Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Samsung Mighty Drive 2 GB

YF2L703S / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich besitze seit mehr als 1 Jahr einen Samsung Mighty Drive 2GB. Dieser läßt sich problemlos unter Windows 2000 SP 4 bzw. Windows XP Prof. SP 2 nutzen, aber nicht unter ein aktuelles Windows Vista Ultimate. Das gleiche Problem habe ich auch mit einem 1 GB MP3 Player.

System:
Mainboard P5P800 von Asus
Prozessor P4 3,2 Ghz / Prescott

Aufgrund der Knowlegde Base von MS bin ich auf den Patch 940199-x86 aufmerksam gemacht worden, aber die Installation wird verweigert, da nicht für dieses System vorgesehen.

Wer kann mir sagen, wo ich die nötigen Treiber für den USB-Stick finde oder liegt es an dem Mainboard, da es keine Ready Boost Option bietet?

Danke für jedwede Tipps / Hinweise.

Gerd6 YF2L703S „Samsung Mighty Drive 2 GB“
Optionen

ich kann Dir adhoc auch nur Hilfe bzgl. Fundstellen anbieten.
Diese mighty-sticks gibts in einer unendlichen Zahl von Versionen und Ausführungen.
^Viele haben aber gemeinsam, daß man mit den Suchbegriffen "dane-elec" (= Vertrieb) bzw. "zMate" (= Produktname) evtl. weiterkommt bei der driver-Suche (obwohl ich eher nicht glaube, daß es am Treiber liegt).

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
YF2L703S Nachtrag zu: „Samsung Mighty Drive 2 GB“
Optionen

Hallo,

da ich heute Morgen die Suche auf den Begriff "Flash Drive & Vista" und auf Seiten auf Deutsch umgestellt habe, bin ich auf die Lösung gestoßen und nach einer Ab- bzw. Anmeldung erkennt Vista meine beiden USB Sticks ohne Probleme

Kopier aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\usb stor.inf_8416e98e

die Dateien "usbstore.inf, usbstore.pnf und usbstore.sys"

in das Verzeichnis C:\windows\inf

Nun erkennt Windows wieder alle USB-Geräte automatisch!

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=371004