Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Spaltenbreite beim Start/Programme

Freud1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl ich Vista habe benütze das klassische Startmenü. Jetzt die Anzahl der Programme hat sich vergrößert und ist die dritte Spalte hinzugekommen, jedoch davon sieht man nur ein Drittel.
Wie kann man (wahrscheinlich in der Registry) die Spaltenbreite verkleinern?

YF2L703S Freud1 „Spaltenbreite beim Start/Programme“
Optionen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen, denn nach meiner Meinung ist Deine Ansicht unübersichtlich:

1. Dateien / Ordner nach Namen sortieren.
2. Sichten und Rohtkonzept entwickeln.
3. Neue thematische Ordner einrichten, wie z.B. Tools, Media etc.
4. Entsprechend den Zielen die bisherigen Ordner / Links in die Zielverzeichnisse verschieben.

Ich gebe Dir hier ein Beispiel:
In den von mir angelegten Ordner "Tools" habe ich z.B. Bullzip, CCleaner, Flashget etc. und in den von mir angelegten Ordner "Media" habe ich z.B. Nero, WinOnCD, Itunes, DivX etc. verschoben. Ich lege nicht nur thematische Ordner an, sondern verschiebe auch bisher bestehende Ordner, sofern sie zueinanderpassen wie z.B. LiveUpdate von Norton in den Ordner Norton Internet Security. Außerdem könnte man beispielweise die gesamten Verzeichnisse von den Spielen in den Ordner "Spiele" verschieben, denn dann hat man sie an einem zenetralen Ort. Bevor ich die Ordner verschiebe sehe ich mir deren Struktur an und verschiebe ggf. nicht das ganze Verzeichnis, insbes. bei Spielen, sondern nur das essentielle z.B. Hersteller \ Spiel xxxx, dann nur das Verzeichnis Spiel xxxx.

Durch diese Anordnung erreiche ich eine Übersichtlichkeit und eine deutliche Reduzierung der Ordner in der Ansicht Programme.

Selbst auf der Arbeitsoberfläche lege ich mir thematische Ordner an und verschiebe dorthin Icons damit es für mich übersichtlich bleibt.

Dieses ist nur eine Anregung, jeder sollte seinen eigenen Weg finden.