Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Neuer PC mit Vist unter IE 7 kein Ausdruck möglich

Pegechem1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi User,
seit etwa 1 Woche spinnt mein neuer Vista-PC.
Wenn ich im Internet – Internet Explorer 7, Vers. 7.0.6000.16575 - bin, kann ich nicht mehr direkt ausdrucken, es erscheint folgende Fehlermeldung:

"file:///C:/Users/Medion/AppData/Local/Temp/Low/*.htm" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig sind. [OK]

Nach Betätigen von OK öffnet sich automatisch meine Startseite.
Auf meinem alten XP-PC, auch mit IE7, läuft alles normal.
Woran liegt das, was muß ich verändern?
Wer kann mir helfen?
Ein verzweifelter User

Crusty_der_Clown Pegechem1 „Neuer PC mit Vist unter IE 7 kein Ausdruck möglich“
Optionen

Na, dann wollen wir doch gleich mal gucken, was die (noch) aktuelle Ausgabe der CHIP (Ausgabe Januar 2008, Seite 258) zu dem Thema schreibt:

Dieses Problem tritt auf, wenn Sie das bislang verwendete Temp-Verzeichnis auf eine andere Partition verschoben haben. Zur Korrektur melden Sie sich an einem Benutzerkonto mit Administratorrechten an. Starten Sie anschließend den Windows-Explorer und navigieren Sie zum verschobenen Temp-Ordner. Wenn das Unterverzeichnis "Low" nicht existiert, klicken Sie im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des rechten Bereiches und wählen "NEU - ORDNER". Überschreiben Sie den von Windows vorgeschlagenen Namen mit der Bezeichnung "Low".

Öffnen Sie nun START - ALLE PROGRAMME - ZUBEHÖR - EINGABEAUFFORDERUNG und Schreiben Sie in die Kommandozeile den Befehl

icacls


Den technischen Hintergrund kannst du selbst der Zeitschrift entnehmen - die CHIPler wollen ja verständlicherweise auch ihre Zeitschrift verkaufen. Man möge mir verzeihen, wenn ich bis ENTER komplett zitiert habe, aber jetzt auch noch eine andere Wortwahl zu finden, wäre ja auch irgendwie Blödsinn.

Quelle: wie gesagt, CHIP, Ausgabe Januar 2008, Seite 258.

Gruß
Jürgen

P.S.: Eine Rückmeldung wäre wirklich hilfreich, bisher sind Problem und mögliche Lösung ja auch Neuland für mich.

Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Na, dann wollen wir doch gleich mal gucken, was die noch aktuelle Ausgabe der...“
Optionen

Tja, das mit der Rückmeldung klappt ja wieder vorzüglich. Ist man wieder nicht schlauer, ob der Tip zu gebrauchen ist oder nicht.

Pegechem1 Crusty_der_Clown „Tja, das mit der Rückmeldung klappt ja wieder vorzüglich. Ist man wieder nicht...“
Optionen

Entschuldigung "Crusty der Clown",
zuerst mal vielen Dank für deinen Hinweis, bin aber die letzten Tage kaum an den PC gekommen.
Mußte mir doch noch die CHIP kaufen, da ich nicht wußte, wohin ich den "Temp-Ordner" schreiben sollte.
Nun gab es aber ein neues Problem, nach der Bestätigung der Eingabe kommt immer ["(OI)CI)" unbekannter Befehl]. Muß ich wohl noch etwas herumprobieren. Ich hatte versucht, meine "Favoriten" auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Dadurch ist dieses Problem sicher entstanden.
Sollte ich eine Lösung finden, melde ich mich wieder.

Pegechem1 Nachtrag zu: „Entschuldigung Crusty der Clown , zuerst mal vielen Dank für deinen Hinweis,...“
Optionen

Man sollte eben nicht so voreilig sein!!!
Habe eben einen Ausdruck versucht und siehe, es geht.
Vielen Dank für die gute und schnelle Information!

Crusty_der_Clown Pegechem1 „Man sollte eben nicht so voreilig sein!!! Habe eben einen Ausdruck versucht und...“
Optionen

Moin,

danke für die Rückmeldung und bitte nicht böse sein für meine Anmerkung von gestern ;-) Es häuft sich nur leider in letzter Zeit so, daß man Tips abgibt und nie wieder erfährt, ob sie was taugen oder für die Tonne sind.

Dann weiß ich ja jetzt, daß ich die Vorgehensweise mit in mein Privatarchiv packen kann.

Weiterhin "gut Druck" wünscht
Jürgen