Tja ich dachte das Problem aus folgendem Thread wäre jetz gefixt,aber Satz mit x wahr wohl nix. http://www.nickles.de/static_cache/538444125.html
Nach einem Bios Resett fuhr der PC zwar Ordnungsgemäß herunter und hat abgeschaltet, aber auch nur einmal. Irgendwie treibt es mich so allmählich in den Wahnsinn. Es ist der einzige Fehler den ich bisher beobachten kann, sonst ist das Vista wirklich nicht übel. Habe bereits eine Mail an den Support von ASRock geschrieben ob denen was einfällt. Könnte es eventuell auch am NT liegen? Ich hoffe irgendwer hat eine Problemlösung parat. Achja unter XP tritt der Fehler nicht auf.
gruß Oliver
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo olliver,
hast du das neueste/ aktuellste Bios drauf?
Und schaue bitte mal ins Bios, ob ACPI richtig eingestellt ist.
Gruß
knoeppken
Hi Knoeppken,
nein einen Biosflash hab ich noch nicht gemacht, vorher will ich noch etwas abklären.
Eventuell wird auch gleich ein anderes Brett eingebaut ;-).
Im Bios ist ACPI korrekt eingestellt.
Mal schauen was der Support von ASRock sagt. Ist nur komisch das es erst ging und dann wieder nicht.
gruß Oliver
Hallo olliver,
ich habe mir gestern schon bei deinem anderen Thread, und heute bei diesem, buchstäblich bei Google mir 'nen Wolf gesucht :-)
Nichts "vernünftiges" außer den Hinweis mit dem Bios gefunden...
Ich hoffe für dich, ein anderer User findet, oder weiß mehr.
Gruß
knoeppken
Hi Knoeppken,
in erster linie warte ich jetzt auf die Antwort vom Support. Das Board austauschen würde für mich keinen Finanziellen schaden bedeuten genauso wenig wie ich ein Problem damit hätte im Bios die Bootreihenfolge wieder so umzustellen das XP Bootet ;-)
Aber danke erstmal für deine Mühen. Ich habe insgesammt bereits vier Tage lang Google durchforstet.
gruß Olli
So Problem ist nun erkannt und gebannt.
Es lag am verbauten Digitus ATA Controller, hab heute eine neue HDD eingebaut installiert und seitdem geht es.
Knoeppken dir möcht ich noch einmal für eine Mühen danken.
gruß Olli
Hallo Olliver,
ich freue mich immer über Rückmeldungen, besonders dann wenn diese mit einem Erfolg enden :-)
Auch wenn ich dazu nichts beitragen konnte.
Aber, - wieder etwas dazugelernt.
Ich danke dir,
und weiterhin viel Spaß mit dem Rechner.
Gruß
knoeppken
Hallo Knoeppken,
auch wenn du nicht zur Problemlösung beitragen konntest, hast du dich mit dem Problem auseinander gesetzt und nach einer Lösung geschaut. In meinen Augen ist das bereits ein Danke wert. ;-)
Ausserdem gehört es zur guten Erziehung auch mal zu sagen was war bzw. Dank zu sagen.
gruß
ein nichtmehr Problemgeplagter Olli