Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Neuer Rechner mit Vista

Wolperding / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hab mir einen Rechner sponsoren lassen
AMD Athlon(tm)64x2 Dual Core Prozessor5000plus 2.60GHZ
360GB Festplatte Fujitsu Siemens Saleco
2047MB Windows Vista Home Premium von Karstadt
Dazu mal ein paar Fragen:
Keine CDs dabei muß mann selbst erstellen hab ich gemacht 3DVDs.
Handheftchen als anleitung sonst keine Infos über Rechner bzw Betriebssystem. Werbung von Alice (vorinstalliert )und Tcom.
Verkäufer sagte eigentlich ausführliche anleitung innenliegend.
Ist das normal wenn mann so ein teil für über 600€ kauft das weder fürs BS noch für den Rechner ein Handbuch bei gepackt wird.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben welche einstellungen ich jetzt vornehmen muß bzw erfahrungsweise gemacht werden sollte.
Office 2007 Student jetzt nach 2 Tagen freigeschaltet ganze
7 Key Nr. später alle von MS.
Habe bisher nur die DVDs für Systemwiederherstellung gemacht und AntiVir installiert Norton ist drauf aber noch nicht aktiviert wollte
erst Eure Meinung
Ich bin für alle Tipps dankbar
Mfg
wolperding

gelöscht_101060 Wolperding „Neuer Rechner mit Vista“
Optionen

Hi Wolperding,

meine Herren, aus den wenigen Angaben dann erst mal die korrekte Produktbezeichnung suchen.... glücklicherweise dann auch auf der Karstadt.de-Seite gefunden - http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2974+873810+873820+873826&pid=3113767 - es ist ein Scaleo PA 2533!

Datenblatt dazu gibbet hier bei FSC (du musst nur deine Aussattungsvariante einbeziehen - es gibt halt Ausbaustufen mit mehr Ram, größerer Festplatte, mehr Software, etc. - das weiss nur dein Händler) - http://217.115.66.125/filesstore/pcs/ds_scaleo_pa_2533_v2_d.pdf

In den meisten Fällen exitsiert auf den Rechnern ein Online-Handbuch, gedruckte Exemplare sind eher die Ausnahmen - hinsichtlich Einstellungen - die Frage musst du andersrum formulieren - was willst du mit der Kiste machen, wie gehst du ins Netz (DSL, ISDN, etc.), etc.)?

Sobald das auftaucht, dann gibt es bestimmt mehr Antworten (z.B. ist die Grafikkarte im Bezug auf die CPU ein echter Flaschenhals - http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_nvidia.php - allerdings nur dann, wenn du z.B. aktuelle Spiele, wie z.B. Crysis, WoW, etc. spielen willst - für Office, Internet ist sie aber mehr als ausreichend).

BG,

Bergi2002

Wolperding gelöscht_101060 „Neuer Rechner mit Vista“
Optionen

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ENKE-PC
Benutzername enke

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2600 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award (09/05/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 8400 GS
Grafikkarte GeForce 8400 GS

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek HDMI Output (Realtek Hi

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte ST3360320AS ATA Device (335 GB, IDE)
Festplatte Generic 2.0 Reader -0 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -1 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -2 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -3 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -4 USB Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW TS-H653B ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 221599 MB (190239 MB frei)
D: (NTFS) 109796 MB (102897 MB frei)
Speicherkapazität 323.6 GB (286.3 GB frei)
An spielen bin ich weniger Interessiert normale Büro anwendungen E-Mail
Film / Musik -Bilderbearbeiten usw.

kuhfkg1 Wolperding „Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack - DirectX...“
Optionen

Tach wolperding,

was du für Einstellungen brauchst kann man dir hier nicht sagen, aaaber:

Wenn du das freie Antivir installiert hast musst du Norton Internet Security deinstallieren sonst gibt es Ärger!
Bei Symantec empfehle ich dir nach dem "Norton_Removal_Tool" plus Anleitung zu suchen, anders wirst du die Reste nicht los.

Ich weiß nicht ob du XP-Antispy kennst, google mal nach "Vispa" hilft das Heimtelefonieren von Vista abzustellen und erledigt auch sonst viele Dinge die sonst nur mühsam einzustellen sind, ist Freeware und von den XPAntispy Entwicklern.

Wenn du unter Vista irgendetwas suchst, Z.B.Gerätemanager, Audioeinstellungen, Aktivierungs-Assistenten,cmd.exe einfach auf "Start" klicken und dann lostippen, im weissen Feld oberhalb der "Suchenzeile" erscheint dann was du suchst, brauchst du nur noch anklicken.
Cmd.exe Z.B. erst rechts und dann aus dem Kontexmenü "als Admin ausführen" anklicken.

Ansonsten musst du halt ein bisschen Arbeiten mit Vista, vieles ist etwas anders als bei XP aber ich habe es in zwei Jahren nicht fertig gebracht trotz vieler Spielereien, allerdings unter Einsatz meiner kleinen, grauen Masse, einen Bluescreen zu erzeugen. Das System ist sehr stabil.

Viel Glück, Freude mit Vista, kuhfkh1