Hallo erstmal!
Ich habe mir vor kurzem einen Noteboock mit Vista gekauft. Auf meinen ersten Rechner hatte mir ein Kumpel eine Kopie von XP rauf gemacht, also ohne Produktkey. Nun ist aber ein Virus auf dem Alten Rechner. Kann ich das Vista auch auf den Alten Rechner machen. Es laufen beide über den selben Telefonanschluß. Die Vista CD habe ich dirkt von Dell mit dem Notebook bekommen.
Danke Mario
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Raufmachen kannst Du es und noch auf 10 weiteren Rechnern ... nur aktiviert bekommst Du es nicht - nach spätestens 30 Tagen ist finito. Die Aktivierung über Internet wird auf jeden Fall scheitern und du mußt Dich telefonisch mit Microsoft verbinden lassen - kannst Dir ja schon mal überlegen, was Du denen erzählst ...
Eine Lösung gibt es allerdings - die heißt XP kaufen!
rill
Hallo Mario,
wenn du oder deine Kinder noch Schüler/Student/Auszubildender bist, kannst du relativ (was auch immer das heissen mag) günstig an eine echte Lizens kommen: http://www.educheck.de/Windows%20Vista%20Business--Sch%C3%BClerlizenz.htm#kundengruppen. Vista-Business für 89 € statt der sonst üblichen knapp 200 €. Ob du auch eine Systembuilder-OEM Version erwerben darfst, weiss ich nicht, aber auch die kann man in einigen Shops durchaus günstig erwerben. MS's Lizensmodell braucht ein eigenes Studium, wenn man tatsächlich nicht gegen die Lizensbestimmungen verstossen will.
Gruss
Elblindo