Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Port freigeben in VISTA w/ KASPERSKY+SUPREME AUCTION

WIEDEHOPF / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze VISTA und Kaspersky Virensoftware. Gleichzeitig möchte ich SUPREME AUCTION nutzen (Einstelltool für EBAY). Dies funktioniert nicht, denn nach Installation hängt sich das Programm so auf, daß ich es teilweise ncht einmal mit dem TaskManager verlassen kann.
Der SUPPORT VON SUPREME AUCTION sagt:
1. Problem mit Port 17895 sei bei KASPERSKY typisch ---- also dort "einfach abschalten":
2. ODER: Kaspersky komplett deinstalliern
3. Nachdem 2. nicht geklappt hat und 1. ich nicht konnte, sollte ich auch noch die VISTA-eigene Firewall deinstallieren (Originalton des Support: "Irgendwo klemmt da noch was!")

Frage von mir:
Das kann doch nicht sein, daß ich bei einer Software,nur um sie nutzen zu können auf alle Sicherheitssoftware verzichten muss?
Wie man den Port im übrigen freigibt, konnte mir der Support auch nicht sagen?
WAS NUN? Zu sagen "Mist-Support" kann vielleicht stimmen, hilft mir aber nicht weiter, weil ich das Programm schon gern nutzn möchte. Wer kann mir sagen
- WIE ICH DEN PORT und WO freigebe oder gibt es eine andere Hilfe?

Danke und Gruß
WIEDEHOPF

cscherwinski WIEDEHOPF „Port freigeben in VISTA w/ KASPERSKY+SUPREME AUCTION“
Optionen

Hallo Wiedehopf,
Ports kann man im Vista Sicherheitscenter in der Firewall freigeben.
Dort gibst du den Port oder die Serie an Ports ein, die du öffnen möchtest - dazu kannst du den Namen des Programms schreiben, um dich zu erinnern, wofür das gut war.
Fehler an der Sache: die sind dann immer offen.

danimateur WIEDEHOPF „Port freigeben in VISTA w/ KASPERSKY+SUPREME AUCTION“
Optionen

hi
versuche es doch einfach mal mit der online version. vielleicht hast du da weniger troubles mit.

greetz

WIEDEHOPF danimateur „hi versuche es doch einfach mal mit der online version. vielleicht hast du da...“
Optionen

an danimateur
Danke für den Tip, aber meines Wissens speichertn die nur eine kurze Zeit, sodaß Du keinen Zugriff später mehr auf Deine Auktionen hast. (Dennoch: Besser als gar nix...!)

danimateur WIEDEHOPF „an danimateur Danke für den Tip, aber meines Wissens speichertn die nur eine...“
Optionen

soweit ich weiß wird bei der online version nicht kurzzeitiger gespeichert. nur wenn du ne private flat hast, like me, dann werden auktionen nur 60 tage gespeichert. der unterschied, laut supreme ist, dass bei der offline alles lokal auf deinem rechner gespeichert ist und bei der online auf dem supreme-server.

in diesem sinne, grüße