Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

vista geht nicht mehr

jiim_panse / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo nach dem ich eine systemwiederherstellung durchführen wollte die das note einfach abgebrochen hat geht bei mir nichts mehr ich kann nicht neu instalieren komme nicht ins vista kann keinen andren wiederherstellungspunktwählen weil meine festplatte einen fehler hätte die festplatten überprüfung schlägt jedoch auch fehl.
die festplatte hat 2 partitionen c und d d lässt sich aus dem dos fenster formatieren c nicht er macht einfach nichts.

mein system.
medion md 96443
windows vista home
intel core 2 duo t 7300 2ghz 4mb chache fsb 800
160 gb festplatte

gelöscht_84526 jiim_panse „vista geht nicht mehr“
Optionen

Welches DOS-Fenster? Du kannst ein Betriebssystem nicht über ein DOS-Fenster formatieren. Das Fenster erscheint doch unter einem laufenden Betriebssystem - da müsste sich Windows ja selber den Ast absägen, auf welchem es sitzt...

Formatieren musst du, indem du von der Betriebssystem-DVD bootest, dazu muss die Bootsequenz im BIOS so eingestellt sein, dass vom DVD-Laufwerk zuerst gebootet wird. Das, was du da probierst, hat noch nie und unter keinem Windows funktioniert.

Gruß
K.-H.

jiim_panse gelöscht_84526 „Welches DOS-Fenster? Du kannst ein Betriebssystem nicht über ein DOS-Fenster...“
Optionen

wenn ich die windows dvd einlege komme ich ins setup und dort kann ich die windows eingabeauforderung auswählen
irgendwie muss ich doch die festplatte formatieren können die d partition ging ja auch und warum geht das bei c nicht?

gelöscht_84526 jiim_panse „wenn ich die windows dvd einlege komme ich ins setup und dort kann ich die...“
Optionen
die d partition ging ja auch und warum geht das bei c nicht?"

Weil sich auf C das Betriebssystem befindet. Und das kann sich nicht selber löschen, wenn es läuft.

irgendwie muss ich doch die festplatte formatieren können

Dazu siehe meine erste Antwort.

Gruß
K.-H.
shrek3 gelöscht_84526 „ Weil sich auf C das Betriebssystem befindet. Und das kann sich nicht selber...“
Optionen
jiim_panse shrek3 „Hallo jiim, hilft dir das weiter?...“
Optionen

zu king-heinz: wenn ich von der windows vista cd das setup starte bin ich doch noch nicht im windows.?!
Wenn man windows sonst neu instaliert kann man ja auch die c: partition löschen aber bei mir führt er diesen befehl halt nicht aus

da ich ja ins windows wie eingangs erwähnt nicht mehr rein komme man ieht diesen windows lade balken und dann nur noch schwarzen bildschirm.

und irgendwie muss mann doch die c partition auch formatieren können.
zu shrek3: vielen dank aber leider bricht er die windows instalation ab und auch die reperatur funktionen führt er nicht zu ende wie als würdde irgendwas fehlen.

habe auch schon mit der xp cd probiert aber die erkennt meine festplatte irgendwie nicht

gibt es nicht irgendein programm mit dem man eine festplatte kommplett formatieren kann ohne windows zu starten?

gelöscht_84526 jiim_panse „zu king-heinz: wenn ich von der windows vista cd das setup starte bin ich doch...“
Optionen
und irgendwie muss mann doch die c partition auch formatieren können.

Ja, genau. Dazu bootet man mit der DVD - siehe oben...

gibt es nicht irgendein programm mit dem man eine festplatte kommplett formatieren kann ohne windows zu starten?

Ja, das befindet sich auf der Installations-CD. Wenn du von dieser bootest, dann kannst du damit deine Festplatte incl. der Partition C formatieren.

Da du aber anscheinend lernresistent bist, werde ich in diesem Thread nichts mehr schreiben. Die Links von shrek3 hast du dir sicher auch noch nicht angesehen....

EOD
Gruß
K.-H.
jiim_panse gelöscht_84526 „ Ja, genau. Dazu bootet man mit der DVD - siehe oben... Ja, das befindet sich...“
Optionen

falls nochjemand hier ist der meine meldungen richtig liest und sich nicht nur streiten will wie king-heinz.
ich boote von der cd und gelange so ins vista etup dort jedoch schlägt alles was man machen kann fehl. ich kannnicht neu instalieren und nicht reparieren!
schon jetzt vielen dank für eure hilfe und king-heinz danke für nichts

shrek3 jiim_panse „zu king-heinz: wenn ich von der windows vista cd das setup starte bin ich doch...“
Optionen

Eines vorweg:
Da du zu Beginn von einem Festplattenfehler sprachst, würde ich mich an Medion wenden, falls da noch Garantie drauf ist.

Aufgrund dieses Fehlers kann ich mir auch vorstellen, dass trotz richtiger Vorgehensweise das Löschen von Partition "C" nicht möglich ist.

Bin aber dennoch ein wenig unsicher, ob du die Vista-DVD erst dann startest, nachdem dein installiertes Vista bereits hochgefahren ist.

Auf der einen Seite sagst du: habe auch schon mit der xp cd probiert aber die erkennt meine festplatte irgendwie nicht

Bedeutet: dass du richtigerweise von der XP-CD gebootet hast.
Denn dieses Verhalten der XP-CD geschieht immer dann, wenn man eine SATA-Platte hat.
Die XP-CD kann sie nicht erkennen, weil sie keine SATA-Treiber zur Erkennung von SATA-Platten enthält.

Scheinbar im Widerspruch steht jedoch diese Aussage:

"...formatieren...ohne Windows zu starten..." - das wiederum hört sich eher so an, als ob du bisher lediglich versucht hättest, von einem bereits gebooteten Vista mit Hilfe der Vista-DVD die C-Partition zu löschen.

Sollte es sich aber tatsächlich so verhalten, dass es trotz richtiger Vorgehensweise nicht möglich ist, die Partition zu löschen, dann könntest du es mit Gparted versuchen:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

Da die Festplatte jedoch beschädigt zu sein scheint, kann es sein, dass du damit dennoch nicht weiterkommst.

Gruß
Shrek3

benjaminXVI jiim_panse „vista geht nicht mehr“
Optionen

Du hast Dir ein eigentor geschossen, auf der FAT-formatierten d lagen nämlich die Installationsdateien, Medion legt üblicherweise nur Recovery-DVD's bei, die mit dem BIOSbranding zusammen auf Daten der d-Partition zugreifen.

besorg Dir besser eine vollwertige Vista DVD und versuchs noch mal, im schlimmsten Fall noch Bios flashen, oder besser flashen lassen, weil das bei NB ohne Diskettenlaufwerk ziemlich blöd ist.

MD 96290
benjamin