Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Neuinstallation Vista bootet 2 Minuten

Lotti1972 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nach einem Problem mein Original Vista zum Laptop wieder aufgespielt und jetzt braucht er 2-4 Minuten zum Booten bis endlich mal ein Zeichen von Vista auftaucht.
Vor der Neuinstallation hat er nicht so lang gebraucht woran kann das liegen?

Lemon5 Lotti1972 „Neuinstallation Vista bootet 2 Minuten“
Optionen

vergib mal eine statische ip adresse

Lotti1972 Lemon5 „vergib mal eine statische ip adresse“
Optionen

sorry ich bin Leihe. Meinst du die der Festplatte? Wo und wie mach ich das richtig?

Lemon5 Lotti1972 „Neuinstallation Vista bootet 2 Minuten“
Optionen

start/ausführen/cmd
im dos-fenster ipconfig/all => enter
suche in der ausgabe nach lan verbindung ip adresse, subnetzmaske, standard gateway und dnsserver, schreib dir die ip adressen auf.
rechtsclick auf netzwerkumgebung - linksclick auf eigenschaften
rechtsclick auf lan verbindung - linksclick auf eigenschaften
dblclick internetprotokoll (tcp/ip), dort stell auf statische ip um, gib die aufgeschriebenen adressen ein, bestätige mit ok, reboote

Lotti1972 Lemon5 „start/ausführen/cmd im dos-fenster ipconfig/all enter suche in der ausgabe nach...“
Optionen

Werde ich versuchen. Danke melde mich wenn das problem weiter besteht.

Lotti1972 Lemon5 „start/ausführen/cmd im dos-fenster ipconfig/all enter suche in der ausgabe nach...“
Optionen

so habe die ip´s eingegeben geht etwas besser brauch aber noch ein wenig im Gegensatz zur Werkseinstellung. Mir wurde gesagt das sich das System neu einstellt nach einer Neuinstallation und das dies ein paar wochen dauern kann bis er weider so schnell läuft beim boote. Stimmt das? Außerdem noch meine Frage was diese ganzen tunneladapter bedeuten die in der Eingabeaufforderung erscheinen. Mein Chef(Büro) meint das das immer auf Trojaner hin weist. Der meinte auch das mit dem Systemeinstellungen.

Lemon5 Lotti1972 „so habe die ip s eingegeben geht etwas besser brauch aber noch ein wenig im...“
Optionen
UselessUser Lotti1972 „so habe die ip s eingegeben geht etwas besser brauch aber noch ein wenig im...“
Optionen

Hallo Lotti1972!

"Mir wurde gesagt das sich das System neu einstellt nach einer Neuinstallation und das dies ein paar wochen dauern kann bis er weider so schnell läuft beim boote. Stimmt das?"

Nein, das ist leider kompletter Unsinn! Weder besitzt der Rechner (noch) nicht diese Intelligenz, um sich mit der Zeit schneller zu starten noch benutzt er eine Art von "Schmiermittel", was sich erst verteilen muss ;-)
Im Gegenteil, wenn es schon bei einer frischen Installation dermaßen hakt, kann es später, wenn das System weiteren Installation unterzogen wird, nur noch schlimmer werden.

Schuld daran sind einerseits fehlerhafte oder fehlende Konfigurationen (wie hier z. B. die dynamische IP-Adresse) und Treiber, das massenhafte Starten von Windows-Diensten in den Standard-Einstellungen sowie das Einschreiben von Diensten, Programmen und Treibern in den Windows-Autostart.

Ein erster Weg wäre: "Start" > "msconfig" eingeben und das Fenster starten, welches dir die Autostart-Elemente anzeigt.

Allerdings würde ich dir bei deinem Wissensstand lieber empfehlen: Suche dir jemanden, der sich damit besser auskennt, um die entsprechenden Treiber/Hardware-Komponenten/Software ausfindig zu machen, die den Startprozess verzögern. Wenn du den Rechner gewerblich nutzt, sollte auch professionelle Hilfe in Betracht gezogen werden.

MfG

UselessUser