Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Klassische Suche in Vista?

ainstein / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Firefox 3 in mein Roaming Profile auf meinem Rechner in der Arbeit installiert, und der Browser funktioniert praechtig. Ich habe den Ordner gezippt und auf dem Rechner meiner Freundin entpackt ... und der Browser funktioniert prachtig.
Dann habe ich einige AddOns installiert und wollte herausfinden in welchen Unterordner diese installiert wurden.
Die Suche nach allen Dateien im Firefox 3 Ordner verlief ergebnislos in Bezug auf neu hinzugefuegte Dateien. (nach allen Dateien gesucht und nach Datum sortiert)

Die Suche nach allen Dateien in "Program Data" und "Program Files" verlief ebenso ergebnislos in Bezug auf neu hinzugefuegte Dateien.

Nach einer kurzen Suche auf dem Internet habe ich "date:07/09/08" angewandt und da kam das Problem:
Die Suche nach "Everywhere" (automatisch) im Computer bezieht anscheinend nicht die Systemorner mit ein. Da die Suche nach allen Dateien in 50Gb zum Teil nicht indiziert auf der C-Platte seine Zeit braucht, wollte ich gerne wissen ob es eine Suchfunktion gibt mit der ich gezielt spezifische Ordner durchsuchen kann ... halt wie in der klassischen Suche in 98/XP.

Mir ist bekannt, dass ich die Indexierung entsprechend einstellen kann. Aber warum soll das so umstaendlich sein, wenn in der alten Funktion ich die Einstellungen per Mausklick in der Aufgabenleiste im gleichen Fenster machen konnte und ich jetzt fuer verschiedene Suchoptionen immer den Index entsprechen aendern soll (speziell fuer Suche nach Datum und Groesse).

PS.: Ich hatte ff2 zuvor auch schon mal per Ordnerkopieren von einem zu einem anderen Computer verlegt und das funktionerte (beide XP pro); nur dass ich damals halt in die "Documents and Settings \ user name \ Application Data" und respective "Documents and Settings \ user name \ Local Settings \ Application Data" kopieren musste. Und dann war halt auch offensichtlich wo die AddOns hingehen.

BTW: ich wohne in England, und da ist halt alles English installiert.

Vielen Dank im Voraus.

Stefan