Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Sprachdatei

willischnepf / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Computer (Acer Aspire M1100) in Frankreich gekauft. Das Betriebssystem ist vista home premium. Kann ich eine deutsche Sprachdatei installieren, oder was kann ich tun, damit Vista "deutsch" wird?
Für Ihre Antwort vielen Dank.
WS

nemesis² willischnepf „Sprachdatei“
Optionen

Die Sprachpakete können aber nur bei den Ultimate-Versionen installiert werden, siehe auch Hier.

Irgendwann, irgendwo gab es die aber auch mal separat zu saugen. Auf der Home Premium dürften die trotzdem nicht laufen.

chrissv2 willischnepf „Sprachdatei“
Optionen

Mit etwas Glück kannst du mit dem Key auch ein deutsches Vista installieren. Auf die schnelle konnte ich im Netz aber nichts dazu finden.

hth
chris


Crusty_der_Clown chrissv2 „Mit etwas Glück kannst du mit dem Key auch ein deutsches Vista installieren....“
Optionen
Mit etwas Glück kannst du mit dem Key auch ein deutsches Vista installieren.
Doch, das sollte machbar sein. Erfordert aber eine komplette Neuinstallation, die benötigten Treiber für das Notebook sollten daher alle verfügbar sein.

Dann gilt es nur noch, sich eine Vista-DVD zur Installation zu besorgen. Vielleicht nutzt im Freundes-/Bekanntenkreis ja jemand Vista und kann die DVD (oder eine Kopie davon) zur Verfügung stellen. Es ist dabei vollkommen unerheblich, welche Vista-Version dieser Freund/Bekannte (wenn ich mal bei meinem Beispiel bleiben darf) verwendet, der Datenträger ist immer der selbe, von Home Basic bis Ultimate. Nur der Key entscheidet darüber, welche Version hinterher installiert werden darf.

Also nicht mit XP verwechseln, wo man mit einem Home-Key auch eine Home-CD erwischen mußte bzw. mit einem Pro-Key eben eine Pro-CD.

Gruß
Jürgen
YF2L703S willischnepf „Sprachdatei“
Optionen

Hallo,

eine Alternative wäre, für das französiche Vista Home Premium ein Aufrüstkit zu einem französiches Vista Ultimate erwerben und dann das deutsche Sprachpaket nachrüsten.

Ansonsten eine deutsches Vista Home Premium (SB) erwerben und Rechner neu installieren.

Man sollte die Kosten / Aufwand / Nutzen gegeneinander abwägen.

Der Vorschlag von Crusty mit der Vista-DVD kann auch in die Hose gehen, da die DVD "Deutsch" ist und der vorhandene Schlüssel "französisch" ist

Crusty_der_Clown YF2L703S „Sprachdatei“
Optionen
Der Vorschlag von Crusty mit der Vista-DVD kann auch in die Hose gehen, da die DVD "Deutsch" ist und der vorhandene Schlüssel "französisch" ist
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Die Corp-Schlüssel von XP waren auch alle mit US-Software errechnet worden und funktionierten mit deutschen XP-Versionen. Es wäre mir nicht bekannt, daß es jemals Keys von Microsoft gegeben hat, die einer bestimmten Sprache zugewiesen waren.

eine Alternative wäre, für das französiche Vista Home Premium ein Aufrüstkit zu einem französiches Vista Ultimate erwerben und dann das deutsche Sprachpaket nachrüsten.
Die Variante ist durchaus möglich, vom dem Tip habe ich aber bewußt abgesehen, da das Update etwa doppelt so teuer ist, als wenn ich mir im Laden zwei nagelneue (deutsche) System Builder Versionen von Vista Ultimate kaufe (Update EUR 220,- zu EUR 109,90 für eine neue Version).

Ansonsten eine deutsches Vista Home Premium (SB) erwerben und Rechner neu installieren.
Das ist auf alle Fälle eine Möglichkeit, aber kostet eben Geld.

Wenn man übrigens keinen Bekannten etc. hat, der einem die DVD zur Verfügung stellen kann, kann man natürlich auch hier zuschlagen: http://search.ebay.de/anytime-dvd

Diese Anytime-Upgrade-DVDs sind bist auf's letzte Bit identisch mit den normalen Vista-Installations-DVDs und daher genauso geeignet, um eine Neuinstallation vorzunehmen. Entgegen der Namensgebung kann man eben nicht nur Upgrades von einer "kleinen" auf eine "große" Version vornehmen.

Gruß
Jürgen