Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Ordnerbilder in Vista anzeigen

Stetten1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Musik im Explorer nach Alben in Unterordnern gespeichert. In jedem Ordnern findet sich die zugehörigen MP3 Dateien und das Albumcover als Folder.jpg. Im Windows XP wurde nun jeweils das Cover auf dem Ordnersymbol gespeichert. Unter Vista scheint das nicht zu funktionieren. Auch wenn man mit Rechtsklick auf dem Unterordner "Eigenschaften" und dann "Anpassen" untert Ordnerbilder "Datei auswählen" klickt und dann Folder.jpg wählt funktioniert dies nicht.

Kann mir jemand helfen wie man den Ordnersymbolen unter Windows ein Ordnerbild beifügen kann.

Ich habe viele Foren durchsucht und keine vernünftige Antwort gefunden. Hies könnte sich ein Vista-Profi wirklich profilieren.
Besten Dank

Jürg

Lemon5 Stetten1 „Ordnerbilder in Vista anzeigen“
Optionen

systemsteuerung, leistung, visuelle effekte, haken bei miniaturansicht setzen.

das sollte das bild über anpassen, ordnerbilder setzen, funzt das nicht (wenn du z.b das bild ändern willst), dann

zunächst die gewünschten miniaturansichten in den eigenschaften der ordner unter "anpassen" auswählen, bestätigen und übernehmen.
anschließend eine datenträgerbereinigung durchführen und dort die miniaturansichten
löschen.

ist ein vista fehler, gibt den speicherplatz nicht mehr frei, ändert sich evt. mit sp2

Stetten Lemon5 „systemsteuerung, leistung, visuelle effekte, haken bei miniaturansicht setzen....“
Optionen

Danke für die Ausführungen. Offensichtlicht hat Vista hier noch ein Problem.
Wie kann ich denn mit der Datenträgerereinigung die Miniaturansichten löschen? Wenn ich bei mir eine Datenträgerbereinigung ausführe, wüsste ich nicht wie ich beeinflussen kann, dass die Miniaturansichten gelöscht werden.

Die einfache Datenträgerbereinigung hat die Darstellung der Ordner auch nicht verändert. Vielleicht mache ich da aber was falsch. Einzig, wenn ich jeden Ordner umbenne, erscheint nach dem Umbennen das Ordnerbild.

Besten Dank für die Hilfe
Jürg

Lemon5 Stetten „Danke für die Ausführungen. Offensichtlicht hat Vista hier noch ein Problem....“
Optionen

wenn du die datenträgerbereinigung startest sammelt vista erst einmal informationen was gelöscht werden kann, wenn es diese gefunden hat bekommst du ein fenster angezeigt in dem du setzen kannst was alles gelöscht werden soll, u.a die miniaturansicht