Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

vista ohne orginal dvd deinstall.

cyberlizzard / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir leider eine Ultimate im RAR format besorgt( also keine Orginal DVD vorhanden. Jetzt will ich den Mist, den sie laüft nicht deinsatl. mit einer Orginal XP klappt es auch nicht , da es immer heißt das eine neuere Vers. vohrhanden ist. Wer kann mir sagen wie ich es schaffe ohne den PC platt zu mache Vista zu entfernen? Oder wie ich ihnn Platt mache , den mit format :c geht da nix. Das war das erste und letzte mal mir so`ne Vers. auf die Art zu besorgen. Sorry Bill G.

gelöscht_35042 cyberlizzard „vista ohne orginal dvd deinstall.“
Optionen

Du kannst doch mit einer original Boot-CD von XP die Partition löschen!

Platt must du die Kiste mit Sicherheit machen...

Gruß
luttyy

cyberlizzard gelöscht_35042 „Du kannst doch mit einer original Boot-CD von XP die Partition löschen! Platt...“
Optionen

Habe auch kein Problem damit c: platt zu mache ....aber wie???????

gelöscht_35042 cyberlizzard „Habe auch kein Problem damit c: platt zu mache ....aber wie??????? “
Optionen

Na ich sage es doch....

XP-CD rein, booten, so tun ob du XP installierst und die alte Partion löschen.....

cyberlizzard gelöscht_35042 „Na ich sage es doch.... XP-CD rein, booten, so tun ob du XP installierst und die...“
Optionen

Habe ich auch schon probiert , leider sagt er immer das eine neuere Version von Windows vorhanden ist,und XP nicht install. werden kann, und dann will er nach Lösungen ( online ) suchen, welches ja nicht geht weil die Netzwerkkarte nicht erkannt wird, also ich komme garnicht soweit um eine Partition auszuwählen. Noch `ne Idee ?

chrissv2 cyberlizzard „Habe ich auch schon probiert , leider sagt er immer das eine neuere Version von...“
Optionen

du sollst es nicht einfach installieren sondern erst die Partition löschen und neu erstellen oder Formatieren

http://img.tomshardware.com/de/2007/05/25/virtual-pc-software/xpinstall2_big.jpg

oder

http://www.theeldergeek.com/images/XP%20Pro%20Setup%20Graphic/II.gif


mfg
chris

cyberlizzard chrissv2 „du sollst es nicht einfach installieren sondern erst die Partition löschen und...“
Optionen

Erstmal vielen Dank für deine Mühe, aber wie gesagt ich komme garnicht soweit, die insatll. wird abgelehnt weil ( wie schon gesagt ) eine Neuere Version ( Vista ) aufgespielt wurde, dadurch wird das Setup abgebrochen. Habe es auch schon mit der XP -Stardisk probiert... nützt alles nix. ich bin echt am verzweifeln.

chrissv2 cyberlizzard „Erstmal vielen Dank für deine Mühe, aber wie gesagt ich komme garnicht soweit,...“
Optionen

aber du startest doch von der CD oder? (Boot from CD, Press any Key to boot from CD)

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Consumer/MediaCenter/FAQ/Images/RecPro/RCD1/BootFromCD.jpg

für mich hört es sich immer so an als ob du direkt unter Vista bist

mfg
chris

cyberlizzard chrissv2 „aber du startest doch von der CD oder? Boot from CD, Press any Key to boot from...“
Optionen

Genauso ist es , ich kann nur mit Vista starten, die cd ( Vista ) habe ich nicht, nur eine Kopie davon die aber nicht bootfähig zu sein scheint. Ich habe auch schon gedacht das es daran liegt, da ich nicht vom Lfw. booten kann da ich eine USB Tastatur benutze , aber auch mit einer Ps2 geht es nicht, im Bios habe ich DVD auch schon als 1 Div. eingerichtet, hilft alles nix. Ich bin mittlerweile soweit meine ganze Platte zu platt zu machen, aber wie ??? außer sie in das Kühlfach zu legen....pls. help

shrek3 cyberlizzard „Genauso ist es , ich kann nur mit Vista starten, die cd Vista habe ich nicht,...“
Optionen

Hallo cyberlizzard,

was für einen Computer hast du genau (falls es sich um einen Komplett-PC, wie z.B. von Aldi oder ein Notebook handelt)?

Sollte es sich nicht um einen Computer "von der Stange" handeln, nenne uns die genaue Bezeichnung des Mainboards.
Mit Hilfe des Programms "Everest" kannst du die exakte Mainboard-Bezeichnung ermitteln:
http://de.utilidades-utiles.com/download-everest.html

Achte darauf, dass du die unter Vista lauffähige Version herunterladest.
Nach der Installation mitteilen, was unter Computer -> Übersicht nach der genauen MoBo-Bezeichnung schauen.

Nur so sehe ich eine Chance, dir über das Handbuch zum Mainboard aufzuzeigen, wie du von CD booten kannst.

Gruß
Shrek3

Lukas9Gelöscht shrek3 „Hallo cyberlizzard, was für einen Computer hast du genau falls es sich um einen...“
Optionen

@cyberlizzard:

Du musst mit der XP-CD BOOTEN! Das heißt, CD rein und neu starten.

Wichtig: Nicht Windows laden!

Es müsste eine Meldung kommen: "Drücken Sie eine Taste um fortzufahren..." -> Hau so schnell wie möglich auf die Leertaste!

Dann warten, Eingabetaste drücken und die zu löschende Partition mit "L" löschen.

Gruß Lukas

chrissv2 cyberlizzard „Genauso ist es , ich kann nur mit Vista starten, die cd Vista habe ich nicht,...“
Optionen
die cd ( Vista ) habe ich nicht,

aber die XP CD..... oder? Von dieser sollst du starten.

"Platt machen" kannst du die Platte mit jedem gängigen Partitionierungstool. Gpartet (LiveCD/LiveUSB) fällt mir da z.b. ein. Danach müsstest du dann wieder XP istallieren. Und das höchstwahrscheinlich mit einer XP-CD, welche den vorherigen Schritt überflüssig macht.

mfg
chris
cyberlizzard chrissv2 „ aber die XP CD..... oder? Von dieser sollst du starten. Platt machen kannst du...“
Optionen

Also ...erstmal vielen Dank für das grosse Interesse und die Hilfen, aber das Problem lag daran das ich wohl ein Problem mit meinem M.board ( Abit 9 Pro ) habe . Der Ps2 Anschluß hat wohl ( obwohl nie benutzt ) einen kleinen Wackler, ich musste den Stecker entgegengestzt des Uhrzeiger drehen um von der dvd ( xp ) zu starten. Darauf muss man erstmal kommen, tja man sollte halt immer erst bei der Hardware anfangen zu suchen, hätte mir viel Zeit gespart. Trotzdem nochmal VIELEN DANK.

Ps: Kostet eine Mitgliedschaft in dem Forum etwas ( € ) ?

gelöscht_35042 cyberlizzard „Also ...erstmal vielen Dank für das grosse Interesse und die Hilfen, aber das...“
Optionen
Ps: Kostet eine Mitgliedschaft in dem Forum etwas ( € ) ? ,

Schüttelschecks nehmen wir nicht..:)))

Spaß,

kostet nix, ausser Premium-Mitglied...

Gruß
luttyy
Olaf19 cyberlizzard „Also ...erstmal vielen Dank für das grosse Interesse und die Hilfen, aber das...“
Optionen
> Ps: Kostet eine Mitgliedschaft in dem Forum etwas ( € ) ?

Gegenfrage: Musstest du denn etwas bezahlen, um Mitglied zu werden? Denn Mitglied bist du ja schon, sonst könntest du hier nicht posten ;-)

Nee, kostet nix. Und alle, die hier schreiben, helfen, diskutieren, sich helfen lassen tun dies "ehrenamtlich" bzw. zahlen auch nichts dafür. Als Premium-Mitglied - siehe luttyy - hat man außerdem noch Zugriff auf alle Nickles-Artikel in voller Länge.

CU
Olaf
cyberlizzard Olaf19 „ Ps: Kostet eine Mitgliedschaft in dem Forum etwas € ? Gegenfrage: Musstest du...“
Optionen

na, das ist ja gut zu wissen..wundere mich nur das ich

TAsitO cyberlizzard „Also ...erstmal vielen Dank für das grosse Interesse und die Hilfen, aber das...“
Optionen

Vor dem Einstecken des PS2-Steckers oder schon eingesteckt musstest du ihn drehen ??
Ja; Mitgliedschaft kostet etwas -
Zeit und beantwortete Themen abzuhaken nach Rückinformation ;-) !