Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Ordner und Dateien LÖSCHEN - unter VISTA

Newcomer1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus zusammen ,

meine Aufgabenstellung wäre es , von externer USB-Festplatte Dateien zu selektieren und nachfolgend zu löschen , um den Datenträger aufzubereiten ,
bzw. faktisch "so leer wie möglich zu kriegen" , um eine anstehende Formatierung so "risikofrei" wie möglich einleiten zu können ;)

Leider scheint dies auf meinem neuen Rechner , bzw. mit Verwendung des neuen Betriebssystemes (VISTA) ein größeres Unterfangen zu werden , oder zumindest mir nicht möglich zu sein.

Wie macht / "zelebriert" man Datei- oder Ordner- Löschung unter VISTA ?

Hab auch schon mit alternativen Datei-Explorern versucht die Festplatte zu scannen und so die überflüssigen Ordner annavigiert , bwz. löschen wollen ,
aber immer der Hinweis ........ ich besäße nicht die nötigen Rechte...

Nunja , ich benutze den Rechner ja allein und es gibt ja auch nur ein Konto .....
Bzw. weiß ich unter VISTA auch nicht Bescheid wie und wo ich da Einstellungen vornehmen muß ....

Aber ich habs dann auch noch mit der Software "Killbox" probiert ,
die Dateien find ich natürlich am Datenträger schon ....
Aber im laufenden DOS-Modus heißts dann ständig ........ Zugriff verweigert

*Grübel*

Also wenn n Betriebssystem derart Schutz aufbaut vor ungewolltem Löschen ,
dann freut mich das natürlich einerseits und kann mich "beeindrucken" ;)

Aber wie stell ich das ab ?
Zumindest halt nur vorübergehend ....

Mit Rat wär mir echt sehr geholfen.

Der Suche nach geht es wohl durchaus um sog. "Benutzerrechte" und die "UAC-Steuerung" ..... und es wird geraten dort halt nachzuschaun .....

Vielleicht möchtet Ihr einem jahrelangen XP-Prof-Normal-User da beistehen ?


Vielen Dank vorab


Markus

Joggel4 Newcomer1 „Ordner und Dateien LÖSCHEN - unter VISTA“
Optionen

Hi.

In der aktuellen C´T auf seite 164 findest du einen Artikel mit den von dir gewünschten Infos.

Vor allem wie man Daten von C:/Users auf einen anderen Datenträger (2. FP) o.ä. verschiebt.

Alternativ in Google "Persönliche Ordner unter Vista verschieben" eingeben und anfangen zu lesen

Greez