Grafik HD 3200).

Wer kann mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen ?

Liebe Grüsse,

JJK

YF2L703S PC Conceptor „von Vista HOME PREMIUM auf BASIC gesprungen“
Optionen

Hallo,

bei dem Problem mit der Schnellstartleiste kann ich Dir helfen.

Rechtsklick mit der Maus auf Start -> Eigenschaften -> Taskleiste -> Haken bei "Taskleiste automatisch ausbleiben" entfernen -> entweder ok oder übernehmen.

Hast Du wirklich einen Rechner mit einer Vista-Home Premium Lizenz erworben oder nur mit einer Testphase, die sich später nur auf Dauer mit der Basic-Version nutzen läßt? Siehe am besten in das beiligende Handbuch!