Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

lokale Hosttabelle Vista

REPI / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo liegt die vom Standard her. Kann mit suchen in meiner Vista Ultimate Installation das Teil nicht finden. Wo sollte man diese ggf. anlegen, falls sie nicht existiert? Oder hat man sie hier mal anders bezeichnet als in XP?

gelöscht_84526 REPI „lokale Hosttabelle Vista“
Optionen

Hmmm...

Vielleicht hilft dieses: http://support.microsoft.com/kb/923947/de

Gruß
K.-H.

Crusty_der_Clown REPI „lokale Hosttabelle Vista“
Optionen

Hi,

wie der King schon geschrieben hat, müssen zur Bearbeitung der Hosts-Datei Administratorrechte für den Editor her. Am einfachsten, wenn er nicht bei den zuletzt benutzten Programmen auftaucht, einfach mit normalen Rechten in das Suchen-Feld "notepad" eingeben, dann kann es sofort wieder geschlossen werden.

Anschließend ist der Editor (Notepad) bei den zuletzt benutzten Programmen zu finden und kann mit der rechten Maustaste - "Als Administrator ausführen" aufgerufen werden.

Dort kannst du die Hosts-Datei mit DATEI - ÖFFNEN - "%systemroot%\system32\drivers\etc\hosts" (ohne die Anführungszeichen) aufrufen.

Gruß
Jürgen

REPI Nachtrag zu: „lokale Hosttabelle Vista“
Optionen

... es war ein Rechteproblem. Habe die .../windows/system32/drivers/etc/hosts erfolgreich editiert.

Crusty_der_Clown REPI „Danke !“
Optionen

Gern geschehen.

Ansonsten muß ich zu meinem Beitrag ja sagen: Ach, es ist ein Elend. Doppelposting die hundertste, dabei habe ich mit 100.000 % Sicherheit nur 1x auf "Abschicken" geklickt, die Backslashes fehlen auch, auch das Problem wurde ja erst vor Monaten angesprochen.

Es macht bald keinen Spaß mehr, gegen die Fehler im System hier anzuarbeiten :-(

Gruß
Jürgen

gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „Gern geschehen. Ansonsten muß ich zu meinem Beitrag ja sagen: Ach, es ist ein...“
Optionen

Moin Jürgen,

wenn ich in einem Posting Backslashes unterbringen will, dann schreibe ich die in meine Antwort einfach doppelt rein (muss man sich nur angewöhnen..). Nach dem Absenden erscheinen die dann "nur noch" einfach, aber das ist dann ja so gewollt... :-))

Als Beispiel mal hier \\ und hier \\ ein Backslash. Lass dich auch von der "Vorschau" in solch einem Fall nicht täuschen, da stehen sie nämlich zunächst auch noch doppelt, erst nach dem "endgültigen Abschicken" erscheinen sie einfach, merkwürdigerweise auch dann, wenn man die entsprechende Stelle im Quelltext öffnet.

Zu den Doppelpostings: Wem ist das hier noch nicht passiert? Ist ein ewig währender Fehler im System bei Nickles, das wird man wohl nie so richtig in den Griff bekommen. Damit muss man halt leben und im Bedarfsfall das "Doppelte Lottchen" löschen lassen. Was soll's?

Gruß
K.-H.

Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „Moin Jürgen, wenn ich in einem Posting Backslashes unterbringen will, dann...“
Optionen

Hi King-Heinz,

ein Computerforum, in dem ich keine Backslashes reinschreiben kann. Muß ich das wirklich noch kommentieren? Nee, lieber nicht. Fehler kommen überall vor und auch in der Firma, in der ich seit 22 Jahren arbeite, wird manchmal am Rand des Dilettantismus gearbeitet, aber dieses Problem existiert ja nun schon seit Monaten (wieder). Im Traum wäre mir nicht eingefallen, daß das immer noch nicht wieder gelöst wurde. Vor langer Zeit, als es das schon mal gab, hat es nur einen Tag gedauert, heute reicht wohl ein Jahr nicht mehr aus :-(

Aber trotzdem Dankeschön für deinen Tip. Da ich hier allerdings nur reinkopiert habe, wäre mir das auch gar nicht aufgefallen.

Das Doppelposting hätte ich sogar selbst entfernt, wenn es mir aufgefallen wäre, die Möglichkeit dazu ist einer der wenigen Gründe, warum ich dieses VIP-Fähnchen überhaupt noch hinten drankleben habe. Aus dieser Funktion ist ansonsten seit X Wochen bei mir die Luft raus.

Einen in einem anderen Forum abgeschauten Vorschlag zu einer evtl. technischen Lösung des Doppelpostingproblems habe ich im Internen ja mal vorgetragen, aber ich weiß bis heute nicht, ob der sich überhaupt von ganz oben jemals angeschaut wurde. Wenn es überhaupt keine Resonanz gibt, egal in welcher Form (Ja, gute Idee. Nein, geht leider nicht. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Fehlt mir im Augenblick die Zeit, werde ich aber mal im Hinterkopf behalten), dann kann ich mich auch mit meinen Zimmerpflanzen unterhalten. Wenn keine Vorschläge mehr erwünscht sind oder Vorschläge nur nach Tageslaune nach dem Zufallsprinzip herausgepickt werden, dann gibt es eben keine Vorschläge mehr von mir. Die dadurch eingesparte Zeit kann ich vielleicht in einem anderen Forum sinnvoller verbringen.

Deswegen: Ich verschwende meine Zeit und Energie nicht mehr dafür, hier gegen die Fehler im System anzuarbeiten.

Gruß
Jürgen