Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

PC bleibt beim Hochfahren beim Windows-Balken stehen

feder4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich komme beim 1. Start immer nur zum Windows-Balken, nach ca. 8maligen Durchlauf bleibt der Balken stehen und ich muss einen Neustart (unter "Windows safety...") durchführen:

- Prozessor: Intel Core 2 Extreme Quad-Core, 2405 MHZ
- Chipsatz: Intel P32/p35 Express Worksation ()82P31/35 MCH - ICH9) PCI
- Speicher: 2048 MB
- Mainbios: AMI 686-HiFlex-Bios V04.01
- Version: VISTA Home Basic 32bit

Ich habe seit Beginn laufend Probleme: es wurde bereits die Grafikkarte und 1 von 2 Festplatten getauscht.
Jetzt war der PC beim Service, weil er sich eben beim Start immer "aufhängt", und so habe ich ihn auch wieder
zurückbekommen. Ein Techniker meinte, dass der Brother DCP150-Drucker mit eingebautem SD-Card-Slot Schuld habe. Also habe ich diesen deinstalliert, und das Problem blieb weiterhin bestehen. Ich habe auch probiert, alle USB-Stecker und das LAN-Kabeln vor dem Start abzuziehen. Aber leider mit dem selben Ergebnis. Ich habe auch alle aktuellen Treiber installiert....Ich bin ratlos, kann mir vielleicht einer helfen? Würde ev. eine Neuintallation helfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der PC beim Service lief und jetzt bei mir zuhause wieder nicht.

shrek3 feder4 „PC bleibt beim Hochfahren beim Windows-Balken stehen“
Optionen
Ich habe auch alle aktuellen Treiber installiert....

Gut möglich, dass dein System durch ein zu großes Kommen und Gehen von Treibern "verhunzt" ist.

Ist der alte Grafiktreiber deinstalliert worden, bevor du die neue Grafikkarte eingebaut hast?
Falls nein, sofort nachholen und neu starten.

Hast du bei der Installation des Druckers mehrere Male den Treiber installiert oder verschiedene Versionen des Druckertreibers aufgespielt?

Falls ja, hole dir hier das Deinstallationstool von Brother herunter, wende es an und starte den Computer neu:
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/dlf/000000/002800/dlf002870.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp150c_eu_as&type2=2&os=74&flang=17&dlid=dlf002870

Dann diesen Treiber installieren (entweder den ersten oder den dritten Download auswählen):
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_index.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp150c_eu_as&type2=-1&os=74&flang=Deutsch&dlid=

Bleibt das Problem bestehen:
Rechtsklick auf "Start" -> Explorer.
In der linken Fensterhälfte Rechtsklick auf "C" -> Eigenschaften -> Registerkarte "Extras" und dort auf die Schaltfläche "Jetzt prüfen" klicken.

Im sich nun öffnenden kleinen Fenster in beiden Optionen einen Haken setzen, mit OK abschließen.
Evtl. taucht noch ein Windows-Hinweis zu, den du bestätigst.

Dann Computer neu starten und die Festplattenüberprüfung durchlaufen lassen.
Mit etwas Glück hängt dein System danach nicht mehr.

Teile bitte auch mit, ob das SP1 zu Vista drauf ist.

Gruß
Shrek3
UselessUser feder4 „PC bleibt beim Hochfahren beim Windows-Balken stehen“
Optionen

Hallo feder4!

Lief das System denn schon einmal einwandfrei? Wenn ja, wann ist dieser Fehler erschienen? Warum wurden Grafikkarte und Festplatten getauscht?
Woher will der Techniker wissen, dass es am Drucker liegt?

Du hast die Wahl, weiter am System herumzudoktern oder eine saubere Neuinstallation zu machen. Letztere kostet dich vielleicht sogar weniger Zeit. Vergewissere dich vorher, ob alle Festplatten, der Arbeitsspeicher und die CPU korrekt arbeiten, z. B. mit der Ultimate Boot CD. Sichere deine Dokumente und Dateien. Beim Installieren aller Geräte Schritt für Schritt kannst du prüfen, ob der Fehler wieder auftritt.

MfG

UselessUser

feder4 UselessUser „Hallo feder4! Lief das System denn schon einmal einwandfrei? Wenn ja, wann ist...“
Optionen

Hallo UselessUser,

die Grafikarte wurde getauscht, weil nach kurzer Zeit grüne Linien am Bildschirm erschienen, dann blieb der Curser der Maus stehen und auch der Bildschirm änderte sich nicht mehr. Dann half nur noch ein Neustart. Nach Austausch war das Problem beseitigt.
Warum er aber die Festplatte austauschte, ist mir schleierhaft. Das Problem - das lange Booten - war angeblich der Grund für den Austausch der "fehlerhaften" Festplatte. Nur blöd, dass das Problem noch immer da ist. Und wie sich ja bereits herausstellte, war auch nicht der Drucker Schuld.
Abgesehen vom langen Bootvorgang arbeitet der PC aber sehr rasch.
LG
feder4