Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista deiinstallen und XP SP2 installen

pappas30 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Also ich habe folgendes problem.
Ich habe mir Vista geholt das Ultimate und wollte es testen.
Bin letztendlich zu dem entschluss gekommen nein Danke schaut zwar gut aus aber taugt nix.
Da will ich mein gutes XP raufprügeln da erkennt er meine ausschlieslich angeschlossenen Sata nicht mehr.
Schlaues Kerlchen wie ich bin hole ich mir den Sata treiber und schmeiss ihn auf ne Diskette siehe da er erkennt meine Platten installiert auch nur wenn er dann kopiert hat und Neustartet um mit der installation weiter zu machen schreibt er mir Fehler beim lesen des Datenträgers.
Um dezent auszudrücken bin am kochen etwas kenne ich mich aus aber so ein scheiss habe ich noch nicht erlebt.
Ich habe 4 Partitionen MSI K8N Neo 4 ,7950 GT, 2 gig dualram
im mom habe ich zwar garnix ausser ein Startbild mit bunten kästchen.
Wer könnte mir da helfen :)

MFG

st.lu pappas30 „Vista deiinstallen und XP SP2 installen“
Optionen

Hallo,
gib dein Problem mal oben im "Suchen" Feld ein. Dieses Problem wurde schon öfters hier behandelt. Ich weiss nämlich auch nicht mehr wie es gelöst wird.

MfG

pappas30 st.lu „Hallo, gib dein Problem mal oben im Suchen Feld ein. Dieses Problem wurde schon...“
Optionen

Hallo,
Ich habe die suchleiste schon misshandelt bringt aber nichts hilfreiches leider.

Botaniker pappas30 „Hallo, Ich habe die suchleiste schon misshandelt bringt aber nichts hilfreiches...“
Optionen

Also ich häng mich jetzt hier mal mit rein meine Frage:
Möchte mir einen neuen Rechner zulegen, kennt jemand bei Fertiggeräten bestimmte
Marken die ein Downgrad auf XP anbieten bzw. eine XP CD mit dazu legen.

Vielen Dank!

Conqueror Botaniker „Also ich häng mich jetzt hier mal mit rein meine Frage: Möchte mir einen neuen...“
Optionen
Ventox pappas30 „Vista deiinstallen und XP SP2 installen“
Optionen

Hast Du vor dem Installieren mit der Windows XP CD die Partition formatiert?
Oder hast Du, falls das überhaupt möglich ist, die bestehende Vista Partition ohne Formatieren benutzt, um XP dort zu installieren?

YF2L703S Ventox „Hast Du vor dem Installieren mit der Windows XP CD die Partition formatiert?...“
Optionen
shrek3 YF2L703S „Vista deinstallieren und XP SP3 installieren“
Optionen
im mom habe ich zwar garnix ausser ein Startbild mit bunten kästchen
Das hört sich ja fast so an, als ob die Grafikkarte kein vernünftiges Bild mehr produzieren könne.
Was genau sind die "bunten Kästchen"?

Fehler beim lesen des Datenträgers
Ist damit die XP-CD gemeint?
Falls ja: Handelt es sich um die originale CD oder um ein gebranntes Duplikat?

Hier könnte es helfen, es mit einer anderen XP-CD zu versuchen.

Gruß
Shrek3
pappas30 shrek3 „ Das hört sich ja fast so an, als ob die Grafikkarte kein vernünftiges Bild...“
Optionen

diese bunten kästchen erscheinen im DOS bzw startdos oder wie das heisst sind 4 oder mit zeichen drinne.
das ist ein dublikat die originale existiert schon lange nicht mehr dank meinem sohn :)
aber warum kopiert er zunächst von dieser cd und nach dem neustart zeigt er den fehler

shrek3 pappas30 „diese bunten kästchen erscheinen im DOS bzw startdos oder wie das heisst sind 4...“
Optionen
aber warum kopiert er zunächst von dieser cd und nach dem neustart zeigt er den fehler

Weil nicht die ganze CD unleserlich ist.

Außerdem kopiert er anfangs nicht die gesamte CD auf die Platte, bevor es nach dem Neustart ans eigentliche Installieren geht.

Sondern nur einen (relativ geringen) Teil.
Nach dem Neustart holt sich der PC den großen Datenrest von der CD.

Tja - und wenn er da nicht einwandfrei alles auslesen kann, scheitert die Installation...

Leihe dir eine XP-CD und mache den Rest der Installation damit.
Du musst einzig beachten, dass der Produkt-Key zur CD passt.
Damit meine ich: du kannst kein XP-Pro installieren, wenn der Produkt-Key sich auf XP Home bezieht.

Gruß
Shrek3
pappas30 Ventox „Hast Du vor dem Installieren mit der Windows XP CD die Partition formatiert?...“
Optionen

@Ventox zuerst wollte er meine Sata platten nicht erkennen danach habe ich ne Treiberdisk erstellt dann fand er alle Partitionen hat auch angefangenauf der angegebenen Partition zukopieren danach macht er doch immer einen neustart um mit der installation von alleine zu beginnen und da schreibt er mir Fehler beim lesen des datenträgers die Partitionen sind alle formatiert.

MFG

Ventox pappas30 „@Ventox zuerst wollte er meine Sata platten nicht erkennen danach habe ich ne...“
Optionen

Dann ist es wohl besser, wenn Du die Partition, in die XP soll, vorher erst formatierst.
Das wird ja auch beim Installieren angeboten.

pappas30 Ventox „Dann ist es wohl besser, wenn Du die Partition, in die XP soll, vorher erst...“
Optionen

das habe ich ja er kopiert auch datene rein aber er erkennt die cd nicht um nach den neustart weiter zu machen

pappas30 Nachtrag zu: „das habe ich ja er kopiert auch datene rein aber er erkennt die cd nicht um nach...“
Optionen

Ich hatte Vista ultimate druff da habe ich eine 80 und eine 160 gig Sata jeweils geteilt mit Partition magic.
jetzt habe ich 4 partitionen 40/40 60/100.
Ich habe auch eine zweite cd versucht ich habe es mit Sata treiber disk probiert erster boot von cd.
Er erkennt ja die kack partitionen am anfang wo er xp kopiert danach macht er einen neustart um weiter zu installieren und da ist dann sense dann kommt Fhler beim lesen des datenträgers.

gelöscht_35042 pappas30 „Ich hatte Vista ultimate druff da habe ich eine 80 und eine 160 gig Sata jeweils...“
Optionen

Wenn die Kiste genau so ist wie den Umgangston, wundert mich nichts mehr...

shrek3 pappas30 „Ich hatte Vista ultimate druff da habe ich eine 80 und eine 160 gig Sata jeweils...“
Optionen
Ich habe auch eine zweite cd versucht
Vom selben Brenner gebrannt?
Oder vom selben (evtl. "gezogenen") XP oder Image gebrannt?

Falls ja: belegt die Anzahl der CDs gar nichts mehr, da sie der selben Quelle entspringen.

Auf jeden Fall aber wurden beide CDs bei der Installation vom selben DVD-Laufwerk eingelesen. Auch dies wäre ein Ansatzpunkt.

Gruß
Shrek3
weka1 shrek3 „ Vom selben Brenner gebrannt? Oder vom selben evtl. gezogenen XP oder Image...“
Optionen

kannst du ein anderes LW zur Inst. verwenden, bzw.einbauen?

Gruss weka

weka1 Nachtrag zu: „kannst du ein anderes LW zur Inst. verwenden, bzw.einbauen? Gruss weka“
Optionen

Ich meine natürlich mit dem LW ein CD-DVD Laufwerk.Nicht deine SATA-Platte.

weka