Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista meldet ab aber Computer geht in den Ruhezustand

olliver1977 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
hab mein erstes Vistaproblem. Naja ein richtiges Problem ist es eigendlich nicht da ich die Ursache schon gefunden habe aber noch die Lösung suche.
Also als erstes mal die Systemdaten.
Im einsatz ist zu Testzwecken Vista Ultimate x64 im Multibootsystem mit XP SP3
Prozzi: Pentium E2160
Ram: 2GB MDT PC 6400
Mainboard: ASRock 4Core1333-GLAN
alles auf einer Maxtor IDE Platte die an einem ITE PCI-IDE Raid controller hängt.
Vista ist auf dieser Platte als einziges OS Installiert.
Der Fehler scheint irgendwas mit dem Netzwerkeinstellungen zu tun zu haben, wenn ich dies der Ereignisanzeige richtig entnommen habe. Ich habe bereits Wake on LAN abgestellt.
Dennoch geht der PC nach dem Herunterfahren in den Ruhezustand vllt. weiß hier noch jemand wie ich den Fehler beheben kann.
Infos aus der Ereignisanzeige reiche ich gerne auf nachfrage nach.
gruß Olli

InvisibleBot olliver1977 „Vista meldet ab aber Computer geht in den Ruhezustand“
Optionen

Wie genau machst Du denn das Herunterfahren? Über die Schaltfläche mit dem Netzsymbol im Startmenü oder suchst Du über den Pfeil rechts daneben aus was Du vorhast?

olliver1977 InvisibleBot „Wie genau machst Du denn das Herunterfahren? Über die Schaltfläche mit dem...“
Optionen

Hi InvisibleBot,
Ich gehe über das Startmenü und dem Pfeil und dort auf Herunterfahren.
Bis gestern ging es auch Problemlos aber seitdem will er einfach nicht mehr abschalten.
Ich danke dir schonmal für deine Hilfe vllt fällt dir noch was ein.
gruß Olli
Edit: Hab es jetzt mal versucht indem ich mich vor dem Runterfahren abmelde, dabei fährt der Computer Ordnungsgemäß runter und schaltet ab. Ist aber doch etwas störend den Computer so Herunterzufahren.

olliver1977 Nachtrag zu: „Hi InvisibleBot, Ich gehe über das Startmenü und dem Pfeil und dort auf...“
Optionen

So Problem ist gelöst.
War mal wieder ein absolut Sinnfreier Fehler. CMos geresettet und nun geht´s.
Verstehe zwar nicht was das mit dem Bios zu tun hat da ich alle Einstellungen wieder so vorgenommen habe wie sie waren, aber nun geht es wieder.
gruß Oliver