Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

vista deinstall

masha / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen Laptop von hp
da drauf befindet sich vista
nun möchte ich aber xp installieren was der rechner nicht zulässt wer kann helfen

YF2L703S masha „vista deinstall“
Optionen

Hallo,

aus dem Internet das Pationierungsprogramm "Geparted" besorgen und das heruntergeladene Image entsprechend brennen.

1. Prüfen ob für das Mainboard entsprechende Mainboard-Treiber vorhanden sind und herunterladen, denn ansonsten ist Ende der Veranstaltung.
2. Ist die Not- oder Wiederherstellungs-CD/DVD für den PC bzw. Vista erstellt worden? Falls nicht erstellen bzw. die Sicherungspartition auf alle Fälle nicht löschen.
3. Rechner im BIOS bei First-Boot-Device auf CD/DVD stellen
4. Rechner mittels Geparted-CD starten und Laufwerk C:\ & MBR löschen.
5. Rechner mittels XP - CD starten & installieren. Installationsanleitungen findest Du zu Hauf im Internet.

maestro0812 masha „vista deinstall“
Optionen

Gibt es denn für Deinen Laptop auch die nötigen Treiber für XP? Diese unbedingt vor der Installation besorgen.

Oliver55 masha „vista deinstall“
Optionen

Hallo masha.
Du solltest Deine Anfrage vielleicht etwas genauer formulieren. Wie sperrt sich der Rechner? Versuchst Du aus Vista heraus zu installieren(geht sowieso nicht), oder mittels Bootvorgang? Vorher mal bei hp nachfragen, ob Du XP einfach installieren kannst, oder eine Treiber-CD besorgen mußt. Normalerweise sind die Treiber-CDs aber XP kompatibel. War zumindest bei mir der Fall.
Gruß Olli

maestro0812 Oliver55 „Hallo masha. Du solltest Deine Anfrage vielleicht etwas genauer formulieren. Wie...“
Optionen
Normalerweise sind die Treiber-CDs aber XP kompatibel.
Für neue Notebooks, die mit Vista ausgeliefert werden, sind XP-Treiber nicht mehr die Regel!