Hallo, würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen, dachte an den folgenden:
http://www.arlt.com/komplett+pc/intel+systeme/sli+pc+des+monats+intel+core+2+quad+q6600+4+x+2400mhz+2048mb+ram+ddr2+800+2+x+250gb+hdd+2+x+nvidia+geforce+8800gts+512mb+im+sli+verbund+windows+vista+home+premium.html
Wollte mal hören was das "Volk" über diesen Rechner denkt ? :-)
Super wär auch wenn mir jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen Vista Home Premium und Ultimate nennen könnte (außer Preis und sinnlose Gimmicks ).
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Also der Pc an sich ist gut, zwei G92 Gts sind wirklich sehr gut. [ Obwohl natürlich in den nächsten Wochen die neue Highendklasse von ATI und NVIDIA kommt, welche wohl besser sein wird ].
Sli skaliert nicht überall gut, da sieht das bei Crossfire schon besser aus.
Das Case ist nicht schlecht, aber vom Aussehen her Geschmackssache.
Was mich stören würde ist, dass das kein Netzteil angegeben wird, genauso wenig wie der Ram oder die Festplatte.
Der Kühler ist auch nicht unbedingt das Non-Plus Ultra und 8 ! Gehäuselüfter werden wohl auch nicht wirklich leise sein
Kann also passieren, dass du in einen High-End-System schlechte Komponenten eingebaut bekommst.
So etwas kannst du natürlich nur umgehen indem du Selber baust, da kannst du jede Schwachstelle ausschliessen.
Die wichtigsten Unterschiede der Vista Versionen sind glaube ich, dass bei Ultimate alle Sprachen dabei sind und du glaube ich die 32 sowie die 64 Bit Version bekommst, allerdings bi ich mir da alles andere als sicher.#
Mfg
JMF
Zu den Vista-Unterschieden siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista
Gruß
Shrek3
JMF - erstmal danke für deine Antworten.
Ich hatte erst an eine Preisklasse niedriger gedacht:
http://www.arlt.com/komplett+pc/intel+systeme/pc+svr+x+treme+gamer+8800gt+1024+sli+ready+intel+core2duo+e6850+4096mb+ram+500gb+hdd+dvd+multi+brenner+1024mb+nvidia+geforce+8800gt.html
Der ist aber ohne Betriebssystem , das heisst das käm Kostenmäßig noch hinzu und vom Preis - Leistungsverhältnis ist der erst genannte zumindest beim Einzelteilekauf besser.
Das Case ist mir mehr oder minder egal - ich steh nicht auf den Modding kram - der aber mittlerweile bei fast jedem (höherpreißigem PC ) standard ist. Mein PC steht unterm Schreibtisch, da seh ichs nur zum anmachen.
Zum selbst konfigurieren (geschweige denn für den Zusammenbau) fehlt mir ehrlich gesagt die Peilung.
Sascha
Ohne Kenntniss Deines Anwendungsprofils und Deinen Anforderungen ans System ist es kaum sinnvoll möglich eine Empfehlung zu geben. Also schreib doch nochmal ein bisschen was zu diesem Thema...
Gruß
Borlander
Hi Borlander,
ich brauche meine Rechenleistung " eigentlich "hauptsächlich fürs WEB - da aber ordentlich. Das heisst der Rechner muss kurzzeitig mit der Belastung klar kommen 100 Browser Tabs zu öffnen und auch ordentlich damit zu arbeiten (das widerrum heisst für mich, dass ich ohne viel rumgehake - wie es aktuell leider ist - zwischen den Tabs wechseln kann. Nebenbelastungen sind dann natürlich die üblichen Programme : Virenscanner, Firewall etc.
Spielerisch bin ich eher auf Strategie Games aus (Mein aktueller Rechner: Pentium 4 , 2,8 GH mit MSI Geforce 7600 GS - 512 MB und 1.024 MB Ram hat z.b. Probleme mit Warhammer: Mark of Chaos - die Ladezeiten sind unerträglich lange..... was so keinen Spass mehr macht.
Da dieses Jahr nen paar Games (Command and Conquer : Kanes Rache; Starcraft II ; Warhammer Online a ´ka Warhammer age of Reckogning ) rauskommen, von denen ich denke, dass sie anspruchsvoll sind, was die Ressourcen angeht - würde ich darauf gerne vorbereitet sein.
Was die kommende neue Hardware angeht, weiss ich nicht wirklich ob es sich lohnt darauf zu warten. Es sollte laut ARLT bereits im Januar ein weiterer Pentium 2 Quad erscheinen mit einer besseren Bauweise (mehr Leistung , weniger Energieverbrauch ) . Ich denke mal, wenn man mittlerweile in der PC Welt die Neuerungen abwartet, kann man Opa werden ehe man sich einen neuen PC kauf - da dass ja schlag auf schlag geht und dauernd was neues erfunden wird.
Sascha
Also für Strategiespiele sind zwei G92 GTS auf jedenfall Overkill, da würde ich dir dann zu deiner billigeren Alternative mit der 8800 GT raten, die reicht alleine für so gut wie jeden aktuellen Egoshooter und für Strategiespiele schon lange.
World in Conflict, das , afaik, immoment anspruchsvollste Strategiespiel läuft mit einer GT auf 1680 x 1050, alles GANZ Hoch sowie 4x AA und 4x AF total flüssig.
Fürs Internetbrowsen ist ein Q6600 eigtl. auch schon fast Overkill, da kaum alle 4 Kerne ausgenutzt werden, da bist du vielleicht mit einem E6750 besser beraten, der ist auf nicht auf Quadcore ausgelegten Programmen auf Grund seiner höheren Herz Zahl normalerweise schneller.
Der ARLT Pc ganz oben ist eiglt. für HighEndPc EgoShooter gedacht, wie zum Beispiel Crysis, sonst ist Sli mit 2x G92 eigtl. schon fast sinnlos.
Den ob dein Spiel jetzt mit 50 oder 80 Frames läuft dürfte an sich egal sein.
An deiner Stelle würde ich mir vielleicht sogar von uns einen Rechner vorkonfigurieren lassen und damit gehst dann zum Händler.
Der wird dir das für ca. 40€ Zusammenbaun. (Da entgeht dir allerdings der Stolz auf dein SelfmadePC ^^)
Mfg
JMF
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf die neuen Quads und Gk´s warten ist für dein Anforderungsprofil eigtl. Sinnlos.