Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Update - Subwoofer funktioniert nicht mehr

AdrianDrautz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit dem letzten Update von Windows Vista Ultimate (32- Bit) funktioniert der Subwoofer meines 5.1 Surround- Systems nicht mehr. Ich besitze eine OnBoard Realtek HD Soundkarte. Allerdings kann ich Hardwaretechnische Fehler zu gut 100 % ausschließen. Vielen Dank für Antworten !

Knoeppken AdrianDrautz „Vista Update - Subwoofer funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo AdrianDrautz

Hast du schon mal versucht, den passenden Treiber für den Onboard- Sound( eventuell CD von Mainboard) erneut zu installieren?

Gruß
knoeppken

siggi12 AdrianDrautz „Vista Update - Subwoofer funktioniert nicht mehr“
Optionen

Tj du musst uns schon verraten wie sich das genau äussert, irgendwie wirst du ja die ganze Sache konfigurieren geht da nix mehr oder taucht der Subwoofer nicht mehr auf oder geht er einfach nicht.

Neuester Treiber von der Herstellerseite ist drauf ?


MfG

siggi

AdrianDrautz siggi12 „Tj du musst uns schon verraten wie sich das genau äussert, irgendwie wirst du...“
Optionen

er wird zwar angezeigt, wenn man ihn aber in der Vista Soundkonfiguration anklickt (es müsste nun ein dumpfes donnern aus dem Subwoofer kommen) passiert einfach gesagt garnichts. Den neuesten Treiber habe ich.

AdrianDrautz Nachtrag zu: „er wird zwar angezeigt, wenn man ihn aber in der Vista Soundkonfiguration...“
Optionen

Thema erledigt: Ich habe das fehlerhafte Update gefunden und deinstalliert.

/closed

Knoeppken AdrianDrautz „Thema erledigt: Ich habe das fehlerhafte Update gefunden und deinstalliert....“
Optionen

Schön, das dein Fehler weg ist. Wenn du nun verrätst, um welches Update es sich handelte, könnten eventuell Mitleser mit änlichem Problem einen Lösungsweg finden...

Gruß
knoeppken

AdrianDrautz Knoeppken „Schön, das dein Fehler weg ist. Wenn du nun verrätst, um welches Update es...“
Optionen

Es handelte sich um ein nVidia Update das einen Hardwarekonflikt mit der Soundkarte verursachte. Das hätte ich sowieso noch gepostet ;-)