Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Nach Dienstreinigung wird MP4 Player nicht erkannt

computerfreaky / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab vor kurzem bei PCwelt.de ein Setup heruntergeladen, mit dem Nutzlose oder nicht benötigte Dienste abgeschaltet werden.
Ich weiß nicht, ob es im Zusammenhang zu dieser Umstellung steht,
aber nun wird mein MP4 Player, Creavtive Zen 60 GB nicht mehr erkannt.
Am PC meines Bruder wird er jedoch angezeigt.
Er hat Windows XP und ich Vista.

Könnt ihr mir helfen?
Wie kann ich zum Beispiel alle Dienste wieder in den Standardmodus einstellen, falls es damit zu tun hat?

Dankeschön

siggi12 computerfreaky „Nach Dienstreinigung wird MP4 Player nicht erkannt“
Optionen

Die verschiedenen Dienste sind genau für sowas zuständig sicher wurde in der PC Welt ein Sicherheitsbackup vorgeschlagen.
Es gibt nur 2 oder 3 Dienste die man gefahrlos abschalten kann wenn man sich nur wenig auskennt ist dass ne Tuningspielerei die evtl. 0.5 % mehr Leistung bringt.
Die gelöschten Dienste kannst du als relativer Laie nicht so einfach wieder Starten versuchs mal mit der Sytemwiederherstellung ansonsten hilft imho nur eine Neuinstallation.
Der Dienste Manager von Vista: Start, Systemsteuerung, System und Wartung, Verwaltung, Dienste

Viel Spass !

Hat der Player einen eigenen Treiber den du deinstallieren und wieder installieren kannst ?
Eventuell hat noch jemand einen besseren konkreten Tipp.


http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/140600/index.html


http://www.drvista.de/vista-bedienen-und-einrichten/306-vista-dienste-ubersicht.html



MfG


siggi

computerfreaky siggi12 „Die verschiedenen Dienste sind genau für sowas zuständig sicher wurde in der...“
Optionen

Gut. Nun habe ich den Treiber deinstalliert und versucht ihn wieder zu installieren.
Doch damit die Installation fertiggestellt werden kann, muss der MP4 Player eingesteckt und erkannt werden.
Doch gerade das ist mein Problem.

Ich habe von PC Welt ein Prgramm heruntergeladen, in dem ich einstellen konnte, ob ich
-radikale bis auf die wirklich aller nötigsten Dienste reduzieren möchte,
-die empfohlene Reduzierung durchführen möchte
oder
-nur eine geringste Reduzierung vornehmen möchte

Ich finde das Programm nicht mehr sondern nur die Seite, die du mir auch schon geschrieben hast.

Kann ich denn nicht die Dienstekonfiguration auf Standard zurückstellen?

Danke

siggi12 computerfreaky „Gut. Nun habe ich den Treiber deinstalliert und versucht ihn wieder zu...“
Optionen

Naja ich weiss ja nicht was dass Programm wirklich gemacht hat und leider auch nicht welcher Dienst konkret für die erkennung der Players verantwortlich ist wenn die Dienste wirklich gelöscht wurden kriegst du dass nicht so einfach wieder hin. Ansonsten muss du halt jeden einzelnen Dienst abchecken und im Dinstemanager wieder aktivieren einen einfachen Schalter dafür gibt es leider nicht weil M$ nicht vorgesehen hat das jemand bei den Diensten veränderungen vornimmt.

MfG


siggi

computerfreaky siggi12 „Naja ich weiss ja nicht was dass Programm wirklich gemacht hat und leider auch...“
Optionen

son scheiß...