Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Resource Library not found

gelifussball / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Vista und seit 3 Tagen beim starten diese Fehlermeldung.
Das System läuft stabil, trotzdem ärgert mich das. Ich habe im Ereignisprotokoll nachgeschaut, aber kann mit den Sachen dort nichts anfangen :-(

Andreas42 gelifussball „Resource Library not found“
Optionen

Hi!

Eine Resource Library ist eine Programmkomponente, die Icons und andere Objekte enthält, die ein Programm verwendet (Klänge usw.). Resourcen verwendet quasi jedes Windowsprogramm, sobald es eigene Icons mitbringt.

Daher kann man allein aus dieser Meldung nicht schlussfolgern welchem Programm da nun eine Datei fehlt (oder welches Programm seine Resourcendatei nicht findet).

Sind rote Einträge im Ereignisprotokoll verzeichnet (Error/Fehler), nach dieser Fehler hochkommt? Falls ja, dann schreib uns doch bitte mal, was dort dann im text drin steht (die Ereignisprotokolleinträge kann man doppelklicken und sieht dann eine ausführliche Fehlermeldung).

Bis dann
Andreas

shrek3 gelifussball „Resource Library not found“
Optionen

Da der Fehler seit 3 Tagen erscheint:
Gibt es ein Ereignis (Installation, Deinstallation, Update oder sonst irgendwas, was unmittelbar zuvor am Computer vorgenommen wurde?

Gruß
Shrek3

gelifussball shrek3 „Da der Fehler seit 3 Tagen erscheint: Gibt es ein Ereignis Installation,...“
Optionen

ja, ich hatte bearshare erst installiert und dann deinstalliert

shrek3 gelifussball „ja, ich hatte bearshare erst installiert und dann deinstalliert“
Optionen

Da kann es natürlich passiert sein, dass bei der Deinstallation von Bearshare DLL-Dateien anderer Programme gleich mit gelöscht wurden.

Ebenfalls möglich:
Bearshare wurde zwar restlos vom Computer entfernt, ohne andere Programme zu beschädigen - es blieb aber ein Registry-Eintrag von Bearshare zurück, der auf eine DLL-Datei von Bearshare hinweist, die es nicht mehr gibt.

Werden denn konkrete Dateinamen in der Fehlermeldung genannt?

Gruß
Shrek3

gelifussball shrek3 „Da kann es natürlich passiert sein, dass bei der Deinstallation von Bearshare...“
Optionen

vielen Dank erst mal für die Hilfe.
Nein, wenn ich das Ereignisprotokoll (nix in rot)richtig verstehe, ist da nichts genaueres erklärt. Soll ich bearshare vielleicht noch mal neu installieren?

shrek3 gelifussball „vielen Dank erst mal für die Hilfe. Nein, wenn ich das Ereignisprotokoll nix in...“
Optionen
Soll ich bearshare vielleicht noch mal neu installieren?
Eine erneute Installation kann nicht schaden.

Starte dann den Computer neu und achte darauf, ob die Fehlermeldung jetzt ausbleibt.

Falls dem so ist, nochmals deinstallieren.

Sollte die Fehlermeldung trotz Neuinstallation auftauchen, wäre die exakte
Meldung des Fehlers wichtig.
Ebenso die vollständige Wiedergabe des Eintrags im Ereignisprotokoll (per Doppelklick auf das Ereignis einsehbar).

Gruß
Shrek3
gelifussball shrek3 „ Eine erneute Installation kann nicht schaden. Starte dann den Computer neu und...“
Optionen

Hallo, habe jetzt die genaue Fehlermeldung:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Ich hoffe das ist die richtige :-)

shrek3 gelifussball „Hallo, habe jetzt die genaue Fehlermeldung: Ereignisfilter mit Abfrage SELECT...“
Optionen

Hast du keine leichtere Fehlermeldung gefunden..? ;-)

Selbst Serveradmins können da graue Haare bekommen...

Irgendwie ist es bei dir zu mangelnden Rechten bei der Abarbeitung bestimmter Script-Abfragen gekommen (der Fehler 0x80041003 besagt das - siehe hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394559.aspx ).

Du kannst es mal hiermit versuchen - ich weiß aber nicht, ob das Tool auch unter Vista seine Arbeit sauber verrichtet:
http://www.heise.de/software/download/wmi_diagnosis_utility/48130

Gruß
Shrek3