Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Mainbordtreiber in Vista?

kuhfkg1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

habe, um verschiedene Komponenten (Eumex504PSE) zu testen, mal auf meinem Scaleo P4 3,2GHz, 1GB RAM, Geforce FX5900,
Vista Home Premium als Dualbootsystem installiert.

Weder bei Fujitsu-Siemens noch Gigabyte waren Mainboardtreiber für Vista zu bekommen.

Die Installation verlief ohne Schwierigkeiten, musste, da upgrade aber aus XP gestartet werden, Key wurde nicht eingegeben. Wollte ja nicht aktivieren, nur testen ob Faxen mit der Eumex möglich ist.

Nur die onboard Soundkartentreiber musste ich übers Internet von Vista suchen und installieren lassen!

"Norton Internet Security 2008" ließ sich ohne Anstände installieren und updaten, ich habe die Erfahrung einige Male gemacht, dass bei einer nicht einwandfreien XP-Vistainstallation die Installation mit kryptischen Fehlermedungen abbricht!

Und das Alles ohne Mainboardtreiber, nix Chipsatz-, nix Ethernetkartentreiber und was da so gebraucht wird, nur der Onboardsound gelb im Gerätemanager!!

Wie geht das? Hat Vista die Treiber dabei?

Alles lief ohne meckern, Eumex 504PSE und die "capi-Treiber", Faxen ging, DSL-Internet lief, alle Anwendungen gingen!

Wer erklärt mir das?

Danke und tschau, kuhfkg1


chrissv2 kuhfkg1 „Mainbordtreiber in Vista?“
Optionen

Da werden halt Standardtreiber genutzt worden sein, denn die gängigsten Treiber hat Vista schon dabei. Um welchen Chipsatz handelt es sich denn genau?

Für SiS Chipsäte, damit sind die meiste Gigabyte Sockel 487 Boards auf der FSC Seite bestückt, gibt es bis auf wenige Ausnahmen eh nur Standardtreiber.

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/

mfg
chris