Hallo zusammen!
Falls von euch jemand das Vista-Magazin aus dem Computec-Media-Verlag, Fürth liest - am 18. Juni könnt ihr euch noch eins holen, danach ist Schicht im Schacht: http://www.golem.de/0805/60095.html
Objektleiter Thilo Bayer kennt den Grund, weshalb sich das Magazin nicht durchsetzen konnte... "dass Windows Vista als Betriebssystem die hohen Erwartungen bis heute nicht erfüllt hat." - nun ja, das hätte ich als Objektleiter auch gesagt. Vielleicht hat aber einfach nur sein Magazin die Erwartungen nicht erfüllt :-)
CU
Olaf
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
*g* da hat sich der gute Tilo wohl zu viel vorgenommen. Soll er mal lieber bei PCGH & Action bleiben.
mfg
chris
Erwartungen erfüllt, wenn das gleiche für das BS auch gegolten hätte. Wie auch immer. Die Unterschiede zu XP waren schnell durch und ab dann wiederholte man XP Internas, und dies bemerkte die Leserschaft auch.............................
Wie auch immer, allgemein ist die Luft zum Atmen sehr dünn geworden für PC Zeitschriften, da man wie im Fall von Vista die Probleme im Internet viel früher mitbekam und lösen konnte. Bis die Zeitschrift erschien, war es schon kalter Kaffee.
Jo, in der heutigen Zeit mit einer großen Dichte an Internetanschlüssen, werden die Probleme mal schnell gegoogled.
Dafür dann eher spezialisieren - So wie die PCGH, die scheint sich recht ordentlich zu verkaufen und ist afaik die einzige richtige Hardwaretuning Zeitschrift auf dem Markt.
...sondern - jedenfalls der Beschreibung nach zu urteilen, ich habe noch keines dieser Hefte in der Hand gehabt - darum, den Usern eine Einführung in die neuen Funktionen des Betriebssystems zu geben. Sicher, das kann man sich mit etwas Mühe auch alles zusammengooglen oder auch die offizielle Doku von Microsoftpress lesen, aber eine journalistisch gut aufgemachte Serie in Form eines "Fortsetzungsromans" aufeinanderfolgender Magazine kann auch sehr instruktiv sein.
Nur - irgendwann ist eben Schluss, dann hat man alles Wissenswerte erklärt. Vielleicht hatte man diesen Punkt inzwischen erreicht.
CU
Olaf
Sicher nicht wirklich vergleichbar - schließlich war ME wirklich nur Kosmetik für 98se - dennoch war es auch eine Totgeburt.
Vista hätte meiner Meinung nach Chancen - wenn sie sich auf 64Bit konzentrierten & die Programmierer mitmachten.
Irgendwie ist aber der konsument noch träger als Microsoft - lol.